Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Bilder Ausschneiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder Ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 27 Jan 2012 - 9:43

Hallo ihr lieben,
wieder mal blagt mich eine Frage, mit welchen Programm kann man Bilder Ausscheiden sowie auch bearbeiten?
Ich wollte mich nicht gleich an die Grafikabteilung wenden, sondern es selbst Probieren. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Ich verfüge über Paint und Photo Scape, habe es zwar ein paar mal versucht, aber es immer zu Fehlgeschlagen und sah unschön aus.

lg Kekz
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Anju am Fr 27 Jan 2012 - 9:45

Das kannst du mit so ziemlich jedem Grafik Programm.. als Einsteiger würde ich jedoch nicht gleich Adobe Photoshop nutzen sondern eher etwas kostenfreies im Netz... google doch einfach mal nach Grafikprogramm kostenlos oder so...

Schneiden ist eine Grundfunktion die JEDES Programm hat.
avatar
Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 27 Jan 2012 - 9:46

Okay dann muss ich wohl mal schauen, denn ich habe es mit Paint schon einmal versucht, aber es sieht wie immer unschön aus :/
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Anju am Fr 27 Jan 2012 - 9:53

Manchmal bieten auch Anbieter wie Photobhuket den Dienst an seine Fotos online zu überarbeiten beim uploaden...

Das ist eigentlich auch immer recht einfach... wenn du nix downloaden und installieren möchtest...
avatar
Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 27 Jan 2012 - 9:55

Ich habe Photobucket, dennoch habe ich nie etwas gefunden wo ich das bearbeiten kann, denn das meiste was ich machen möchte besitzt einen schwarzen Hintergrund. Ich sehe mal nach..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Anju am Fr 27 Jan 2012 - 9:59

Du klickst in deinem Album einfach bei dem gewünschten Bild auf edit... dann kannst du zuschneiden und so...


avatar
Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 27 Jan 2012 - 10:01

Okay mal sehen ob es nun besser aussieht, danke für deine Hilfe und für deine schnelle Auskunft Rose
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von darkgronaddel am Sa 28 Jan 2012 - 12:12

Auch hier wieder der Tipp mit den Tutorials auf You Tube, dort schaue ich selbst auch nach vielen Dingen;)
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von XimiX am Sa 28 Jan 2012 - 13:39

suche mal nach Gimp. Ist ähnlich aufgebaut wie Photoshop und Free.

Mfg
avatar
XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder Ausschneiden

Beitrag von Gast am Sa 28 Jan 2012 - 13:48

Vielen lieben dank
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten