Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Schnatterchen] Banner ausschneiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast am Do 3 Okt 2013 - 18:21

Kann mir bitte jemand das Banner so zuschneiden, dass oberhalb des Banner der Platz stark reduziert wird oder überall ganz weg ist?

Weiss auch nicht wie ich das schreiben soll Embarassed 


http://ausgewandert.forumieren.com/forum


Zuletzt von julie3 am Fr 4 Okt 2013 - 14:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Günther am Fr 4 Okt 2013 - 11:59

Julie, du weißt aber schon, dass du dafür eigentlich unser Bestellformular verwenden müsstest?

Da sich aber bereits ein User deiner Bestellung angenommen und fertige Grafiken vorliegen hat, machen wir da mal eine Ausnahme. Dabei handelt es sich um Schnatterchen, der diese Bestellung unseren Regeln entsprechend per PN angenommen hat - der Thread ist für dich freigegeben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von F. Walter am Fr 4 Okt 2013 - 12:22

Danke Günther!




Hallo julie3,

ich hätte zwei Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann:

Bild 1 - Einmal ähnlicher Abstand zwischen Bildrand und Koffer, wie unten am Bildrand:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 2 - Einmal so nah wie möglich am Koffergriff geschnitten, ohne den (Griff)Schatten zu beschädigen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In deinem Forum würde es dann so aussehen (mit Firebug geprüft):

Mit Bild 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit Bild 2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei beiden Bildern ist der untere Abstand, wie gewünscht, unverändert.

Wenn du eines der beiden Bilder haben möchtest, dann bitte ich dich, das du dir das Bild selbst lokal auf deinem Rechner speicherst (mit den Firefox auf das "Bild zeigen --> Rechtsklick --> Grafik speichern unter" ) und von dort hochlädst. Von Zeit zu Zeit lösche ich nämlich für mich überflüssiges. Da mir dein Banner nichts nützt, fällt dieser ebenfalls darunter.

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 4 Okt 2013 - 13:30

Ok dankeschön, Ich probiere esgleich aus.
@Günther,
Da es ja keine neue Bestellung war habe ich es nicht im Bestellformular geschrieben. Wüsste auch nicht es ich dort reinschreiben soll. Danke jedenfalls.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 4 Okt 2013 - 13:39

@Schatterchen,
Schon sehr gut gemacht das Bild 2
Aber kannst du das nicht so ausschneiden, das das Blaue oben ganz verschwindet, also den Griff komplett ausschneiden samt den ganzen blauen Hindergrund?
Schaut besser aus.
Unten kann man das so lassen wie es ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von F. Walter am Fr 4 Okt 2013 - 14:20

Hallo julie3,

der blaue Hintergrund, ist der Hintergrund deines Forum und ist nicht auf dem Bild.

Ich habe jetzt vom Koffer den Griff abgeschraubt und direkt über dem Koffer abgeschnitten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Damit verringert sich der Abstand nach oben wieder um ein beträchtliches Stück.

So würde es nun in deinem Forum aussehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt sollte es passen.

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Gast am Fr 4 Okt 2013 - 14:25

Haha, ja gscheit gemacht. Danke dir, so passt es jedenfalls.
Hoffentlich springt uns naddel nicht an die Gurgel, ist ihr Banner und sie mag angeblich keine Veränderungen. Naja der Koffer ist eh da.
Danke dir, das wars dann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von F. Walter am Fr 4 Okt 2013 - 14:36

Sie wird es uns bestimmt verzeihen. Wenn nicht, schicke ich ihr den Griff zu ... Smile

Bitteschön, gerne geschehen.

Grüße, Schnatterchen

-done-

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Schnatterchen] Banner ausschneiden

Beitrag von Günther am Fr 4 Okt 2013 - 18:08

Obwohl der Thread ja bereits geschlossen ist, möchte ich dazu noch kurz etwas sagen:
julie3 schrieb:Hoffentlich springt uns naddel nicht an die Gurgel, ist ihr Banner und sie mag angeblich keine Veränderungen.
Das Zuschneiden einer Grafik betrachte ich nicht als Veränderung der Grafik, ansonsten hätte ich diese Bestellung auch nicht an Schnatterchen übergeben. Wink

Naddels Banner wurde nur anders zugeschnitten, aber inhaltlich unberührt belassen. Sowas fällt nicht unter Grafikänderungen und ist deshalb für Naddel auch mit Sicherheit kein Problem, ihr könnt beruhigt sein. Smile

Julie, bei inhaltlichen Änderungen einer Grafik hast du aber recht: In solchen Fällen müsstest du bei der Bestellung angeben, wer das Urheberrecht besitzt, und dann könnte die Bestellung nur von dieser Person bzw. mit ihrer Erlaubnis vorgenommen werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten