Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night

Beitrag von Brianna am Mi 19 Jun 2013 - 19:34



Geheimnisvoll, dunkel, voller Gefahren und knisternd vor Erotik - Willkommen in der Welt der Black Dagger Brotherhood!

Titel des Forums:
Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night

Beschreibung des Forums:
Black Dagger Fanforum mit RPG, News- und Infobereich rund um die Bücher von J. R. Ward, einer Ecke für die Werke anderer Fantasy-Autoren in Buch, Film und Serie, sowie einer großen Forumslounge.

Link zum Forum:
http://bdb-universe-rpg.forumieren.com/forum

Datum der Erstellung:
15.10.2012

Nickname des Gründers:
Brianna

Vorstellung des Forum-Teams:
Brianna, Admin
Chensit, Co-Admin
Mrs. Miracle, Moderator
Phury, Moderator
Ayanah, Moderator

Was ist Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night?
Wir sind ein Fanforum mit Rollenspiel rund um die Black Dagger Brotherhood von J.R. Ward und ganz im Stil der Buchreihe FSK 18 eingeordnet. Im Rollenspiel, dem Hauptaugenmerk des Forums, wird der Romanstil bevorzugt, da wir in den Szenen viel Wert auf Atmosphäre, sowie Stimmungen und Gefühle der Charaktere legen. Gespielt wird nach dem Prinzip der Ortstrennung in der Gegenwart und wir ordnen uns als Longplay-RPG ein. Es gibt weder eine Mindestzeichenvorgabe, noch eine Zeilenbegrenzung und wir setzen auch keine Rollenspielerfahrung voraus.
Das Rollenspiel lehnt sich an die Büchern von J.R.Ward an, aber wir halten uns nicht stoisch an die Buchvorgaben. Freie Charaktere sind gern gesehen und auch bei den Pairings aus den Büchern stehen, falls gewünscht, alle Möglichkeiten offen.
Spielbare Wesen sind Vampire, Menschen, Engel, Lesser, Schatten, Symphathen, Geister, Gestaltwandler und Mischwesen jeglicher Coleur. Wichtig ist jedoch, das grundsätzlich kein Wesen in unserem RPG wirklich unsterblich ist und Superhelden nicht erwünscht sind. Darum muss jedes Wesen eine Schwachstelle haben, die es angreifbar und verletzlich macht.
Worum geht es bei Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night?
Hinter den Kulissen unserer Welt tobt seit Jahrhunderten ein erbitterter Krieg. Verborgen im Dunkel der Nacht und verschleiert vor den Augen der Menschheit, kämpfen Vampire, Geschöpfe einer uralten mystischen Macht, der Jungfrau der Schrift, gegen die Gesellschaft der Lesser, den untoten Jägern ihres Zwillingsbruders Omega.
Die Black-Dagger-Reihe von J.R. Ward erzählt die Geschichten der Mitglieder eines Eliteordens der Vampire und deren Verbündeter. Dieser Orden, besser als die Bruderschaft der Black Dagger bekannt, ist eine uralte Gemeinschaft von Vampirkriegern, die vor hunderten von Jahren im Alten Land (Europa) gegründet wurde und sich dazu verpflichtet hat, ihre Rasse vor der Gesellschaft der Lesser zu schützen und für ihr Volk zu kämpfen.
Angeführt wird die Bruderschaft von Wrath, dem König der Vampire und letzten Vampir reinen Blutes, der nichts unversucht lässt, um seine Leute vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren.
J. R. Wards Vampire sind keine blassen Blutsauger im viktorianischen England, sondern moderne, coole Typen, die Rap und schnelle Autos mögen, in Clubs gehen und eine Menge lockere Sprüche machen. Der Hauptsitz des Ordens ist ein zur Festung ausgebautes Anwesen, das in Caldwell, New York liegt, wo sich der größte Teil der zivilen Vampirbevölkerung ebenfalls angesiedelt hat.
Was gibt es sonst noch?
Neben dem Rollenspiel bieten wir eine Info-Ecke über die Autorin J.R. Ward und ihre Bücher, in der auch alles Wissenswerte über die Welt und die Charaktere, die sie in ihren Büchern erschaffen hat, zu finden ist. Aber auch andere Autoren des Fantasy-Genre werden vorgestellt, wie auch ihre Werke in Buch, Serie und Film.
In unserer großen Forumslounge könnt ihr quasseln, Witze zum Besten geben, spielen, euch über Musik und Filme auslassen, eigene kreative Werke vorstellen oder zu besonderen Themen Stellung nehmen. Der frei zugängliche Chat bietet die Möglichkeit euch mit den anderen Usern auszutauschen und im separaten Off-Topic-RPG könnt ihr mit euren Charakteren außerhalb der BDB-Roleplayarea playen.
Was ist noch wichtig?
Euch erwartet eine freundliche und aufgeschlossene Community, die sich immer über neue User freut und seit kurzem ist das Forum auch auf Facebook zu finden. Linken, liken und posten ist dort ausdrücklich erwünscht. Wink




Zuletzt von Brianna am Fr 8 Nov 2013 - 12:51 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night

Beitrag von Brianna am Fr 19 Jul 2013 - 16:06

.


Zuletzt von Brianna am Mo 28 Okt 2013 - 20:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Black Dagger Brotherhood - In the Shadows of the Night

Beitrag von Brianna am Mo 19 Aug 2013 - 18:37

ACHTUNG!

Dieses Forum befindet sich zur Zeit in einer Umbruchphase, da wir gerade dabei sind unser bisheriges Black Dagger Brotherhood-Forum/RPG zum Jahreswechsel in ein Fantasy Rollenspielforum umzuwandeln.

Auch nach der Neugestaltung des Forums werden dort weiterhin Elemente und Charaktere der faszinierenden Welt enthalten sein, welche J. R. Ward in ihrer Black Dagger Brotherhood-Buchserie zum Leben erweckt hat. Allerdings werden wir das Rollenspiel dann auch anderen Figuren und vor allem frei erfundenen Charakteren zugänglich machen. Eine neue Hintergrundgeschichte und insbesondere eine freie Storyline, die von den Usern gestaltet wird, sind nur zwei Änderungen, die mit dieser Umstrukturierung einhergehen werden.

Aus diesem Grund besteht bis zum Ende des Jahres ein Aufnahmestopp für unser Rollenspiel. Im Forum selbst können sich Interessierte aber weiterhin anmelden.

Das Forenteam


AB DEM 1. JANUAR 2014 HEISST ES DANN:



Zuletzt von Brianna am Fr 8 Nov 2013 - 14:18 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Bitte diesen Werbebeitrag löschen

Beitrag von Brianna am Do 19 Sep 2013 - 19:41

An das Forumieren Forenteam,

da wir unser Forum komplett umstrukuieren und auch das Genre wechseln - bitte diesen Werbeeintrag für die alte Version komplett löschen.


Zuletzt von Brianna am Sa 14 Dez 2013 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Änderung des Genres)

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Bitte Eintrag im Werbeforum löschen

Beitrag von Brianna am Sa 14 Dez 2013 - 14:43

Hallo,

auf Grund einer kompeltten Umstruktuierung und eines Genrewechsels bitte das Forum aus dem Forumieren-Werbeforum löschen.

LG und danke

Brianna


Zuletzt von Günther am Sa 14 Dez 2013 - 15:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Papierkorb)

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten