Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Bigtuber Heute um 12:36

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Moderator als eigener Rang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Moderator als eigener Rang

Beitrag von Alastor am Mi 12 Jun 2013 - 14:45

Hi,

seid ich das Forumieren Forum habe, habe ich immer alle Probleme oder Fragen durch Suchen beantworten können, diesmal jedoch leider nicht, daher muss ich euch mit einer Frage behelligen.
Wenn es die Lösung allerdings doch schon i.wo gab, dann entschuldige ich mich schonmal.


Es geht darum, dass ich gestern die Benutzerränge eingerichtet habe. Also z.B.: Ab Beitrag 0 ist man Frischfleisch, ab Beitrag 6 Diener etc.

Der Admin fällt zum Glück nicht in diese Benutzerränge rein, allerdings die Moderatoren. Die sollen nicht die besagten Benutzerränge erhalten, sondern es soll weiterhin da stehen "Moderator".
Ich hab zwar schon einen Spezialrang namens Moderator erstellt, allerdings kann ich die Moderatoren (3 an der Zahl) nicht in diesen Spezialrang manuell einfügen.
Wie funktioniert es also, dass die Moderatoren nicht in die Benutzerränge der User fallen, sondern sozusagen ihren eigenen Spezialrang wie der Admin erhalten?

Ich danke schonmal im Voraus Wink

Viele Grüße

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von JeCel am Mi 12 Jun 2013 - 14:48

du musst im adminbereich auf
Nutzer und gruppen Arrow verwaltung der Nutzer Arrow den jeweiligen Nutzer auswählen

wen du ganz nach unten scrollst kannst du den nutzern spezialränge vergeben

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von Alastor am Mi 12 Jun 2013 - 14:51

Hui, das ging ja schnell Very Happy

Auf die besagte Einstellung bin ich gar nicht mehr gekommen...jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder da mal was gesehen zu haben.

Ich danke dir! Es hat geklappt. Wink

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten