Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Moderator als eigener Rang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Moderator als eigener Rang

Beitrag von Alastor am Mi 12 Jun 2013 - 14:45

Hi,

seid ich das Forumieren Forum habe, habe ich immer alle Probleme oder Fragen durch Suchen beantworten können, diesmal jedoch leider nicht, daher muss ich euch mit einer Frage behelligen.
Wenn es die Lösung allerdings doch schon i.wo gab, dann entschuldige ich mich schonmal.


Es geht darum, dass ich gestern die Benutzerränge eingerichtet habe. Also z.B.: Ab Beitrag 0 ist man Frischfleisch, ab Beitrag 6 Diener etc.

Der Admin fällt zum Glück nicht in diese Benutzerränge rein, allerdings die Moderatoren. Die sollen nicht die besagten Benutzerränge erhalten, sondern es soll weiterhin da stehen "Moderator".
Ich hab zwar schon einen Spezialrang namens Moderator erstellt, allerdings kann ich die Moderatoren (3 an der Zahl) nicht in diesen Spezialrang manuell einfügen.
Wie funktioniert es also, dass die Moderatoren nicht in die Benutzerränge der User fallen, sondern sozusagen ihren eigenen Spezialrang wie der Admin erhalten?

Ich danke schonmal im Voraus Wink

Viele Grüße

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von JeCel am Mi 12 Jun 2013 - 14:48

du musst im adminbereich auf
Nutzer und gruppen Arrow verwaltung der Nutzer Arrow den jeweiligen Nutzer auswählen

wen du ganz nach unten scrollst kannst du den nutzern spezialränge vergeben

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator als eigener Rang

Beitrag von Alastor am Mi 12 Jun 2013 - 14:51

Hui, das ging ja schnell Very Happy

Auf die besagte Einstellung bin ich gar nicht mehr gekommen...jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder da mal was gesehen zu haben.

Ich danke dir! Es hat geklappt. Wink

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten