Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki Heute um 15:50

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Black Heaven in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 17 von 34 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bloom Mo 17 Jun 2013 - 9:13

Hallo,
Auch ich würde gerne etwas anmerken . Ich hab mir einige Seiten durchgelesen, aber nicht alle, also entschuldigt wenn ich vielleicht eine frage wiederhole.

Meine User sind etwas skeptisch was den neuen Editor angeht. Vorallem sind sie genervt von den automatischen Freizeichen/Leertasten die einfach mal eingefügt werden und zum anderen werden posts einfach nicht abgeschickt und das Feld mit dem Text gelöscht . Da vergeht schnell mal die Lust aufs schreiben- was sehr schade ist . 

Würde mich über eineAntwort freuen.

Lg
Bloom
Bloom
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Babba_Holli Mo 17 Jun 2013 - 10:25

Hi

Meine Gemeinde wird langsam ärgerlich über dieses Projekt, bei jedem geht was anderes nicht was vorher kein Problem war.
Sicher müssten manche User mal schauen wie lange sie ihre Maschinen nicht upgedatet haben, und vieles könnte so bereinigt werden aber schön ist es trotzdem nicht !!!
Ich kenn mich mit dem Kram ein ganz klein wenig besser aus als viele User bei uns die diesen "Zauber" einfach nur benutzen wollen und versuche denen jetzt einiges zu erklären.
Das muss ich aber mit jedem einzeln machen.
VIELEN DANK.

Da sind jetzt Funktionen dabei die noch nie gebraucht wurden,
über die Smilies schrieb ich schon, wir sind schon ganz gespannt was da kommen wird.
In einem Satz: es kann nur besser werden.

Zwei Sachen die mir noch aufgefallen sind:

1. Wenn ich früher ein Bild hoch geladen habe konnte ich während des Ladevorgangs weiter schreiben und das Bild nach dem Hochladen dann einfach an der gewünschen Stelle einfügen.
Jetzt bricht das dumme Teil -wenn ich weiter schreibe- einfach den Ladevorgang ab
und ich muss jedes mal warten bis das Bild hoch geladen ist.
MIST !!!

2. Wenn ich im Text ein Smilie setzten will wurde früher jedes mal vor und nach dem Smilie automatisch ein Leerzeichen zwischen den Textzeichen und dem Smilicode gesetzt,
das macht er jetzt im TEXTMODUS auch nicht mehr.
MIST !!!

Ich bin ganz gespannt was noch alles kommt.
Und wir alle hoffen auf Besserung.
Gutes Gelingen editor - [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 17 871
Babba_Holli
Babba_Holli
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Trueman Mo 17 Jun 2013 - 10:36

#Frank schrieb:Tess, es tut mir leid, wenn dir deine User wegen sowas abhauen, aber die scheinen dann auch nicht wirklich Interesse zu haben.
Ich kann das echt nicht mehr hören. Ich selber habe bei mir im Forum 70% User die über 60 Jahre alt sind. Die kommen besser damit klar und sehen über die Momentanen Probleme hinweg.

Aber wenn dir die User deswegen weglaufen, dann weißt du was die für ein Interesse haben. Und ehrlich gesagt, dafür das du hier alles kostenlos bekommst, ist es mir persönlich auch egal, ob du weiter hier bleibst, oder du dir einen neuen Anbieter suchst.
Dir ist die Situation hinlänglich bekannt und du kommst immer wieder mit den selben Frasen.

Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Glück weiterhin und das du nochmal so einen Forenhoster findest bei dem du dich so ausheulen kannst.

Frank,

die meisten Probleme tauchen ja wohl auf wenn User etwas schreiben möchten.
Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten,....Du mußt ja zugeben, da ist die Gefahr das sich User beschweren nicht ganz so hoch in Deinen Foren.
Ich habe in meinem Forum, je nach Jahreszeit zwischen 70 und 300 Beiträgen täglich.
Quer durch alle Betriessysteme, Browser und vor allem allen Alterstufen.
Mein ältester User ist 79 und glaube mir, für den sind dies hier unüberwindliche Probleme die durch den neuen Editor entstanden sind.

Von daher finde ich Deinen Ton den Du gegenüber Tess anschlägst nicht so angemessen. Vielleicht mal ein wenig von Günther abschauen, der mir schon mehrfach als besonnen, freundlich und kompetent aufgefallen ist.

Ich hätte dies auch gerne per PN gemacht, aber die sind ja unaufgefordert nicht erwünscht.

Gruß, Uwe
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Chris0815 Mo 17 Jun 2013 - 11:11

Ich bin auch der Meinung, dass Zurechtweisungen bei Kritik im Moment völlig fehl am Platz sind. Der neue Editor macht eben den Admins und Mods je nach Situation des Forums erheblichen Stress, und auch ich muss gegenüber meinen Usern angemessen freundlich bleiben, wenn sie "jammern".

Ansonsten freue ich mich darauf, wenn die Smilies das tun was sie sollen und auch optisch wieder was hermachen. Smilies sind einfach wichtig, und ich denke, jedes Forum hat seine ganz besonderen Lieblingssmilies, die man ganz oft verwendet.
Chris0815
Chris0815
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Mo 17 Jun 2013 - 11:52

@Tess,
Ich kann Frank schon verstehen, dass er mal die Nerven verliert, würd ich auch.
E werden jede Menge neue Threads mit Gemecker eröffnet, wo doch jeder User weiss, dass es sich um eine Betaversion handelt, also noch fehlerhaft. Das daran gearbeitet wird weiss auch jeder und ausserdem werden die schon behobenen Fehler öffentlich beschrieben. Es ist also nicht notwendig zu meckern oder mit Löschung der Foren zu drohen.
Deine User brauchst du gar nicht per PN beruhigen, das macht man normal und für alle ersichtlich (auch für Gäste) über eine Laufschrift und zwar so:
* Das Forum wird derzeit gewartet. Wir entschuldigen uns, wenn nicht immer alle Funktionen zur Verfügung stehen. Wir bitten um etwas Geduld*

Das kann jeder auch der dümmste nachvollziehn und akzeptieren.

Laufen dir deine User trotzdem weg, hat das eher weniger mit der Betaversion zutun als mit deinem Forum selber.

Wenn du als Admin selber keine Geduld und Verständnis hast, werden es die User auch nicht haben.
So ist es eben, wenn man sich eine Betaversion installiert und verlangt, dass alles auf Anhieb funktioniert. Du hättest besser warten sollen, bis alles ausgereift ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Mo 17 Jun 2013 - 12:15

@ julie3:

Leider trifft dein letzter Satz ja so nicht zu.
Wir hatten ja keine Wahl, sondern es wurde so entschieden, das man diese Software nun Aktualisiert.
Intern hatten wir diesen Editor ja schon eine weile Testen können.
Das habe ich ja schon mehrfach nun hier geschrieben.
Leider konnten wir dabei noch nicht alle Probleme erfassen, die es noch geben könnte. Dazu muss der Editor in der realen Umgebung laufen.

Und genau das wurde nun gemacht.
Aufgrund der nun auftretenden Probleme, die übrigens nicht nur uns Deutsche User betreffen, konnten nun innerhalb kurzer Zeit viele noch bestehende Probleme erfasst und abgearbeitet werden.
Ohne diese Beta Test Phase wäre es nicht möglich gewesen die Schwachstellen aufzudecken und zu beseitigen.
So ist das nun einmal, und so was lässt sich nicht immer vollkommen vermeiden.
Es ist gut, das jetzt Weltweit so viele Probleme bekannt geworden sind, die nun auch bearbeitet werden können, nur nutzt es nichts wenn hier immer wieder die gleiche Leier runter gespult wird.
Davon geht es eben auch nicht schneller.

Alles in allem scheint es mit dem beheben der Probleme gut voran zu gehen und wir sind zuversichtlich das mindestens 90% der Fehler in den nächsten Tagen erledigt sein sollten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Mo 17 Jun 2013 - 12:26

@Frank,
Dass ihr keine Wahl hattet steht ja ebenso da. Ich meine nur, die Dame hätte ja vorerst beim alten Editor bleiben können, wenn schon Betaversion da steht.
Vielleicht wäre ein selber gehostetes Forum für sie und noch einige ander die bessere Option.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Support hier, den man so und in dieser Form nirgendwo anderes finden kann. Vielen Dank dafür.
Macht weiter so, es wird immer paar User geben, denen man es nie Recht machen kann, weil sie meinen, dass sie hier besondere Privilegien haben, das war schon immer so.

Schönen sonnigen Tag noch Frank und Kopf hoch Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 17 Jun 2013 - 12:34

Julie - keiner von uns hat gewählt die Betaversion zu installieren. 
Sie WURDE für uns alle installiert - ob wir wollten oder nicht.

Aber wir werden uns schon noch an die Neuerungen gewöhnen - da bin ich mir sicher Wink
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Mo 17 Jun 2013 - 12:36

Julie, sie konnte ja nicht wählen, ob sie den alten Editor benutzen möchte oder nicht. Darum geht es vielen ja hier.
Nicht das das falsch verstanden wird.
Es gibt und wird es auch nicht geben, das man sich aussuchen kann, welchen Editor man benutzt.

Aber dein Vorschlag sich seine eigene Forensoftware zu kaufen und sich sein Forum dann nach seinen Wünschen zu gestalten, ist ja kein so schlechter Vorschlag.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schreiberschachtel Mo 17 Jun 2013 - 14:06

Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob es bei mehreren so ist, dass Bilder, nachdem sie in Originalgröße angezeigt werden, was ich etwas unpraktisch finde, oft der Fehler "Maintance. Please try it a few minutes later" kommt.
Das passiert nur bei Bildern. Und wenn es mal geht, dann werden sie erst nach einer Ewigkeit angezeigt und solange es nicht da ist, ist da auch keine leere Fläche, sondern s sieht aus, als wäre der Post zu Ende und es nervt etwas, immer zu schreiben "Da ist noch ein Bild. Warte mal eine Weile".
Bei einem Bild ist es unpraktisch, aber bei mehreren, will ich die Wartezeit gar nicht wissen...
Vielleicht liegt es auch nur an meinem PC, aber das ist erst seit kurzem.
Hier ein Screenshot:

editor - [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 17 Fehler10

Schonmal vielen Dank ^^
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von krimi Mo 17 Jun 2013 - 14:37

Ich hoffe, das Problem, was meinen Usern heute aufgefallen ist, ist nicht schon bekannt. Zumindest habe ich nichts in der To Do Liste und auf den letzten 4 Seiten dazu gefunden:

Bei Zitieren kommen die User (IE und Safari - Window und Mac-User) mit dem Cursor nicht unterhalb des zitieren Textes und schreiben so im Zitatmodus weiter statt im Textmodus, so dass man nicht mehr erkennen kann, was zitiert ist und was nicht... Das ging am Anfang (mit dem ersten Tag des Updates) noch ganz normal, aber jetzt nicht mehr. Das ist im WYSIWYG-Modus der Fall.
krimi
krimi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Mo 17 Jun 2013 - 14:58

Hallo Leute......mir ist zu den ganzen Problemen wie zuviel Schriftffarben, Smilys, Probleme beim posten (man sieht plötzlich die Schrift nicht mehr!), Hintergrund des Editors etc. noch etwas aufgefallen!

Will man einen Post kopieren bzw. editieren wo ein Bild eingefügt wurde......man hat nicht den Link sondern das BILD im Thread!
Früher war da immer ein Link!
Wird das auch noch behoben!? Shocked
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schreiberschachtel Mo 17 Jun 2013 - 15:03

Fayé schrieb:Hallo Leute......mir ist zu den ganzen Problemen wie zuviel Schriftffarben, Smilys, Probleme beim posten (man sieht plötzlich die Schrift nicht mehr!), Hintergrund des Editors etc. noch etwas aufgefallen!

Will man einen Post kopieren bzw. editieren wo ein Bild eingefügt wurde......man hat nicht den Link sondern das BILD im Thread!
Früher war da immer ein Link!
Wird das auch noch behoben!? Shocked

Ich komme nicht aus dem Zitatfenster Shocked Also mein Kommentar:
Das ist auch schon beim Expressfenster beim erstmaligen einfügen so und tlw. auch beim "Antworten"-Fenster so, wenn man kurz wartet (z.B. während man weiterschreibt...)
Ich finde es auch etwas nervig, da es dann in Originalgröße ist, aber vielleicht kann man das ja irgendwie wieder zurücksetzen Wink
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schattenglanz Mo 17 Jun 2013 - 15:25

Das mt dem flashbutton wusste ich schon. So langsam checke ich das schon..
Mir fehlen die Button für die Liste für Aufzählung. Meine Frage wäre eingenlich nur ganz kurz...ob ich das überhaupt verstellen konnte, weil mir die Button ja auch fehlen wenn ich den ganzen CSS lösche.

Und wenn ich aber zitieren anklicke ist es da. Wo kann ich die Funktionenfür den Editor verändern .

Weil mir die diese Optionen auch fehlen wenn ich hier bin, aber bei andern Usern ist es da??? 

Sonst bin ich mit der Einstellung jetzt zufrieden. Very Happy
Schattenglanz
Schattenglanz
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von nena1 Mo 17 Jun 2013 - 16:28

Finde es gar nicht mehr so schlimm habe mich recht gut und schnell dran gewöhnt.
Könnte schlimmer sein und ich sage trotzdem ein Danke dafür seien wir doch froh überhaubt sowas zu haben dazu noch Gratis das sollte man nicht vergessen Very Happy:D:D

Ich bin zufreiden , auch wenn ich mich umstellen musste.
nena1
nena1
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Mo 17 Jun 2013 - 17:08

#Frank schrieb:Julie, sie konnte ja nicht wählen, ob sie den alten Editor benutzen möchte oder nicht. Darum geht es vielen ja hier.
Nicht das das falsch verstanden wird.
Es gibt und wird es auch nicht geben, das man sich aussuchen kann, welchen Editor man benutzt.

Nur die unveränderten Templates konnten nicht wählen. Da ich mein Template aber schon verändert hatte, musste ich erst die bereitgestellten Codes aktivieren um auch in den Genuss der Neuerung zu kommen Laughing
Für das habt ihr ja die Codes für die verschiedenen Versionen bereitgestellt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Mo 17 Jun 2013 - 17:38

Das nächste Problem!

Man kann mit den neuen Editor nicht einmal die alten Einträge bearbeiten (vorallem wie erwähnt die mit Bildern!)!
Dann ich habe ja Steckbriefe in meinen RPG´s und sobald man da nur was einträgt > ZACK ist der ganze Steckbrief im Eimer!

Beispiel:





editor - [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 17 ---Bitte ein Bild einfügen---

Das Allgemeine!

Name:
Vor- und Nachname bitte!

Alter:
Mindestalter 14 Jahre, wenn ihr einen jüngeren Charakter haben wollt, bitte mit der Admina absprechen!

Gesinnung:
Ob gut oder böse

Rasse:
Engel, Vampir, Elfe, Dämon, usw.



Das Aussehen!

Haare, Größe, etc:
Wie ist euer Charakter gebaut und so weiter

Kleidung & Style:
Wie zieht sich euer Charakter an?



Vergangenheit & Familie!

Familie:
Wen zählt euer Charakter zu seiner/ihrer Familie?

Vergangenheit:
Bitte ausführlich. Wer? Wo? Wie? Wann? Wieso?



Die Seelengeister!

Name:
Wie nennt ihr euren Seelengeist?

Art:
Gut oder Böse? (Seelie oder Unseelie?)?

Stufe:
Welche Stufe ist euer Seelengeist?



Sonstiges!

Wie seit ihr hierher gekommen:
Einfach einen Grund

Avatar:
Wer ist das auf eurem Avatar?

Weitergabe:
Wenn/Falls ihr auchhört, darf der Charakter bzw. Bogen weitergegeben werden?






Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Mo 17 Jun 2013 - 17:44

Sorry wegen Doppelpost aber sonst täte es nicht funken!


SO sieht das Ergebniss aus sobald man etwas einträgt!



editor - [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 17 ---Bitte ein Bild einfügen---

Das Allgemeine!

Name:
_

Alter:
Mindestalter 14 Jahre, wenn ihr einen jüngeren Charakter haben wollt, bitte mit der Admina absprechen!

Gesinnung:
Ob gut oder böse

Rasse:
Engel, Vampir, Elfe, Dämon, usw.



Das Aussehen!

Haare, Größe, etc:
Wie ist euer Charakter gebaut und so weiter

Kleidung & Style:
Wie zieht sich euer Charakter an?



Vergangenheit & Familie!

Familie:
Wen zählt euer Charakter zu seiner/ihrer Familie?

Vergangenheit:
Bitte ausführlich. Wer? Wo? Wie? Wann? Wieso?



Die Seelengeister!

Name:
Wie nennt ihr euren Seelengeist?

Art:
Gut oder Böse? (Seelie oder Unseelie?)?

Stufe:
Welche Stufe ist euer Seelengeist?



Sonstiges!

Wie seit ihr hierher gekommen:
Einfach einen Grund

Avatar:
Wer ist das auf eurem Avatar?

Weitergabe:
Wenn/Falls ihr auchhört, darf der Charakter bzw. Bogen weitergegeben werden?
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Neko Lydi Mo 17 Jun 2013 - 17:44

Ich würde gerne mal wissen was die sich dabei gedacht haben und was das bitte besser machen soll
1 das sieht nicht gut aus =/ Weiß und na macht nur Ärger.... na ja
LG Neko
Neko Lydi
Neko Lydi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schreiberschachtel Mo 17 Jun 2013 - 18:12

Neko Lydi schrieb:Ich würde gerne mal wissen was die sich dabei gedacht haben und was das bitte besser machen soll
1 das sieht nicht gut aus =/ Weiß und na macht nur Ärger.... na ja
LG Neko

Schreiberschachtel
Das Design soll später veränderbar sein, es soll aber erst mal grundlegend funktionieren und dann kommt der Feinschliff Wink
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Suhani Mo 17 Jun 2013 - 18:28

Hmmmm ..... ich hab mal hier wieder nach gelesen und frag mich grade WAS so schwierig an diesem neuen Editor ist.

Ok, er sieht anders aus - aber DAS kann man ändern = steht hier schon zigmal erklärt.
Ok, die Smilies sind nicht optimal = ist aber auch in Arbeit und wird lt. Günther wohl bald wieder so sein wie im alten.
Ansonsten sind die Funktionen doch doch die selben und werden genauso gehandhabt.
Ich versteh das echt nicht confused

Ich weiß nicht warum sonst keine "Fehler" bei uns auftauchen - haben wir einfach Glück, oder schauen wir erstmal was so geht und lesen hier mit, um auf dem Laufendem zu bleiben?

Was haben WIR für User, das sich noch NICHT einer beschwert hat und außer zu den Smilies noch keiner gefragt hat wie der neue funktioniert?
Und nein - unsere User sind nicht weg gelaufen und posten unverändert weiter und haben Spaß am Forum!

Selbst Videos wurden gepostet - das soll aber so bei uns gar nicht sein, also haben wir alle Funktionen dafür deaktiviert - JAAAA, auch DAS geht bei dem BETA!
(steht auch hier im Forum, weil ich nach gefragt habe)

WARUM kann man mit dem nicht arbeiten - nur weil der anders aussieht?
Und WARUM ist es denn soooo schlimm, wenn ich einen Smilie "schreibe" und eine Leertaste danach tippe? Das hab ich übrigens auch immer beim alten Editor gemacht, weil es für mich beim Schreiben  selbstverständlich ist, das ich die Leertast betätige.

Sorry, ich will ja nicht abstreiten und behaupten, das der Editor gar keine Fehler hat (und das er einige Forenstyles zerschossen hat ist sicher ärgerlich und hätte mich auch "stinkig" gemacht) - auch wenn bei uns alles funktioniert, aber diese ganze Meckerei über immer die Gleichen "Kleinigkeiten" und weil es was Neues ist, versteh ich nu wirklich nicht.

IHR lauft doch auch nicht 10 Jahre oder länger in immer der gleichen Hose oder Schuhe rum und selbst die Wohnung bekommt auch ab und an mal einen neuen Anstrich - oder?

Genießt doch einfach mal das schöne Wetter und wartet mal ab, bis die Technik alles gerichtet hat Very Happy
Ich war auch nicht begeistert, als da was Neues war und das ohne Voranmeldung - aber ich denke mal, das es beim nächsten Mal anders läuft, der Support "lernt" ja auch dazu Wink

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen eine schöne und hoffentlich sonnige Woche und sage mal

DANKE

an alle die hier immer wieder geduldig und unermüdlich Antwort geben und sich drum kümmern, das die Techniker unsere Wünsche berücksichtigen!
Suhani
Suhani
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Neo1144 Mo 17 Jun 2013 - 18:32

Jetzt kann ich mit dem Ipad zwar die Smilies öffnen aber ich bekomme sie nicht in den Text , wenn ich einen anklicke passiert nix .
Neo1144
Neo1144
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Mo 17 Jun 2013 - 18:50

@Suhani WAS genau wir für Probleme haben haben wir nur aufgezählt und viele haben Geduld und warten auch.
Nicht jeder ist ein "Profi" was Technik etc. angeht und wie gesagt mir fallen immer mehr Dinge auf die mir bei den neuen Editor Probleme bereiten oder missfallen.
Klar ist die Technik bzw. das Team noch am bearbeiten, aber nicht alle User haben Nerven bzw, Geduld.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Chris0815 Mo 17 Jun 2013 - 19:07

@Suhani 
Eine Beta-Version kann eben nur verbessert werden, wenn die Mängel auch aufgezählt werden, und wenn es dabei mal etwas hektischer zugeht, ist das in meinen Augen ganz normal, und der Vergleich mit den Schuhen oder der Hose hinkt, denn ich hätte doch gern Hosen oder Schuhe, die von Anfang an nicht drücken oder kneifen, also ganz anders als bei einer Beta-Version. Die darf eben noch Fehler haben.
Chris0815
Chris0815
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Micki Mo 17 Jun 2013 - 19:16

Jede Umstellung geht doch mit kleinen Kinderkrankheiten über den Weg, warum macht ihr hier so einen Terz.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde den neuen Editor übersichtlicher als den Alten, zumal ich die meisten BBC-Codes eh aus dem FF kann. Außerdem wirkt er harmonischer. Ansonsten kann man ja immer noch den Anbieter wechseln, wenn einem das hier nicht mehr gefällt. Zwar habe ich gerade einige Schwierigkeiten zu bewältigen, weil ich gerade ein Forum aufbaue, und mit viele Features noch nicht zur Verfügung stehen (oder auch nicht mehr).
Ein Tipp zu dem Editieren von Steckbriefen und so. Quellcode in einen Editor oder Textverarbeitungsprogramm kopieren und dort Editieren, den Code komplett kopiert wieder ins Forum bringen. So kann man dies vermeiden, oder einfach auf den letzten Button in der zweiten Reihe tippen, dann passiert das auch nicht.
Micki
Micki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 34 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten