Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Startlink der Avatargalerie ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Startlink der Avatargalerie ändern

Beitrag von Jeff99 am Sa 1 Jun 2013 - 13:42

Hallo liebes Hilfeforum!
Ich habe noch eine Frage, diesmal bezüglich der Avatargalerie. SuFu habe ich schon benutzt, aber dazu gab es nichts.
Wenn man unter Profil>Avatar auf dem Button der Galerie klickt wird man auf die Avatargalerieseite ,,Männliche Schauspieler,, geschleudert,
egal ob sie aktiviert oder deaktiviert ist. Da ich nur eigene Avatare in die Galerie setzten möchte und diese auch benutzt werden sollen, sollte dieser
Button einen auf die Seite ,,Galerie des Forums,, schleudern. Ist dies irgendwie möglich?
Habe schon in den Templates profile_add_body und profile_avatar_gallery ein wenig durchstöbert, konnte aber eine Verlinkung nicht finden.

Freue mich auf eine rasche Antwort. Danke im Voraus und LG Jeff!


Zuletzt von Jeff99 am Sa 1 Jun 2013 - 15:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startlink der Avatargalerie ändern

Beitrag von Günther am Sa 1 Jun 2013 - 14:57

Hallo,

das ist problemlos möglich, ohne Templateveränderung. Wink
Zuerst musst du unter
AB -> Anzeige -> Avatare -> Avatar-Galerie -> Persönliche Avatare
deine eigenen Avatare uploaden, die du den Usern zur Verfügung stellen möchtest (Urheberrecht beachten Idea).

Anschließend entfernst du unter
AB -> Anzeige -> Avatare -> Avatar-Galerie -> Standard-Avatare
sämtliche Haken in der Spalte Anzeigen und sendest ab.
Zuletzt wählst du auf derselben Seite oben Folgendes aus:
Aktivierung der Avatar-Galerie: Aktiviert

Der Trick ist also, dass du alle Standard-Kategorien nicht mehr anzeigen lässt, weil du ja nur mehr deine eigenen Avatare anbieten möchtest. Dann wird man auch direkt zu "Galerie des Forums" geleitet. Smile

Nach dem Absenden gehst du in dein Profil und öffnest die Avatargalerie - die dann direkt mit deinen persönlichen Avataren beginnen wird und die anderen Kategorien auch gar nicht mehr anzeigt.


Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startlink der Avatargalerie ändern

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 15:00

Wenn du Eigenen Avatare in die Avatar Galerie hochgeladen hast, dann sollte sich diese eigene Galerie als erstes Angezeigt werden. Bei mir ist das jedenfalls so.
Hast du das mal ausprobiert?

Edit:
Sorry, aber das wollte ich nun erst noch mal loswerden. Wenn in der Persönlichen Galerie Bilder vorhanden sind, dann wird diese auch als Start angezeigt. Die anderen muss ich dann erst anwählen.
Zumindest habe ich das eben so bei mir getestet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startlink der Avatargalerie ändern

Beitrag von Jeff99 am Sa 1 Jun 2013 - 15:09

Danke für die beiden Antworten! Wie Günther es beschrieben hatte habe ich es getan. Klappt. Das Ding ist, wenn die Galerie leer ist wird diese Schauspielerseite halt angezeigt und sobald ein Avatar dort drin ist ist sie dann weg.


Danke für den super Support (wie immer)!
LG Jeff

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startlink der Avatargalerie ändern

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 15:10

Ja, das ist das Geheimnis. Eine leere Galerie wird natürlich nicht angezeigt.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten