Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Antwort-Button für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Antwort-Button für Gäste

Beitrag von Hirnsuppe am Do 23 Mai 2013 - 19:56

Ich habe jetzt lange hier nach einem Thread gesucht, der mir weiterhelfen könnte, aber leider nichts gefunden. Wenn es schon einen Thread gibt, der mein Problem gelöst hat, möchte ich bitte darauf verwiesen werden.

Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne Gästen in meinem Forum erlauben, auf Beiträge zu antworten. Leider finde ich im Administrationsbereich keine Option, um dies zu ermöglichen. Die Option "Express Antworten erlauben" ist aktiviert, scheint aber für Gäste nicht sichtbar und somit auch nicht nutzbar zu sein.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, den Gästen meines Forums das Beantworten von bereits bestehenden Beiträgen zu ermöglichen? Oder ist dies generell überhaupt nicht möglich?


Zuletzt von Hirnsuppe am Do 23 Mai 2013 - 20:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hirnsuppe
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antwort-Button für Gäste

Beitrag von LouiXIV am Do 23 Mai 2013 - 20:20

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Schau mal bitte in der LexiHelp oder über die Suchfunktion nach "Berechtigungen". Du solltest dann in den entsprechenden Beiträgen fündig werden.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antwort-Button für Gäste

Beitrag von Annikem am Do 23 Mai 2013 - 20:24

Hei Smile

diese Option gibt es im Adminbereich unter Allgemeines -> Foren und Kategorien

Dort wählst du das Zahnrad Symbol des Forums aus, welches du bearbeiten möchtest.
Im Reiter Befugnisse kannst du unter dem Punkt: Themen oder Beiträge schreiben
einstellen, wer Beiträge schreiben bzw. Themen in dem jeweiligen Forum eröffnen kann.
Wenn du "Alle" auswählst, können auch deine antworten.
Allerdings ist es, meines Wissens nach, nicht möglich diese Funktion nur auf das Antworten von bereits eröffneten Themen zu beschränken, was heißt, auch deine Gäste können Themen eröffnen.

Wenn du diese Funktion einstellst, solltest du drauf achten, dass du auch den Unterpunkt: Das Forum und seine Beiträge anschauen
für "Alle" einstellst Very Happy

Ich hoffe ich konnte helfen Smile

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antwort-Button für Gäste

Beitrag von Günther am Do 23 Mai 2013 - 20:49

@ Annikem:

Ich ersuche dich, dir unsere Regeln durchzulesen und sie zu beachten.
Idea
§1.3 Antworten und Pushen

In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
Da LouiXIV als Teammitglied die Frage vor dir bereits (in bester Weise) beantwortet hatte, ist deine Antwort danach ein Regelverstoß. In solchen Fällen darfst du deinen Antwortbeitrag nicht mehr absenden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antwort-Button für Gäste

Beitrag von Hirnsuppe am Do 23 Mai 2013 - 20:51

Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Hilfe. Smile

Hirnsuppe
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten