Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Dragon Fire am Di 30 Apr 2013 - 15:35

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich einige Änderungen bezüglich der Form meines Forums vorgenommen habe, hat sich das gesamte Forum an den linken Bildschirmrand verschoben. Weiß einer wie ich das möglichst einfach und schnell wieder zentrieren kann?

MfG

Dragon Fire


Zuletzt von Dragon Fire am Di 30 Apr 2013 - 16:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Günther am Di 30 Apr 2013 - 15:38

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Nimm bitte dein Forum jetzt und grundsätzlich vor Supportanfragen aus dem Wartungsmodus, damit wir uns selbst ein Bild davon machen können. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von #Frank am Di 30 Apr 2013 - 15:45

Am besten nimmst du die vorgenommenen Änderungen wieder zurück und beginnst noch mal von neuem. Du must doch wissen, was du gemacht hast, bevor das passiert ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Dragon Fire am Di 30 Apr 2013 - 16:29

So... Forum ist wieder entsperrt... Ich hatte einen CSS Code eingegeben damit die Breite des kategoriebildes erhöht wird wobei leider fast alles auf den Kopf gestellt wurde Sad Ich hab alles außer der Zentrierung wieder hinbekommen... Deswegen kann ich es leider nicht wie voher wiederherstellen....

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Günther am Di 30 Apr 2013 - 16:35

Danke. Smile

Bei mir wird nichts nach links verschoben angezeigt, ich sehe aber, dass du das Standard-CSS deines Forums deaktiviert hast. Dieser Umstand muss die Ursache für dein Anzeigeproblem sein.

Wie ich sehe, hast du das Standard-CSS deines Forums deaktiviert. Das bedeutet, dass das komplette "Grundgerüst" deines Forums wegfällt, das auch wichtige strukturelle Aufgaben erfüllt. Die Auswirkung dieses Wegfalls zeigt sich z.B. in solchen Bereichen, wie du es nun erlebt hast.
Das Deaktivieren des Standard-Stylesheets ist ausschließlich für CSS-Profis gedacht, die den kompletten Style mit reinem CSS definieren. Dazu sind gute Kenntnisse, viel Arbeit und ein sehr ausführliches CSS nötig. Das ist in deinem Fall nicht gegeben.

Deshalb wähle bitte wieder diese Option unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Standard CSS-Datei ausschalten: Nein
Anschließend kannst du in das große Eingabefeld dein persönliches CSS ergänzen. Jene Bereiche, die du nicht verändern willst bzw. die für die grundlegende Forenstruktur notwendig sind, werden dann aber weiterhin durch das Standard-CSS definiert. Dadurch wirst du nicht mehr vor derartigen Problemen stehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Dragon Fire am Di 30 Apr 2013 - 16:40

Ich hab die Funktion wieder umgestellt,aber das Forum befindet sich leider immer noch nicht wieder in der Mitte.... Hab ich ausversehen iwas wichtiges geändert als ich einen zusätzlichen CSS-Code einegegeben habe?

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Günther am Di 30 Apr 2013 - 16:48

Bei mir wird es, wie gesagt, zentriert angezeigt.
Bitte leere den Cache deines Browsers und lade das Forum anschließend neu:
http://help.yahoo.com/kb/index?page=content&y=PROD_GRPS&id=SLN4525&impressions=false&locale=de_DE
http://www.java.com/de/download/help/webcache.xml

Rufe dein Forum bitte außerdem mit anderen Browsern auf und sieh nach, ob du damit ebenfalls vor dem Problem stehst oder nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Dragon Fire am Di 30 Apr 2013 - 16:55

Ah es lag wirklich am Cache Smile Damit hat sich mein Problem gelöst Wink Danke

Dragon Fire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist auf einmal nach links verschoben :(

Beitrag von Günther am Di 30 Apr 2013 - 17:03

Gerne. Smile

In solchen Fällen von Anzeigeproblemen solltest du zuerst immer deinen Cache leeren, da dieser häufig dafür verantwortlich ist, dass die Anzeigefehler trotz Ursachenbehebung weiterhin bestehen. Wink

Dennoch war es richtig, dass du das Standard-CSS wieder aktiviert hast. Wie bereits gesagt, solltest du es nicht deaktivieren - dadurch hatte dein Forum nicht nur optisch sehr schlecht ausgesehen, sondern es muss auch die Ursache dafür gewesen sein, dass dein Forum mit dem Anzeigefehler bei dir gecached wurde. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten