Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile am Fr 19 Apr 2013 - 11:42

Hallo liebes Team,
bei mir im Forum probiere ich gerade die Tabellen zu richten.
Leider schaut die Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" nicht einheitlich aus. Ich wollte, dass die Linien bis nach unten gleich sind.
Liegt es denn an die Themenbilder? Normalerweise haben diese nämlich die gleiche Höhe + Breite.
http://hilfe.forumieren.com/t30673-tabelle-verandern?highlight=tabelle aber ich habe nicht gefunden wo ich es genau umstzen muss.
Vielen Dank schon mal Smile

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther am Fr 19 Apr 2013 - 13:41

Hallo,

du sprichst davon, dass diese Spalten nicht einheitlich gleich breit sind und deshalb auch "verrutscht" angezeigt werden?


Dafür ist deine Templateänderung verantwortlich, mit der du die Kategoriebilder auf eine Breite von 100% gebracht hast. Wenn gleichzeitig der Tabellenkopf mit den Spaltenbeschriftungen "Themen - Beiträge - Neueste Beiträge" entfernt wird, muss stattdessen an anderen Stellen die Breite dieser Spalten im Template festgelegt werden. Das würde im Thread auch erklärt, aber du hast die Änderungen offensichtlich nicht vollständig durchgeführt. Wink

Nimm also bitte noch die Anpassungen aus dem entsprechenden Thread vor, die sich auf die Breite dieser Spalten beziehen:
http://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite#177143
Durch das Entfernen dieser Zeile verrutschen aber nun alle weiteren Tabellenreihen, was man durch folgende Änderungen beheben kann.
...
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile am Fr 19 Apr 2013 - 14:27

Die Anweisungen hab ich dort befolgt nur hat sich die Startseite komplett verändert, es wurde überdimensional groß und überall stand dann davor, welche Befehle die einzelnen bekommen hatten, wie width="30" etc. Ich habe dies erst mal rückgängig gemacht Very Happy
Ich bin verwundert, dass dies nicht ging. study

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther am Fr 19 Apr 2013 - 14:34

Ist es für dich okay, dieses Template über delete_icon wieder zurückzusetzen und die Änderungen aus dem Thread KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?! Schritt für Schritt vom ersten bis zum letzten Beitrag durchzuführen?

Du musst einen Fehler gemacht haben, weshalb es am besten ist, die Modifizierung nochmal von Beginn an neu durchzuführen. Wink
Sollte es danach immer noch Probleme geben, kannst du dein Template, wie es dann aussehen wird, hier zwischen zwei code-Tags posten:
Code:
[code][/code]

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile am Fr 19 Apr 2013 - 14:45

Danke erst mal, ich werde es erneut probieren & hoffe, dass es dann funktioniert. Smile scratch

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther am Sa 20 Apr 2013 - 16:15

Und, wie sieht hier der Status aus? Ich sehe dich online, können wir hier schließen oder musst du hier doch das Template posten, weil du weiterhin Schwierigkeiten damit hast?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile am Sa 20 Apr 2013 - 20:56

Hallo, leider hatte ich noch nicht die zeit gefunden es auszuprobieren. Ich denke, dass es dennoch geshlossen weren kann. Wenn ich es nicht hinbekommen sollte, dann kann das Theme doch noch mal geöffnet werden oder?
Danke trotzdem Smile

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther am Sa 20 Apr 2013 - 20:59

Bitte und danke für deine Rückmeldung. Smile Ich schließe hier also erstmal ab.
@JuneSmile schrieb:Wenn ich es nicht hinbekommen sollte, dann kann das Theme doch noch mal geöffnet werden oder?
Genau, sollte es dabei doch noch Probleme geben, kannst du mir eine PN senden und ich öffne hier wieder. Allerdings sollte alles klappen, wenn du genau nach dem Thread nochmal mit dem zurückgesetzten Template vorgehst. Wink

Schönen Abend noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten