Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Sa 6 Apr 2013 - 23:43

Hallo!
Kann man in Beiträgen, wenn man Bewertung abgibt, die Grafik ändern. Die Grüne Bewertungsgrafik sieht nicht gerade toll aus.


Zuletzt von Lose-Kingz am So 7 Apr 2013 - 0:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Beitrag von Günther am Sa 6 Apr 2013 - 23:53

Hallo,

du meinst diesen Balken?


Was möchtest du daran ändern, die Farbe? Kannst du das genauer beschreiben?
Du weißt auch, dass du den ggf. roten Bereich des Balkens (bei negativen Bewertungen) auch mit beachten musst?

Liebe Grüße
Günther

avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Sa 6 Apr 2013 - 23:58

Habe mir gedacht vielleicht mit Sternen
avatar
Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 0:13

Eine Grafik möchtest du einsetzen?
Richtig geeignet ist der Bewertungsbalken dafür ja nicht gerade, auch müsste sich die Grafik dann je nach dem Verhältnis positive/negative Bewertungen mehrmals wiederholen und wird teilweise abgeschnitten dargestellt:

Ich habe hier mal testweise einen Stern für den positiven und einen traurigen Smiely für den negativen Bewertungsbalken eingesetzt.

Wichtig ist dabei, dass du sehr kleine Grafiken verwendest, ich habe hier zum Test Grafiken mit dem Ausmaß von 15x15px gewählt.

Die folgenden Codes trägst du ein unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".
Zunächst legst du hier die Breite des Balkens entsprechend der Breite der Grafiken fest:
Code:
.vote .vote-bar {
  width: 15px;
}
Wird der Balken nun im Beitrag zu nahe am rechten Rand angezeigt, kannst du mit diesem Code den Abstand dort erhöhen (Wert ggf. anpassen):
Code:
.vote {
  margin-right: 10px;
}
Nun kommen wir zu den Grafiken. Im ersten Code setzt du die Bildurl der Positiv-Grafik, im zweiten jene der Negativ-Grafik ein:
Code:
.vote .vote-bar-plus {
  background-image: url("BILDURL");
}
.vote .vote-bar-minus {
  background-image: url("BILDURL");
}
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Beitrag von Lose-Kingz am So 7 Apr 2013 - 0:16

Vielen dank erstmal für den Code.

Wollte nur wissen wie ich die Grafik dort ändern kann. Trotzdem danke für die mühe, dass du hier für mich eine kleine Grafik erstellt hast.
avatar
Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungsgrafik ändern

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 0:19

"Ändern" kannst du dort keine Grafik, weil im Original das Grün bw. Rot nur als Hintergrundfarbe festgelegt ist. Wink
Deshalb muss man, wie es mein Code erreicht, diese Hintergrundfarben durch eigene Grafiken ersetzen. Smile

Bitte und gute Nacht!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten