Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Hintergrundfarbe ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Rosi Lengel am Sa 20 Okt 2012 - 9:17

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe da ein Problem.

Ich habe die Suche schon durchstöbert, weiss nur nicht nach was ich wirklich suchen muss :/

Wollte den Styl des Forums ändern und hab dazu einen neuen temp. Styl erstellt.

Angefangen habe ich mit der Änderung eines neuen Logobilchens und den Hintergrund farblich anpassen - so weit, so gut.

Nun habe ich das Problem das ich im Logo 2 verschiedene Farben habe, einmal den Logo-Hintergrund und einmal beim Schriftzug mit dem Namen des Forums :/

Zum Besseren erkennen hab ich mal den Logohintergrund Pink eingefärbt.



...und so schaut es aus wenn ich das Logobild herraus nehme.



Und jetzt zu der Frage, wie und wo kann ich diesen Hintergrund ändern, der mir diese mittelblau Farbe anzeigt, ich bin total ratlos :/


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG Rosi


Zuletzt von Rosi Lengel am Sa 20 Okt 2012 - 18:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rosi Lengel
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 20 Okt 2012 - 10:14

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

So, nun zu deiner Frage:
Vorweg - du hast übrigens ein BB2-Forum ...
Der blaue Hintergrund ist in Wahrheit keine Farbe, sondern eine Grafik, die sich wiederholt.


Wenn du dies nicht in den Templates anpassen willst, dann kannst du dies auch über folgenden CSS-Code abschalten:
Code:
.headerbar {
    background-image: none;
}

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Rosi Lengel am Sa 20 Okt 2012 - 18:34

Danke Smile

das mit dem Forum werd ich gleich im Profil ausbessern..sorry

Rosi Lengel
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von LouiXIV am Sa 20 Okt 2012 - 18:57

Sorry Rosi,

wurde grade darauf hingewiesen, dass du tatsächlich ein BB3-Forum hast.
Habe mich da täuschen lassen, weil du auf der Startseite kein Suchfeld hast, was für ein BB3-Forum typisch ist.

Also kannst du dein Profil wieder zurückändern Smile

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten