Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Chatbox aufklappen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chatbox aufklappen

Beitrag von Living Sun am Do 21 März 2013 - 16:11

Hallo alle zusammen,
(Falls das Thema wieder im falschen Forum war: Entschuldigung)
Ich habe lang nach dem Code für das auf- und zuklappen der Chatbox gesucht und schließlich das hier gefunden. Ich habe den Code bei
Anzeige-> Templates-> Allgemeines-> overall_footer_end
gepostet. Das Symbol für den Chat sind nach dem abspeichern erschienen, aber wenn ich auf "Chat öffnen" klicke, erscheint zwar das "Chat schließen"- Symbol- aber ohne Chat. Das Symbol schwebt wenn ich scrolle ungefähr da, wo es wäre, wenn da Chat da wäre. Ist der Chat irgendwie unsichtbar? Muss ich irgendetwas bei dem Code so ändern, dass er "farblich ist"? Oder habe ich ihn einfach an der falschen Stelle gepostet?
Denn mir ist aufgefallen, dass ich die Zeile über Google- Analitics auch nicht habe.
Ich danke für alle Hilfen Very Happy
LS


Zuletzt von Living Sun am Do 21 März 2013 - 16:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox aufklappen

Beitrag von Günther am Do 21 März 2013 - 16:17

Hallo,

bevor es hier weitergeht: Kannst du den Chatboxbutton bitte umpositionieren?
Du hast diesen ja schön so platziert, dass er genau das Forumieren-Copyright in der Toolbar überdeckt:


Das Unsichtbarmachen (inkl. Überdecken) des Forumieren-Copyrights in der Toolbar oder Fußzeile stellt eine AGB-Verletzung dar und kann zu einer Einstellung des Dienstes führen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox aufklappen

Beitrag von Living Sun am Do 21 März 2013 - 16:23

o: Shocked , Keine Absicht. Äh... Wie macht man das? Surprised
Edit: Habs hinbekommen

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox aufklappen

Beitrag von Living Sun am Do 21 März 2013 - 16:26

Jetzt geht der Chat! Äh, lag das an der Position?

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox aufklappen

Beitrag von Günther am Do 21 März 2013 - 16:31

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

@Living Sun schrieb:Edit: Habs hinbekommen
Danke, so ist alles wieder in Ordnung. top
Bitte achte darauf, das Forumieren-Copyright immer sichtbar zu halten, solange du es nicht gegen Guthabeneinheiten entfernst. Hier habe ich übrigens die Umpositionierung der Chatbox auch mal erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t34864-phpbb3-invision-pop-up-chatbox-moglich#228522

@Living Sun schrieb:Jetzt geht der Chat! Äh, lag das an der Position?
Nein, er hatte schon funktioniert, als du hier deine Frage gepostet hast. Wink
Ich wollte dich nur zuerst auf das Copyright ansprechen und dann ev. Browserursachen eruieren, weshalb du die Chatbox nicht siehst.

Da du auch das Erledigt-Icon gesetzt hast, dürfte nun alles geklärt sein.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten