Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Kopfteil oder Header aufklappen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kopfteil oder Header aufklappen?

Beitrag von JuneSmile am Fr 12 Apr 2013 - 14:52

Hallo liebes Team,
ich habe meine andere Frage sehr gut bentwortet bekommen, dennoch habe ich eine weitere und hoffe, dass ich das richtige Thema erstellt habe. Ich habe danach sehr lange gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Meine Frage wäre:
Im anderen Forum habe ich gesehe ( http://repression-rpg.forumieren.com/ ), dass man über den Banner sogesehen ein "Kopfteil" erstellen kann, was sich alleine "runterschiebt" lässt, wenn man mit der Maus rübergeht.
Ich dachte, dass man das Portal irgendwie dahin verschieben kann, aber das geht leider nicht.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo man das erstellt I love you

Vielen Dank jetzt schon mal Very Happy

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopfteil oder Header aufklappen?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 15:06

Hallo,

solche Wünsche gehen dann bereits in eine Richtung, die Vorwissen in HTML und CSS, teilweise auch dem Umgang mit Scripten, erfordert. In diesem Zusammenhang muss ich auch darauf hinweisen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Wir helfen grundsätzlich auch bei solchen Fragen, allerdings hat das nur Sinn, wenn die nötigen Kenntnisse zumindest in den Grundzügen vorhanden und schon eigene Ansätze zu erkennen sind.
Ich würde dir generell nahelegen, dich doch mal in diesem Forum anzumelden und dich mit dem dortigen Admin auszutauschen, wenn dir sein Style so gut gefällt. Vielleicht ist er bereit, dir einige Infos dazu zu geben. Wink

Wenn du etwas damit anfangen kannst, kann ich dir aber auch direkt die Quelle nennen, aus der dieser Admin den Code entnommen hat:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/stickybar.htm
Das habe ich für dich im Quellcode nachgesehen. Für diese Umsetzung sind aber Grundlagenkenntnisse zumindest in HTML/Templatebearbeitung notwendig.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopfteil oder Header aufklappen?

Beitrag von JuneSmile am Fr 12 Apr 2013 - 15:13

Danke für die Antwort, an und für sich habe ich schon einige Grundkenntnisse und habe schon einiges im Bereich Templates verändert. Dennoch frage ich lieber etwas genauer nach Very Happy

Es hat mir weiter geholfen und ich setz mich gleich mal ran Wink top

JuneSmile
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopfteil oder Header aufklappen?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 15:23

Das ist gut, bitte. Smile

Wenn du dich ausreichend auskennst, dann bekommst du das sicherlich hin. Wink Den Schritt Step 1: Insert the following code in the HEAD section of your page musst du, wie du ev. bereits erkannt hast, in einem Forumieren-Forum nicht durchführen. Denn du kannst die einzelnen Codedateien auf anderen Wegen einfacher einbinden:
  • expstickybar.js
    Javascript-Verwaltung
  • expstickybar.css
    AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
  • stickybarcontent.htm
    Entweder als HTML-Seite erstellen
    AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> HTML-Seiten-Verwaltung
    und dann die URL der HTML-Seite im Script (expstickybar.js) einsetzen. Oder direkt im Template overall_header einsetzen.
    In beiden Fällen wird dieser Schritt unter dem Punkt "Defining the path to the external file that contains your sticky DIV markup" erklärt.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast und nun diese Zusatzinfos besitzt, sollte es klappen und ich schließe hier mal ab. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten