Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forenübernahme (?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Forenübernahme (?)

Beitrag von Flame Wolf am Mi 27 Feb 2013 - 19:01

Hallo,
keine Ahnung, was genau ich in diesen Thread schreiben soll, jedenfalls - das Forum ist inaktiv und eine Übernahme wäre angebracht.

Flame Wolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forenübernahme (?)

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 19:06

Hallo,

dann sende mir bitte per PN alle nötigen Daten zu, die dort genannt werden:
http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forenübernahme (?)

Beitrag von Günther am Mi 27 Feb 2013 - 19:53

Danke für deine PN - aber schau mal, was ich dort im Forum sehe:


Unter diesen Umständen kann einer Forenübernahme nicht zugestimmt werden.
Schon mal abgesehen davon, dass du dort nicht zum Forenteam gehörst, keine Zustimmung von Mods/Admins hast und das Forum ohnehin seit einiger Zeit völlig inaktiv ist: Wenn deutlich hervorgeht, dass das Forum noch als Archiv oder zu Weiterleitungszwecken verwendet wird, dann ist es immer noch im Interesse des Gründers und kann nicht einfach so übergeben werden.

Ich bitte dich um Verständnis, aber diese Umstände entsprechen nicht den Voraussetzungen, die für eine Forenübernahme vorhanden sein sollten.
Des Weiteren kannst du dir sicher sein, dass der Gründer noch ein Auge auf diesem Forum hat, weil er es ja als Weiterleitung noch verwendet, und sich im Falle einer Übernahme garantiert mit einem Einspruch melden würde.

Ich empfehle dir, am besten selbst eine Community zu diesem Thema aufzubauen. Du kannst dir gerne dazu bei uns ein Forum erstellen und die Interessierten darauf ansprechen, mit denen du ev. noch in Kontakt stehst. Das ist in diesem Fall der bessere Weg. Wink

Edit 28.2.
Da du online warst, aber hier seit 24h keine Rückmeldung mehr kommt, denke ich, dass du das nachvollzogen hast und ich den Thread in den Papierkorb verschieben kann.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten