Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von Björn am Mi 20 Feb 2013 - 7:15

Hallo,

ein User in meinem Forum hat eine neue Mailadresse und kann diese nun nicht im Profil hinterlegen, da diese als ungültig gemeldet wird. Diese ist aber definitiv gültig. Wie kann das Problem behoben werden?

Es stehen zwei Neue Adressen zur Verfügung die beide nicht funktionieren:
1. mail@vornamenachname.de
2. contact@firmenname.com

Warum kann auf diese Emailadresse nicht geändert werden. Was muss ich tun, um das Problem zu beheben.

Besten DAnk für die Hilfe vorab.

Greets

Björn


Zuletzt von Björn am Do 21 Feb 2013 - 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Björn
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von #Frank am Mi 20 Feb 2013 - 15:21

Hallo,
wenn diese Mailadressen nicht unter diese Beschränkungen fallen:
http://hilfe.forumieren.com/t16682-nicht-nutzbare-e-mail-adressen-die-fur-die-anmeldung-von-forumiern-foren
Dann kannst du versuchen im Adminbereich die Mailadresse für den User zu verändern.
Sollte das auch nicht klappen, siehe bitte im Adminbereich unter:
Allgemeines --> Forum --> Sicherheit
nach, ob die Option:
Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten 
auf "Nein" steht.
Versuche es dann noch mal.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, sende mir diese Mailadresse bitte per PN.
Ich kann dann mal Nachfragen, warum diese nicht akzeptiert wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von Björn am Mi 20 Feb 2013 - 18:53

Die Beschränkungen habe ich schon abgeglichen. Da ist eigentlich nichts bei, weshalb es nicht geht.

Selbst hab ich auch schon versucht die Addy zu ändern. Leider kein Erfolg.

Hab noch mal die Einstellung geändert, aber auch das half leider nichts.

Ich schick dir die genaue Adresse als PN.

DAnke

Björn
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von #Frank am Mi 20 Feb 2013 - 19:06

Ja, es liegt an den Teilen vor dem @ Zeichen.
Auch die Begriffe Mail und Contact fallen unter diese Beschränkungen, auch wenn diese nicht in der Liste aufgeführt sind.
Diese Liste wird ständig erweitert aber auch wir bekommen nicht immer alle Begriffe mitgeteilt, die darunter fallen.
Dein User sollte sich eine andere Adresse erstellen, die z.B. Forum1@... Lautet. Diese Adresse sollte auf jeden Fall klappen.
Ich selber benutze auch viele Domain Mail Adressen und unter anderem auch Adressen mit Forum1@... und die gehen immer.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von Björn am Do 21 Feb 2013 - 9:14

Hmm....Danke für die schnelle Klärung....

Ich denke mein user wird nicht begeistert sein sich nun extra nen anderes mailkonto noch einrichten zu müssen, dass er dann auch noch abdecken muss....

lässt sich diese Beschränkung irgendwie aufheben, dass diese nicht mehr darunter fallen, oder habt ihr da keinen Einfluss drauf?

Björn
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von Günther am Do 21 Feb 2013 - 12:41

Da ich sehe, dass du hier auf die Antwort wartest und Frank derzeit offline ist, kurz dazu:
@Björn schrieb:lässt sich diese Beschränkung irgendwie aufheben, dass diese nicht mehr darunter fallen, oder habt ihr da keinen Einfluss drauf?
Es tut mir leid, das ist nicht möglich.
Bei diesen Beschränkungen handelt es sich um Bestimmungen, die zum Sicherheitsschutz unseres Systems beitragen. Im Sinne der Stabilität unseres Dienstes lassen sich derartige Sicherheitsbestimmungen nicht aufheben oder umgehen. Ich hoffe, du kannst das verstehen.

Tatsache ist, dass derartige Mailadressen in Forumieren-Foren nicht zur Registrierung verwendet oder ins Profil eingetragen werden können.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehlermeldung ungültige Mailadresse

Beitrag von Björn am Do 21 Feb 2013 - 19:49

schade. Verstehen kann ich das, aber ich hätte meinem User gern eine für ihn erfreulichere Nachricht übermittelt.

VIelen DAnk für die HIlfe

Björn
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten