Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

neue themen ticker selbst schreiben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 8:14

unser forum ist für gäste nicht lesbar. (soll auch so bleiben)

da man ja wohl leider nicht einstellen kann dass die gäste NUR die threadtitel lesen können, damit sie wissen worüber wir so schreiben hätten wir gene eine lösung für unser dilemma. Neutral

ist es möglich den "neue themen" ticker manuell zu schreiben damit die gäste und google darauf zugriff haben?

schonmal vielen dank im voraus..


Zuletzt von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:54 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Feb 2013 - 9:03

@angeleyez schrieb:
da man ja wohl leider nicht einstellen kann dass die gäste NUR die threadtitel lesen können, damit sie wissen worüber wir so schreiben hätten wir gene eine lösung für unser dilemma. Neutral
Doch kann man. Wink

Du musst bei den Berechtigungen für die einzelnen Foren folgendes einstellen:

Du wählst die "Fortgeschrittene Methode" und setzt bei "Das Forum ansehen" den Haken bei Gäste, lässt ihn aber bei "Die Themen lesen" weg.
Somit kannst du dann auch das Modul "Neueste Themen" nutzen.

Probier es mal aus.


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:09

das haben wir schon.. man sieht die kategorie aber nicht den thread? oder stell ich mich blöd an?

http://hilfe.forumieren.com/t34568-phpbb2titel-der-threads-fur-gaste-sichtbar-machen?highlight=sichtbar+machen

in dem thread stand auch dass das nicht geht...

angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Feb 2013 - 9:15

Dann muss es einen Unterschied zwischen BB3 und BB2-Foren geben, was ich aber nicht glauben kann.

Schau mal bei mir: http://www.rigormortis-blutmond.com/

Ich habe das im Bereich "Fragen rund ums Forum" genau so eingestellt, wie ich oben beschrieben habe. Als Gast kann man rechts das Titelthema lesen, aber wenn man draufdrückt, dannn bekommt man die Login-Maske.

EDIT:
Damit die Titel auf der Startseite angezeigt werden musst du das auch vorher aktivieren: Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Startseite - Stuktur&Anordnung - Den Titel des letzten Beitragthemas eines Forums im Index anzeigen : JA

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:22

genau so hätte ichs gern!

also bei mir ist sobald ich mich auslogge das komplette modul weg... hab aber befugnisse für alle an...


angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Feb 2013 - 9:28

Ich sehe grade, dass das mit dem Modul doch nicht klappt.
Dafür muss ein Gast tatsächlich Leseberechtigung haben. Sorry.

Zumindest können Gäste jetzt über die Startseite die Titel der letzten Beiträge der einzelnen Foren lesen.

Ein eigenes Modul, das automatisch die neuesten Themen auch für Gäste auflistet kannst du dann leider nicht erstellen, weil du keinen Zugriff auf die Datenbank hast....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:34

okay. danke für die mühe
closed

angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Feb 2013 - 9:37

Um nochmal auf die Aussage von Günther zurückzukommen.
Da ging es darum als Gast in die einzelnen Kategorien/Foren einzusteigen, um die gesamten Titel zu sehen. Das geht natürlich nicht.
So wie du es jetzt eingestellt hast kann man als Gast nur das Thema des letzten Threads pro Forum auf der Startseite sehen.

Wenn erledigt, dann bitte noch das entsprechende Icon setzen. Danke

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:39

Ein eigenes Modul, das automatisch die neuesten Themen auch für Gäste auflistet kannst du dann leider nicht erstellen, weil du keinen Zugriff auf die Datenbank hast....

AUTOMATISCH hatte ich nich gefordert.. zur not würden wir das auch manuell machen?!

angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:42

es geht ja drum dass man ne übersicht hat worums bei uns geht (neue user und so kommen ja nicht wenn die nicht wissen was wir so reden) andererseits ist unser motto ja "dinge die einen beschäftigen im internet zu posten muss nicht gleich bedeuten sie mit der ganzen welt zu teilen" Very Happy

daher sollte man schon möglichst alle titel irgendwie zu google/portal transportieren können... ziemlich egal wie Very Happy

angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Feb 2013 - 9:51

@angeleyez schrieb:AUTOMATISCH hatte ich nich gefordert.. zur not würden wir das auch manuell machen?!
Wenn du dir das antuen willst das Modul ständig per Hand aktuell zu halten kannst du natürlich eins mit HTML erstellen, in dem du auf die Themen verlinkst. Also nach dem Stil:
Code:
<a href="http://hilfe.forumieren.com/t35297-neue-themen-ticker-selbst-schreiben#231982">Neue Themen Ticker selbst schreiben</a><br>
Aber wie gesagt, das musst du dann ständig per Hand neu schreiben...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von angeleyez am Di 12 Feb 2013 - 9:53

wenns nich anders geht^^ danke danke danke


angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: neue themen ticker selbst schreiben?

Beitrag von #Frank am Di 12 Feb 2013 - 11:12

Um das nochmals klar zu sagen:
Im Modul "Die neuesten Themen" werden dem Betrachter auch wirklich nur die Themen angezeigt, in denen er auch lesen kann.
Themen in denen der Betrachter keine Leseberechtigung hat, werden dort auch nicht gelistet.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten