Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Avatare?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Avatare?

Beitrag von Eternal Flame am Fr 8 Feb 2013 - 19:59

Guten Abend,
ich muss leider schon wieder nerven
und zwar ist es so, dass neue Avatare nicht angezeigt werden, es lädt nur und ein weißsen/oder in den Beiträgen kein Bild erscheint
Ist das eine Störung, oder was ist da los?


Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 20:02

Hallo,

wir hatten heute Nachmittag schon bemerkt, dass manche Grafiken dieser Server sehr langsam geladen werden bzw. nicht aufgerufen werden konnten.
Im Normalfall sind solche Ladeschwierigkeiten in einigen Stunden wieder behoben.

Kannst du hier bitte mal einige der betroffenen Bildurls posten? Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame am Fr 8 Feb 2013 - 20:15

hmm okay dachte schon das liegt an den PCs aber dann müssten alle spinnen und das ist doch sehr ungewöhnlich xDD
betroffen sind jetzt z.b. die beiden

http://i47.tinypic.com/2hpt0ee.jpg

http://i45.tinypic.com/2qxc40y.jpg

im Forum werden die nicht angezeigt und es lädt ziemlich lange

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 20:47

Ja, diese Grafiken können nicht aufgerufen werden - nicht nur in deinem Forum, sondern auch, wenn du sie direkt mit deinem Browser aufrufen möchtest.
Allerdings ist tinypic.com ein Bilderhoster, der überhaupt nichts mit Forumieren zu tun hat. Wink Unser interner Bilderhoster ist servimg.com und für Standardgrafiken illiweb.com, aber für Ladeprobleme bei externen Bilderhostern wie tinypic.com sind wir nicht verantwortlich. Wink

Du kannst die betreffenden Grafiken stattdessen bei Servimg uploaden oder dich an den Tinypic-Support wenden. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame am Fr 8 Feb 2013 - 20:53

Na ja das ist ja kein Problem von Tinypic, die betroffenen User haben es extern von ihren Rechnern hochgeladen und es wird nicht angezeigt im Forum
Auch wenn sie es bei Serving hochladen sieht es so aus
daher habe ich mich hier her gewandt, nachdem ich als Admin auch versucht habe extern von meinem Rechner die Avatra hochzuladen

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 21:01

Da die Grafiken bei Tinypic gehostet sind und nicht nur in deinem Forum, sondern generell nicht aufgerufen werden können, sind wir dafür der falsche Ansprechpartner. Wir haben nur Einfluss auf unsere beiden internen Bilderhoster Servimg und Illiweb. Wink

Wenn es bei Servimg-Bildern ebenfalls Ladeprobleme gibt, dann bitte ich dich darum, einige dieser URLs hier zu posten. Da es sich dabei um den Forumieren-eigenen Bilderhoster handelt, können wir in diesem Fall auch etwas unternehmen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame am Fr 8 Feb 2013 - 21:08

Achso alles klar hab die falschen URLs gepostet
also die von Serving sind folgende

https://i69.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/kevin-10.jpg

https://i69.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/patric10.jpg

die werden jedoch auch nicht angezeigt im Forum Sad

lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther am Fr 8 Feb 2013 - 21:16

Danke. Smile Da sich die Grafiken nun aufrufen lassen, sehe ich, dass sie sehr hohe Ausmaße besitzen. Rufe mal die 2. Grafik auf und du wirst sehen, dass diese enorme Ausmaße von 560px × 840px besitzt.
Stelle dir das mal als Avatar neben einem Beitrag vor... Wink

Die Ursache des Problems: Unser System akzeptiert nur Grafiken mit Ausmaßen von max. 150x200px und einer Dateigröße von max. 64kB beim Avatarupload. Grafiken, die diese Grenzen übertreten, können nicht als Avatar hochgeladen werden.
Allerdings besteht für solche Grafiken die Möglichkeit, sie extern zu hosten und dann ins Profil als Avatar einzubinden:
http://hilfe.forumieren.com/t10960-avatargrosen
Du solltest dann allerdings wiederum dafür sorgen, dass diese Grafiken kleiner skaliert werden, damit sie keinen zu großen Platz beanspruchen. Näheres dazu hier:
http://hilfe.forumieren.com/t33457-avatargrose-andern#218315

Grundsätzlich ist es aber nicht empfehlenswert, derart große Avatare einzusetzen, auch wenn sie extern gehostet werden. Die Ladezeit wird sich dadurch verlangsamen und die Anzeige im Forum kann zu Problemen führen, sofern du sie nicht passend mit CSS skalieren lässt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Eternal Flame am Sa 9 Feb 2013 - 9:44

Hmm, auch jetzt geht nichts
Er nimmt keinerlei Avatare, egal ob sie die größe 100*100 (was auf jeden Fall gehen sollte) oder eben 200*300 ist o.o
Das das eine Bild viel zu groß ist hab ich auch gemerkt, aber normalerweise richtet er das dann automatisch, aber egal ob ich die AVatare extern über meinen PC, oder aber über Serving hoste es wird nicht angezeigt, egal wie oft, egal mit welchem Browser und das seit gestern, vorher ging das alles reibungslos, also irgendwas ist doch da nicht in Ordnung o.o

edit: yeah jetzt geht es wenn man es extern hostet Very Happy

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von Günther am Sa 9 Feb 2013 - 11:45

Sev Snape schrieb:edit: yeah jetzt geht es wenn man es extern hostet Very Happy
So soll es ja auch sein. Wink

Dann ist das hier erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Avatare?

Beitrag von #Frank am Sa 9 Feb 2013 - 11:47

Ich habe nun noch mal nachgesehen. Alle Bilder, die du hier genannt hast, sind nun aufzurufen:
https://i69.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/kevin-10.jpg
Größe: 35,06 KB (35.899 Byte)
Maße: 200px × 300px

https://i69.servimg.com/u/f69/17/25/00/66/patric10.jpg
Größe: 227,19 KB (232.640 Byte)
Maße: 560px × 840px


http://oi45.tinypic.com/2qxc40y.jpg
Größe: 245,25 KB (251.140 Byte)
Maße: 560px × 840px


http://oi47.tinypic.com/2hpt0ee.jpg
Größe: 39,78 KB (40.735 Byte)
Maße: 200px × 300px

Dazu dieser Hinweis aus dem Profil im Bereich Avatare:
Ein Avatar ist ein kleines Bild, dass neben von Ihnen verfassten Beiträgen angezeigt wird. Es kann immer nur ein Avatar zu einem Beitrag angezeigt werden. Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
Alle rot eingefärbten Angaben entsprechen nicht dieser Vorgabe!

Du siehst also, das alle deine Bilder nicht den Vorgaben eines Avatars entsprechen weshalb alle nur über die Funktion:
Zu einem externen Avatar verlinken :
eingesetzt werden können.
Die Funktionen:
Einen Avatar von Ihrem Computer hochladen :
und
Einen Avatar von einer URL hochladen :
können für diese Bilder nicht verwendet werden.

Noch etwas zu den Bildern?
Hast du eine Erlaubnis diese Fotos zu benutzen?
Wenn nicht würde hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegen, die dich teuer zu stehen kommen kann.

Edit:
Ich habe nun fast eine viertel Stunde alle Bilder aufgerufen und auch die Masse ausgelesen, so das ich das hier trotzdem noch mal abgesendet habe.

Edit2: Außerdem sind oben die falschen Links zu den Grafiken bei angegeben. Die richtigen URL's zu den Bildern habe ich hier im Beitrag eingesetzt.
Die oberen Links führen zu der Vorschauseite von tinypic.com und können deshalb nicht als Avatar eingesetzt werden.


Zuletzt von Günther am So 10 Feb 2013 - 17:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten