Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Avatare

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatare Empty Avatare

Beitrag von Rumorsecrets Fr 27 Aug 2010 - 15:54

Guten Tag (:

Ich habe eine Frage, bezüglich der Avatare in einem Forum (;
Bei mir (ich habe die Größe im Adminbereich eingestellt) beträgt die Größe 200*300 pxl. Ich arbeite mit Photoshop, weshalb ein einfacher Ava wirklich viele KB hat, aber man darf nur 64 verbrauchen... Ich wollte deshalb einfach einmal fragen ob man nicht irgendwo einstellen kann, dass man mehr KB hat..?
Ich habe als Lösung jetzt immer den Avatar als einen externen Link verlinkt und das ist auch gegangen, nur wenn ich ihn normal hochladen möchte, dann ist das so, dass steht die Datei ist zu groß oder eventuell beschädigt.

Also kann man die Größe eines Avatars beim Upload einstellen, wie viel Speicher er verbrauchen darf oder eben wie groß er wirklich sein darf?

Liebe Grüße
Rumorsecrets
Rumorsecrets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Avatare Empty Re: Avatare

Beitrag von Nodin Ouray Fr 27 Aug 2010 - 16:59

Also generell ist es immer besser, den Avatar extern zu verlinken, da sonst das Bild zu klein angezeigt wird, also statt 200 x 300 px nur 180 x 280 px oder so. Ist also besser, wenn du es erst mit servimg.de oder einem anderen Anbieter hochlädst. Und soweit ich weiß, kann man die KB-Anzahl nicht verstellen, weil sonst zu viel Speicher verbraucht würde, nur wegen solchen hochkarätigen Avataren Wink Könnte ich mir so erklären ^^

LG,
NO
avatar
Nodin Ouray
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Avatare Empty Re: Avatare

Beitrag von Gast Fr 27 Aug 2010 - 21:04

Bevor du ein Avatar bei Ps abspeicherst ,kannst du es so einstellen wieviel kb das Bild maximal haben sollte.
Gehe dazu auf ---> Für Web und Geräte speichern <---
In den neu eröffneten Fester kannst du dann dewerse Einstellungen vornehmen und unten links ,siehst du wieviel kb dann der Ava hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten