Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Avatare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Avatare

Beitrag von Rumorsecrets am Fr 27 Aug 2010 - 15:54

Guten Tag (:

Ich habe eine Frage, bezüglich der Avatare in einem Forum (;
Bei mir (ich habe die Größe im Adminbereich eingestellt) beträgt die Größe 200*300 pxl. Ich arbeite mit Photoshop, weshalb ein einfacher Ava wirklich viele KB hat, aber man darf nur 64 verbrauchen... Ich wollte deshalb einfach einmal fragen ob man nicht irgendwo einstellen kann, dass man mehr KB hat..?
Ich habe als Lösung jetzt immer den Avatar als einen externen Link verlinkt und das ist auch gegangen, nur wenn ich ihn normal hochladen möchte, dann ist das so, dass steht die Datei ist zu groß oder eventuell beschädigt.

Also kann man die Größe eines Avatars beim Upload einstellen, wie viel Speicher er verbrauchen darf oder eben wie groß er wirklich sein darf?

Liebe Grüße

Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatare

Beitrag von Nodin Ouray am Fr 27 Aug 2010 - 16:59

Also generell ist es immer besser, den Avatar extern zu verlinken, da sonst das Bild zu klein angezeigt wird, also statt 200 x 300 px nur 180 x 280 px oder so. Ist also besser, wenn du es erst mit servimg.de oder einem anderen Anbieter hochlädst. Und soweit ich weiß, kann man die KB-Anzahl nicht verstellen, weil sonst zu viel Speicher verbraucht würde, nur wegen solchen hochkarätigen Avataren Wink Könnte ich mir so erklären ^^

LG,
NO

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Avatare

Beitrag von Gast am Fr 27 Aug 2010 - 21:04

Bevor du ein Avatar bei Ps abspeicherst ,kannst du es so einstellen wieviel kb das Bild maximal haben sollte.
Gehe dazu auf ---> Für Web und Geräte speichern <---
In den neu eröffneten Fester kannst du dann dewerse Einstellungen vornehmen und unten links ,siehst du wieviel kb dann der Ava hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten