Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Shiver Linger Forever - Ein Wolfs bzw. Menschen Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Shiver Linger Forever - Ein Wolfs bzw. Menschen Rollenspiel

Beitrag von Amigo am Di 29 Jan 2013 - 18:33

Hallo zusammen Smile
Ich wollte mein Forum vorstellen, das vor kurzem fertig geworden ist, ich würde mich über ein paar Interessenten freuen.

Titel des Forums

Shiver

Beschreibung des Forums

Da ich die nicht nochmal schreiben will, nehme ich die aus dem Forum.
Nicht wundern Smile

Um etwas zu dem Forum zu sagen, es beruht auf dem Roman "Nach dem Sommer" (In englischer Ausgabe "shiver"), von Maggie Stiefvater und wird in 2 anderen Büchern forgeführt, die die Namen "Ruht das Licht" ("linger") und "In deinen Augen" ("forever") tragen.
Dazu muss gesagt sein das die Handlung dieses Rollenspiels nicht auf der der Bücher beruht und diese nicht nachgespielt wird, oder was man sich nun denken könnte.
Ich fand die Grundidee nur so schön und die spricht von einem Wolfsrudel, den "Wölfen von Mercy Falls", das sich, wenn es kalt zu Wölfen und wenn es warm wird wieder zu Menschen verwandelt.
Dabei werdet ihr jetzt sicher denken, was? Ich soll den ganzen Winter einen Wolf spielen?
Es gibt festgelegte Zeitsprünge, damit das hier schneller vorangeht, auch wenn ich Rollenspiele mag, die dieselbe Jahreszeiten wie in der Realität haben, so wäre es bei diesem hier Unsinn und es würde nur dazu führen das sich kaum jemand anmeldet.
Dann gibt es noch einen Punkt den es anzusprechen gibt, da es in den Büchern so ist, das die Werwölfe sich irgendwann nicht mehr zurück in Menschen verwandeln, ist dies wirklich ungünstig und ich werde diese Sache ganz rauslassen, es wäre blöd würden hier irgendwann nur noch Wölfe rumrennen - ich finde der Reiz der Sache ist es gerade, ein Menschen- und Wolfs Rpg auf diese Weise zu verbinden.

Es ist natürlich nicht im Geringsten Muss einen Werwolf zu spielen, versteht sich. Man kann es auch bei einem normalen Menschen belassen, der vielleicht nach und nach das Geheimnis des Rudels entdeckt oder sich ganz aus der Sache heraushält und nur mit den in Menschen verwandelten Werwölfen redet und sich lediglich wundert wo diese den Winter denn hin sind.
Und auch bei den Werwölfen muss es nicht langweilig sein, so wie es welche im Buch gibt, kann man auch hier jemanden spielen der damit nicht klar kommt oder wie auch immer, lasst eurer Fantasie freien Lauf...
Ebenso ist es mit den Charakteren.
Wenn ihr die Bücher kennt und somit auch die Buchcharaktere, dann könnt ihr einen solchen gerne erstellen oder ihr informiert euch über den Charakter im Internet, aber genau so gut könnt ihr natürlich auch einen frei erfundenen spielen.
Nach einiger Zeit wird es dann auch sicher keine freien Buchcharaktere mehr geben, die sind ja auch begrenzt, dann muss man sich einen ausdenken.

Link zum Forum

shiverfromcold.forumieren.com

Datum der Erstellung

25.1.13

Nickname des Gründers

Geschichtenerzähler [Ist halt auch die Spielleitung (;]

Welche Vorzüge hat dein Forum?

Es wird darauf geachtet das die Posts seriös und ernsthaft bleiben, eine angenehme Länge haben, so das man immer etwas zum antworten hat und das Ganze nicht ins lächerliche gezogen wird.
Von dem Team kann ich leider noch nicht sagen das es freundlich ist, da es bisher nur aus mir besteht, was nicht heißt das ich gemein bin, aber es klingt komisch wenn ich jetzt sage das die Vorzüge ein freundliches Team sind Very Happy
Jedenfalls, um Unruhestifter fern zu halten ist nach wenigem Brechen der Regeln sofort mit einem vollständigen Verweis zu rechnen, so bleibt das "Klima" angenehm Smile

Glg

Amigo
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten