Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

[phpBB3] Hitskin Style defekt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Chucky2910 am Do 24 Jan 2013 - 15:08

Hallo,
ich bin dabei für die Gilde das vorhandene Forum incl. Portal zu verbessern und anzupassen. Nun wollte ich gerne das Hitskin Style Gamewars einbinden. Jedoch funktioniert es anscheind nicht ordentlich oder es liegt daran das vorher phpBB2 im Einsatz war?!

Auf der Startseite im Forum wo man alle Kategorien sieht scheint alles in Ordnung zu sein jedoch wenn man sich ein Thread anschaut wo schon Leute geantwortet haben dann sind die Überschriften nicht in den Balken bzw. mal keine Balken zu sehen. Auch ist der Name und Avatar verrutscht und nicht da wo es sein sollte.

Vermutlich lässt sich das ganze mittels CSS Änderungen beheben jedoch bin ich nicht so bewandert in CSS...

Forum: klick mich
Beispiel Thread: klick mich

Würd mich freuen wenn jemand mal schauen könnte bzw. Tipps dazu hat.

Chucky2910
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Günther am Do 24 Jan 2013 - 15:15

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Kannst du mir bitte auf einem Screenshot markieren, wo du diese Probleme siehst?
http://hilfe.forumieren.com/t5864-wie-kann-man-ein-screenshot-schiessen

Ich sehe in diesem Thread keine Anzeigefehler. Falls du damit meinst, dass sich die Anordnung im Profilbereich (Nutzername unter Avatar) und die Beitragstitel geändert haben, dann ist das so Standard unter phpBB3. Vor deiner hitskin_logo-Stylewahl hattest du ein BB2-Forum, unter welchem diese Bereiche etwas anders angeordnet werden bzw. aufgebaut sind. Beantwortet das schon deine Frage?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Chucky2910 am Do 24 Jan 2013 - 15:33

Hi,
hier ein Bild wo zu sehen ist was ich meine.

klick mich bin ein Bild

Mal fehlt der Balken und dann ist das Avatar und so verrutscht.

In der Tat war vorher ein BB2 aktiv jedoch werd ich ja gefragt ob ich CSS überschreiben möchte und ich hab auch vorher BB3 ausgewählt sonst würde mir ja hitskin im Adminbereich nur BB2 Styles zur Auswahl angeben...

Chucky2910
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Günther am Do 24 Jan 2013 - 15:59

@Chucky2910 schrieb:In der Tat war vorher ein BB2 aktiv jedoch werd ich ja gefragt ob ich CSS überschreiben möchte und ich hab auch vorher BB3 ausgewählt sonst würde mir ja hitskin im Adminbereich nur BB2 Styles zur Auswahl angeben...
Das ist richtig. Ich hatte angenommen, dass du direkt auf hitskin_logo den Style ausgewählt hast, wobei dann automatisch die dazupassende Forenversion gewählt wird.

Danke für deinen Screenshot.
Im Bereich des Profils (Avatar ...) ist alles in Ordnung, wie die Standardansicht unter BB3 üblich ist. Weder auf deinem Screenshot noch in deinem Forum selbst könnte ich Abweichungen vom BB3-Standard erkennen.

Die fehlenden Kopfzeilen haben mit den Onlineicons zu tun. Das sehe ich mir jetzt im CSS noch genauer an.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Chucky2910 am Do 24 Jan 2013 - 16:09

Gut ich muss dazu sagen das ich nicht der Forengründer bin sondern nur Adminrechte habe und wenn ich direkt von Hitskin das Style einbinden möchte eine Fehlermeldung kommt das nur der Gründer es darf.

Kann es sein das es damit zu tun hat?

Eingebunden habe ich es manuell unter "Style auswählen" wo ich Hitskin Vorschaustyles sehe. Dort wird mir ja auch nur die BB2 oder BB3 Styles angezeigt je nach dem was ich bei der Registerkarte "Version" ausgewählt habe.

Hm das mit Profil/Avatar kann nicht stimmen das der Name und das Avatar in die Kopfzeile reinragt.

Chucky2910
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Günther am Do 24 Jan 2013 - 16:53

Nein, es ist an und für sich auch alles in Ordnung, nur bei der Kopfzeile gibt es einen kleinen Fehler im hitskin_logo-Style.
Da du nun konkret gesagt hast, was dir "verrutscht" erscheint, kann ich dir dazu weiterhelfen:
@Chucky2910 schrieb:Hm das mit Profil/Avatar kann nicht stimmen das der Name und das Avatar in die Kopfzeile reinragt.
Doch, unter BB3 ist dieser Abstand so vorgesehen, da normalerweise dort keine Kopfzeile angezeigt wird. Nur dieser hitskin_logo-Style hat mittels CSS dort eine Kopfzeile eingesetzt. Wenn dir der Abstand des Profilbereichs nach oben hin zu gering vorkommt, dann suche unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgende Stelle:
.postprofile {
border-color: transparent;
border-right: 1px solid transparent;
color: #5C758C;
display: inline;
float: left;
margin: 5px 0 0;
min-height: 80px;
position: relative;
width: 22%;
}
Den grün markierten Wert änderst du von 5 auf 25 oder noch höher, um den oberen Abstand des Profilbereichs zur Kopfleiste zu erhöhen.
Arrow Das solltest du erst machen, nachdem du meinem restlichen Beitrag gefolgt bist, also das gesamte CSS neu mit meinem ausgebesserten Code eingesetzt hast. Erst dann solltest du diese Veränderung vornehmen, damit sie nicht verworfen wird. Wink

Nun zum Problem, dass teilweise die Kopfleiste der Beiträge fehlt. Dafür ist in Kurzform verantwortlich, dass der Ersteller des hitskin_logo-Styles diese Kopfleiste folgendermaßen über persönliches CSS definiert hat:
.post {
background-image: url("http://i30.servimg.com/u/f30/14/70/09/25/gradie12.png");
background-position: 0 0;
background-repeat: repeat-x;

border: 1px solid #101010;
border-radius: 10px 10px 10px 10px;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 10px;
}
Unter BB3 wird demselben Element über eine zusätzlich eingefügte Class "online" jedoch bereits durch das Standard-CSS ein Hintegrundbild zugeweisen, wenn der Autor des Beitrags gerade online ist: <div id="p1..." class="post row1/2 online">
Die Rede ist natürlich von der Onlinegrafik, die in deinem Style so aussieht:
Das bedeutet, dass im Stylesheet dasselbe Element mit einem ähnlichen CSS-Eintrag versehen wird, wenn der Beitragsersteller online ist. Darin kommen ebenfalls Hintergrundbild-Eigenschaften zum Einsatz. Diese überschreiben allerdings jene Hintergrundbild-Eigenschaften, welche in deinem hitskin_logo-Style wegen der Kopfleiste festgelegt sind.
Das bedeutet: Ist ein User online, wird im Stylesheet jener Eintrag überschrieben, der für die Kopfleiste zuständig ist, weil stattdessen die Onlinegrafik als Hintergrundbild angezeigt wird. Idea

Ist das soweit verständlich für dich?

Die Lösung sieht nun so aus, dass wir mittels CSS3 am einfachsten beide Hintergrundbilder gleichzeitig einsetzen, wenn der Beitragsersteller gerade online ist. Diese Zuweisung muss so aussehen:
.online {
background-image: url("BILDURL ONLINEICON"), url("BILDURL BEITRAGS-KOPFZEILE");
background-position: 100% 0, 0 0;
background-repeat: no-repeat, repeat-x;
}
In deinem Fall also so:
Code:
.online {
  background-image: url("http://i30.servimg.com/u/f30/14/70/09/25/online10.png"), url("http://i30.servimg.com/u/f30/14/70/09/25/gradie12.png");
  background-position: right 0px, 0 0;
  background-repeat: no-repeat, repeat-x;
}
Zu bemerken ist noch, dass der IE als einziger aktueller Browser solche CSS3-Standards nicht unetrstützt, was wir leider akzeptieren müssen. Deshalb wird unter dem IE dort auch weiterhin keine Kopfleiste angezeigt werden - unter den anderen gängigen Browsern zeigt diese Lösung aber ihre Wirkung. Wink

Bei diesem hitskin_logo-Style kommt allerdings noch ein Problem hinzu: Das CSS ist überlang und würde beim Hinzufügen dieses Codes abgeschnitten und damit fehlerhaft werden. Deshalb habe ich dir das gesamte CSS dieses Styles inkl. der genannten Lösung für das Kopfleistenproblem fertig angepasst. Bitte gehe in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
und ersetze den gesamten Code dort durch diesen:
http://pastebin.com/9R5CdL4H
(Nach unten scrollen zu "RAW Paste Data" -> Rechtsklick -> Alles markieren -> Kopieren -> Einfügen in dein CSS-Stylesheet und absenden)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Chucky2910 am Do 24 Jan 2013 - 17:58

Sehr schön hat soweit alles funktioniert und ich bedanke mich herzlich für deine Hilfe. Smile

Allerdings eine Frage habe ich noch wo kann ich einstellen das die Überschrift (Topicname) bei jedem Beitrag tiefer gesetzt wird. Ich meine das wo auch in klein drunter steht wer das geschrieben incl. Datum und Uhrzeit.? Die Symbole QUOTE, EDIT und DELETE sind auch auf der Höhe und sehen verrutscht aus. Die müssten höher sein auf Höhe des schwarzen Balkens.

Wenn man das noch ändern könnte das es auf der Höhe ist wie der Balken dann wäre es perfekt. Smile

Chucky2910
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Günther am Do 24 Jan 2013 - 18:05

Das freut mich, gern geschehen. Smile

Um die Beitratstitel etwas nach unten zu verschieben, suche im Stylesheet bitte diesen Eintrag und füge den grün markierten Bereich hinzu:
.postbody .topic-title {
border: medium none;
color: #5C758C;
display: inline-block;
font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 1.5em;
font-weight: bold;
line-height: 125%;
margin: 0 0 0.3em !important;
padding: 2px 0 0;
text-transform: none;
}
Beim rot markierten Margin-Wert kannst du nun einen Pixelwert einsetzen, der den Abstand nach oben bestimmt (z.B. 5px).

Für die Beitragsbuttons (Edit etc.) suchst du diesen Eintrag und fügst den grün markierten Bereich hinzu:
.postbody ul.profile-icons {
float: right;
margin-right: 45px;
margin-top: 0;
padding: 0;
width: auto;
}
Dadurch sollten die Buttons auf einer passenden Höhe sein. Du kannst dort aber nach Belieben auch einen positiven oder negativen Pixelwert angeben (z.B. 1px oder -1px).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Chucky2910 am Do 24 Jan 2013 - 18:26

Perfekt! Vielen dank für die Hilfe. Smile

Nun sieht alles genau so aus wie ich es haben möchte.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe und schön erklärt. Smile

Chucky2910
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hitskin Style defekt?

Beitrag von Günther am Do 24 Jan 2013 - 18:28

Bitteschön. Smile
Und danke für deine schöne Rückmeldung. Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten