Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2]Einklapp Funktion nur für bestimmte Kategorien möglich?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Einklapp Funktion nur für bestimmte Kategorien möglich?

Beitrag von F. Walter Fr 21 Dez 2012 - 16:38

Hallo Hilfeteam!

Die von Zuckerpuppe erstellte Einklappfunktion für Kategorien habe ich erfolgreich in meinem Testforum eingesetzt und funktioniert hervorragend.

Als ich diese im Hauptforum einsetzen wollte, kam mir der Gedanke, das dies dazu führen könnte, das in der Konsequenz neue Beiträge nun leicht übersehen werden und in der Folge auch nicht darauf geantwortet wird, was den Sinn des Forum Ad-Absurdum führen würde.

Daher meine Frage:

Ist es möglich, das die Einklappfunktion nur bei bestimmten Kategorien funktioniert, ...

oder (alternativ)

... sich selbständig wieder "aufklappt", wenn es dort neue Beiträge gibt?


Grüße, Schnatterchen


Zuletzt von Schnatterchen am Fr 21 Dez 2012 - 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Einklapp Funktion nur für bestimmte Kategorien möglich?

Beitrag von Günther Fr 21 Dez 2012 - 16:46

Hallo,

es ist leider nicht möglich, die Ein-/Ausklappfunktion nur auf einzelne Kategorien zu beziehen. Da dazu die Templates bearbeitet werden, die du dir als mehrmals wiederholende "Vorlagen" vorstellen musst, gelten solche Zuweisungen auch für alle Wiederholungen (in diesem Fall: Kategorien) gleichermaßen. Wink

Ein automatisches Aufklappen bei neuen Beiträgen kannst du mit dieser Umsetzung ebenfalls nicht erreichen.

Ich stelle mir aber nicht vor, dass dadurch Beiträge übersehen werden, die andernfalls gelesen würden. Entweder klappen Nutzer Kategorien dauerhaft ein, an denen sie kein Interesse besitzen und die Beiträge ohnehin nicht lesen würden, oder sie machen das nur temporär und sehen sie schon von selbst auf neue Beiträge durch.
Dazu kommen noch Funktionen wie "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Deshalb denke ich nicht, dass du dir diesbezüglich begründete Sorgen machen musst. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Einklapp Funktion nur für bestimmte Kategorien möglich?

Beitrag von F. Walter Fr 21 Dez 2012 - 17:18

Das ist schade Günther,

aber dann eben nicht zu ändern. Ich vermutete es, aber ich dachte das es bei den vielen Ideen, die ihr aus dem Hut zaubert, evtl. doch irgendwie möglich ist.
______________________________

Ich teile deine Ansicht aber nicht. User tun selten das, was man erwartet, den User sind bequem. Einmal eingeklappte Kategorien vergißt man schnell und hat somit auch schnell etwas übersehen. Unabhängig der eigenen, bevorzugten Themen, ist es schon ein Unterschied, ob man die "Lampe" leuchten sieht, oder nicht. Die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", werde ich noch (Sufu sei Dank) entfernen, weil die dazu führen könnte, das nur noch nach neuen Beiträgen gesucht wird und nicht mehr weiter im Forum gelesen wird, was ja auch zum Antworten animiert. Es sind also ähnliche Beweggründe.

Ich danke dir für deine Antwort und schicke noch schnell einen Gruß an unsere Nachbarn in Österreich, bevor nun die Welt untergeht. Dunkel ist es hier schonmal ... Smile

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Einklapp Funktion nur für bestimmte Kategorien möglich?

Beitrag von Günther Fr 21 Dez 2012 - 17:23

Bitte. Smile

Dann haben wir unterschiedliche "Userbilder". Smile Meines Erachtens solltest du dich aber fragen, welchen Zweck die Einklappfunktion dann überhaupt in deinem Forum erfüllen soll. Neue Beiträge kann es überall geben und wenn du davon ausgehst, dass viele User manche Kategorien dauerhaft einklappen würden, dann bietet diese Funktion doch keinen Vorteil.
Schnatterchen schrieb:Ich danke dir für deine Antwort und schicke noch schnell einen Gruß an unsere Nachbarn in Österreich, bevor nun die Welt untergeht. Dunkel ist es hier schonmal ... Smile
Ich gebe den Gruß weiter. Very Happy
Dunkel ist es hier auch, aber ich bin doch recht guter Dinge, dass es die Erde auch morgen noch gibt. Wink

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten