Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Hintergrundbild der Kategorien für bestimmte Regionen einzeln ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundbild der Kategorien für bestimmte Regionen einzeln ändern

Beitrag von Vitalpilz am Do 14 Aug 2014 - 23:08

Hallo zusammen!

Da bin ich seit Langem mal wieder, muss mich nochmal bedanken wegen dem Firebug, mit ihm schaffe ich echt das meiste, danke!

Nun, diesmal möchte ich wie folgt etwas ändern, unszwar ein Bild sollte nur für die "Neuste Meldungen" dargestellt werden, der rote Bar, aber beim Willkommen wird sie leider auch gezeigt.

Am Besten sollte die grüne Bar beim Willkommen nur sein & das rote bei den Neusten Meldungen.
Hat aufjedenfall was mit dem Path beim Bild der Hintergrund Kategorie zu tuen, welches leider bei den Neusten Meldungen & Willkommensmeldung anscheinend gleich ist, kann man das ändern?


Auf diesem Bild besser erkennbar:



Danke schonmal für eure Bemühungen!!


Zuletzt von Vitalpilz am Fr 15 Aug 2014 - 2:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundbild der Kategorien für bestimmte Regionen einzeln ändern

Beitrag von Günther am Do 14 Aug 2014 - 23:51

Hallo,

wenn du dem Tabellenkopf von "Die neuesten Themen" ein eigenes Hintergrundbild zuweisen möchtest, musst du das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_recent_topics
bearbeiten. Am Anfang des Templates findest du die Zelle für den Templatekopf. Dieser Zelle möchtest du das rote Hintergrundbild zuweisen:
<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="center"><tbody>
<tr>
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
Das sollte dann kein Problem mehr für dich sein: Einfach eine zweite Klasse oder eine ID ergänzen und dann im Stylesheet dieser zweiten Klasse bzw. der ID das rote Hintergrundbild zuweisen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundbild der Kategorien für bestimmte Regionen einzeln ändern

Beitrag von Vitalpilz am Fr 15 Aug 2014 - 1:10

Hallo Günther!

Danke erstmal für deine Hilfestellung, nun, für dich ist das glaube ich einfach, aber ich versuche hin & her mit den Codes, aber komme leider nicht weiter wie ich die zweite Klasse erstelle um die CatHead class ein Hintergrundbild hinzu zufügen. Ö.ö

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundbild der Kategorien für bestimmte Regionen einzeln ändern

Beitrag von Günther am Fr 15 Aug 2014 - 1:53

Ich dachte, da du dich mit HTML und Firebug beschäftigst, wäre dir die Klassenzuweisung geläufig:
<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="center"><tbody>
<tr>
<td class="catHead newtopic_header" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
Du ergänzt die zweite Klasse (ich habe sie mal newtopic_header genannt) und weist dieser Klasse dann im Stylesheet mit CSS das Hintergrundbild zu.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundbild der Kategorien für bestimmte Regionen einzeln ändern

Beitrag von Vitalpilz am Fr 15 Aug 2014 - 2:18

Wow, eigentlich so einfach, werde ich mir mal merken, wenn du nächstes mal mir diese Anweisung mit den Klassen klassifizieren gibst Wink.

Für andere vielleicht hilfreich, habe dann einfach diesen CSS Befehl gegeben:

Code:
.newtopic_header {
   background-image: url("http://i39.servimg.com/u/f39/13/62/30/47/i_back12.png") !important;
}

Danke dir Günni! Smile

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten