Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Kamcatka am Di 11 Dez 2012 - 23:49

Guten Abend,

ich würde gerne einmal wissen wollen wo ich die Module finde. Bisher habe ich nur Index-Module gefunden. Das scheint mir aber nicht das Selbe zu sein. Ich möchte ein seitliches Navigationsmodu erstellen und weiß nicht wo ich folgenden Code einfügen soll:

Code:

<ul id="navigation"><li><a class="home" href="forum.htm"><span>Forum</span></a></li><li><a class="portal" href="/portal"><span>Portal</span></a></li><li><a class="profil" href="/profile.forum?mode=editprofile"><span>Profil</span></a></li><li><a class="nachrichten" href="/privmsg?folder=inbox"><span>Nachrichten</span></a></li><li><a class="galerie" href="/gallery/index.htm"><span>Galerie</span></a></li></ul>



wäre nett wenn mir da Jemand auf die Sprünge helfen würde.

LG


Zuletzt von Kamcatka am Mi 12 Dez 2012 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 23:53

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Du bist schon am richtigen Weg, diesen Code musst du tatsächlich in ein Indexmodul einsetzen. Wink
Folge erst mal der gesamten Anleitung im Thread und du wirst zum gewünschten Ergebnis kommen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Kamcatka am Di 11 Dez 2012 - 23:57

Ich war mir nur so unsicher weil der Bereich bei mir etwas anders aussieht als auf dem Screenshot. Auch gibt es bei den Index-Modulen bei mir keinen HTML-Bereich. Ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wohl noch mal.

Vielen Dank
avatar
Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Günther am Di 11 Dez 2012 - 23:59

Dann sieh zur Sicherheit nochmal in unserer Lexi Help unter M bei "Module auf der Startseite einfügen" nach. Wink

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich einfach nochmal hier. Ansonsten setze bitte das Erledigt-Icon.

Ich möchte dich aber noch bitten, zuvor deine Forenadresse in dein Profil einzutragen. Danke. Idea
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Kamcatka am Mi 12 Dez 2012 - 0:12

Okay, habe es soweit hinbekommen, sie funktionieren auch, allerdings habe ich da jetzt natürlich dieses nun leere Modul auf der rechten Seite (das Hoovermodul ist links (was ja auch so sein sollte)) Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich dieses leere Feld weg bekomme? Wenn ich auf 0 stelle verschwindet natürlich auch das Hoovermodul.



Forenadresse trage ich nach Wink
avatar
Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von #Frank am Mi 12 Dez 2012 - 0:17

Wegen dem HTML:
Bitte mal darauf achten. Der User hat den Chrome Browser im Profil angegeben.
Nur als Tip...
Und weg...
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 0:20

@Frank:
Danke, das habe ich schon gesehen, aber die Standardeinstellung ist ja auf HTML-Modus und da der Button unter Chrome nicht angezeigt wird, kann er auch nicht in den WYSIWYG-Editor gewechselt sein. Von daher sehe ich hier kein Problem. Smile

@Kamcatka:
Sobald du deine Forenadresse eingetragen hast, sehe ich mir das vor Ort an und poste dann hier mit Edit weiter. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von #Frank am Mi 12 Dez 2012 - 0:27

O.k. War auch nur ein Hinweis, weil Kamcatka meinte, das er das was dort beschrieben wurde nicht sieht.
Aber nun halte ich mich wirklich wieder raus.Wink
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 0:32

Kein Problem, Frank. Wink
Nur hatte ich das in diesem Fall nicht erwähnt, weil dieser Button derzeit nicht benötigt wird.

Kamcatka, ich warte noch auf deine Forenadresse. Wink
Soweit ich das sehe, hast du das Indexmodul außerdem rechts eingesetzt, obwohl im Tutorial die linke Spalte dafür empfohlen wird. Hat das einen speziellen Grund?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Kamcatka am Mi 12 Dez 2012 - 0:37

So sorry, jetzt ist die Adresse hin und das Modul auf der linken Seite. Smile
avatar
Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 0:40

Danke. top

Um die Modulspalte auszublenden, füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#content-container #left {
    margin: 0;
    width: 0;
}
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Kamcatka am Mi 12 Dez 2012 - 0:46

Super, vielen Dank für deine Geduld, Günther!
avatar
Kamcatka
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] seitliches Navigationsmodul wo erstellen?

Beitrag von Günther am Mi 12 Dez 2012 - 0:47

Gern geschehen. Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum und jetzt eine gute Nacht. Sleep
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten