Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

[phpBB2] Gruppenanzeige entfernen und eigene "gemogelte" erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gruppenanzeige entfernen und eigene "gemogelte" erstellen

Beitrag von serasera am Mo 14 Dez 2015 - 3:50

Hallo, ich hatte vor kurzem gesehen, dass man das Anklicken der Gruppen-Legende nicht abstellen kann, was mich persönlich ziemlich nervt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen eine eigene Legende zu erstellen d.h ein Bild zu erstellen und dort die Farben der jeweiligen Gruppen zu nennen und dieses Bild bei viewonline_body oder im CSS hinzuzufügen (Problem hier wäre, dass so bald ich das tue mir alles auseinander springt). Very Happy Hat jemand eine Idee wo ich den Link nun unter bringen kann ohne das meine derzeitigen Einstellungen streiken?



avatar
serasera
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.10.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gruppenanzeige entfernen und eigene "gemogelte" erstellen

Beitrag von Asciugamano am Mo 14 Dez 2015 - 14:38

Hallo serasera,

was stoert dich denn am Anklicken? Dass sie die Gruppenansicht sehen können oder dass es anklickbar an sich ist? Sollte Ersteres zutreffen, musst du lediglich die Befugnisse für die Nutzergruppenansicht verändern, ansonsten habe ich hier eine Templateloesung für dich:

viewonline_body ist dabei jedoch das falsche Template. viewonline_body ist die Wer-ist-online?-Liste mit der Google Maps Karte, nicht die Auflistung auf der Startseite.
Um deine gewünschte Stelle zu verändern, musst du das Template index_body bearbeiten. In einem bisher unveränderten Template solltest du auf der Zeile 202 folgenden Ausschnitt ausmachen können:
Code:
      <td class="row1"><span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>

Die Variable {LEGEND} ist lediglich das Wort "Legende:" in der Legende, während {GROUP_LEGEND} die gesamten Gruppen mitsamt den Verlinkungen darstellt. Theoretisch kannst du also {GROUP_LEGEND} manuell durch den von dir gewünschten Inhalt ersetzen (Gruppenname mit Farbe). Ich denke, dass es sich so besser anpassen lässt, als wenn du da ein Bild einfügst, was du aber natürlich auch machen kannst.

Liebe Grüße
Asciugamano
avatar
Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 149
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gruppenanzeige entfernen und eigene "gemogelte" erstellen

Beitrag von serasera am Di 15 Dez 2015 - 1:25

Wenn man die Funktion der Gruppen ausschließlich zum Kennzeichnen nutzt, entsteht durch die ganzen Verlinkungen unnötige Unruhe, weil sie einfach nie richtig verwendet werden. Hab' das jetzt so wie ich es wollte Dankeschön dafür.
avatar
serasera
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.10.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten