Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Hilfe beim Chateinbauen!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hilfe beim Chateinbauen!!!

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 4 Nov 2012 - 12:18

Also ich hab diesen Chat in einen der Threads hier gefunden, weiß aber nicht wie man ihn einbaut. Ich frage weil nicht erklärt wurde wie der Chat eingebaut wird. Könnt ihr mir helfen?
Also das ist der Link zum Chat(keine Werbung, weiß nur nicht mehr wo ich ihn hier her habe): http://www.sendspace.com/file/t8kohz

Danke,
~Luke


Zuletzt von Luke Hamilton777 am So 4 Nov 2012 - 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe beim Chateinbauen!!!

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 12:23

Hallo,

was soll denn das, dass du hier zu einer zip-Datei zum Download verlinkst?

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass es sich wieder um diesen Chat hier handelt: http://hilfe.forumieren.com/t34034-chatbox-und-profilanderung
Dort habe ich dir auch schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt:
Über unsere Suchfunktion findest du Erklärungen, wie du in einem BB3-Forum einen externen Chatroom in ein Modul oder eine Forenbeschreibung einsetzen kannst. Andere Möglichkeiten stehen dir auch hier nicht offen.

Wenn du hier mit irgendeinem Code kommst, den du irgendwo aufgeschnappt hast, dann fällt das nicht unter unseren Support. Viele andere User haben über unsere Suchfunktion tolle externe Chats gefunden, die man dann einfach in ein Modul einsetzen kann, und das wird dir genauso gelingen. Wink Auch über Google findest du sehr schnell externe Chats, die du dann in ein Modul einsetzen kannst.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe beim Chateinbauen!!!

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 4 Nov 2012 - 12:29

nein das mein ich nich. Diesen Chat kann man einbauen. Ich glaub es ist der Ajax-Chat. Nur weiß ich nicht wie man ihn einbaut:(
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe beim Chateinbauen!!!

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 12:32

Genau das ist das Problem: Einen Ajax-Chat kannst du nicht ohne Weiteres in dein Forum einsetzen, dafür würdest du schon einen eigenen Server benötigen.

Nochmal: Du kannst neben der vorhandenen Chatbox nur Chats einsetzen, die von externen Anbietern komplett zur Verfügung gestellt und gehostet werden, sodass du nur mehr einen einfachen Code erhältst, den du in ein Modul einsetzen kannst. Alles andere ist unter den einfachen Voraussetzungen nicht möglich.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe beim Chateinbauen!!!

Beitrag von Luke Hamilton777 am So 4 Nov 2012 - 12:33

Achso, danke für die geduldige Antwort:D
avatar
Luke Hamilton777
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.09.12
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hilfe beim Chateinbauen!!!

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 12:38

Gern geschehen. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten