Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3]Portal - Module verschoben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von Geli am Fr 26 Okt 2012 - 19:50

Hallo ihr Lieben,

seit ungefähr einer Stunde spinnt bei mir das Portal. Die Außenmodule haben sich verkleinert, wurden schmäler und von den Modulen in der Mitte ist der Text von 2 Modulen im Text der linken Module, siehe unten z.B. im Kalender!





Ich habe nichts verändert und hat bis dato keinerlei Probleme!

Meine derzeitigen Portaloptionen sind:



Auf die Module auf der rechten Seiten haben sich verkleinert. Habe die Breite der 1.u.2.Kolone größer angegeben, und ausgetestet, das haut auch nicht hin! Die Module der 1. Kolone waren in Breite wie der Kalender zu sehen ist! Die Module in der 3. Kolone auch ca. wie die der 1.
Die Ansicht ist bei FF und Chrome gleich!

Wisst ihr eventuell waran dies liegen könnte?

Gesegnete Grüße von Geli


Zuletzt von Geli am Fr 26 Okt 2012 - 20:46 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von Günther am Fr 26 Okt 2012 - 20:08

Hallo Geli,

trage bitte in deinem Profil deine aktuelle Forenadresse ein. Wink Ich musste dein Forum erst über Google suchen, um mir das vor Ort anzusehen.

Ich muss nochmals nachfragen: Du hast im Adminbereich eingestellt, dass die beiden Modulspalten 170px breit sind. Genau so breit sind sie nämlich auch. Wink
Wenn du also das Gefühl hast, dort hätte sich etwas verändert, dann kommt das nur daher, dass der Kalender nun etwas breiter als die linke Modulspalte ist? Hast du bereits die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dieser externe Kalender, der eingebettet wird, in den Ausmaßen verändert wurde?

Der Kalender hat derzeit eine Breite von 245px. Kannst du mal bitte bei "Breite der 1. Kolonne" als Wert 245 eingeben und absenden?
Dann sollte auch die Breite der anderen linken Module sich dem Kalender angleichen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von #Frank am Fr 26 Okt 2012 - 20:24

Günther, kannst du mir bitte den Forenlink geben?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von Günther am Fr 26 Okt 2012 - 20:26

Kann ich gerne Smile: http://www.messianischestimme.org/
Und wie ich sehe, hat mein Hinweis auch geklappt: Nun ist die linke Spalte wieder ausreichend breit, sodass sich nichts mehr überschneidet und der Kalender richtig Platz hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von #Frank am Fr 26 Okt 2012 - 20:31

Gut, ich habe die Adresse nun bei ihr geändert, weil das was dort eingetragen war nicht mehr gültig war.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von Geli am Fr 26 Okt 2012 - 20:46

Danke ihr Lieben,

hat sich hiermit erledigt und bin zufrieden!! Und euch ein gesegnetes Wochenende!

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Portal - Module verschoben!

Beitrag von Günther am Fr 26 Okt 2012 - 20:47

Schön, dass ich helfen konnte. Smile

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten