Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

25% 25% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
75% 75% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

Erledigt Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von Gast am Do 25 Okt 2012 - 23:03

Ich habe wieder mal einen Verbesserungsvorschlag: Mehrere Foren mit derselben Gründer-eMail erstellen.
Viele Forenbetreiber erstellen sich zusätzlich zu ihrem Forum auch noch ein Testforum, um z.B. Templateänderungen, HTML- oder Javascripte, CSS usw. testen zu können, ohne dabei etwas im "Hauptforum" zu "zerschießen". So auch ich. Und da musste ich leider feststellen, dass meine eMail-Adresse abgelehnt wird, weil mti dieser schon ein Forum gegründet wurde - also musste ich meine Zweitadresse als Gründeradresse eintragen -viel lieber wäre es mir, wenn ich beide Foren mit derselben Gründeradresse eintragen könnte.
Leider ist das aber (noch) nicht möglich. Daher muss man sich erst eine zweite e-Mail-Adresse erstellen (sofern man noch keine hat), wenn man ein zweites Forum erstellen will.
Ich frage mich, was die Regelung "ein Forum pro eMail" bewirken soll. Ein Hacker oder Spammer erstellt sich innnerhalb von wenigen Sekunden eine neue Mailadresse.
Darum schlage ich vor, dass es ermöglicht werden soll, dieselbe Gründeradresse für mehrere Foren zu verwenden Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 23:10

Hinter dieser Regelung stehen datenbanktechnische Gründe und ich gehe nicht davon aus, dass das System "1 Forum pro Mailadresse" noch verändert wird. Da es, wie du bereits sagst, sehr einfach ist, neue Mailadressen zu erstellen, sehe ich auch keine unbedingte Notwendigkeit. Deshalb stimme ich mit rechte_icon. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von Gast am Do 25 Okt 2012 - 23:13

Wenn man eine Zweit-eMail erstellt, und diese aber kaum verwendet, da man sie nur als Gründeradresse für ein Testforum, in dem nur man selber Beiträge schreibt, verwendet, und daher die eMails nie ansehen muss, vergisst man die Adresse schnell- und kann sich dann im Notfall auch kein neues Kennwort zusenden lassen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von #Frank am Fr 26 Okt 2012 - 8:54

Aus dem obengenannten Grund ist das nicht möglich und wird auch nicht umgesetzt werden.
Es ist Technisch bedingt, das man mit einer Mailadresse nur ein Forum eröffnen kann.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten