Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 13:46

Hallo!

Wie kann ich von den Beitragersteller wo der Avatar und Beiträge angezeigt werden Farbe ändern. Immer wenn ich von den ganzen Beitragsthread farbe ändere, ändert sich auch der Beitragerstellerkästchen.

Ist es möglich von den anderen die Farbe zu ändern und nicht die selbse Farbe wie bei den Thread-Beitrag.

Hier ein Bild was ich mit Beitragsersteller meine, da will ich die Farbe ändern (Hintergrund):


Zuletzt von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 14:30 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Günther am Di 12 März 2013 - 13:51

Hallo,

diesen Bereich kannst du als "Profilbereich neben Beiträgen" bezeichnen, dann kannst du dich etwas einfacher ausdrücken. Wink

Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion). Idea
Dabei handelt es sich nämlich um einen BB3-spezifischen Code.

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.postprofile {
  background-color: #FF0000;
}
Du kannst den Farbcode nach Belieben anpassen. Hattest du dir das so vorgestellt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 13:58

Kann ich sehe gerade das der Profilbereich nur bis zur hälfte geht und dann komme die andere Farbe wieder. Ist es Möglich das der ganze Kasten mit der neuen Farbe versehen ist.

Zurzeit sieht das so aus:
http://bild5.de/71164619.jpg

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Günther am Di 12 März 2013 - 14:02

Das ist unter BB3 so Standard, aber kann auch angepasst werden. Zunächst möchte ich dich aber nochmals darum bitten:
@Günther schrieb:Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion). Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 14:06

Wie kann ich das anpassen, dass wäre sehr cool

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Günther am Di 12 März 2013 - 14:07

Das sage ich dir schon, ich wollte nur zuerst noch erreichen, dass du auch das Präfix setzt. Danke! top

Wenn du diesen Code stattdessen verwendest, sollte das deinem Wunsch näherkommen:
Code:
.postprofile {
  background-color: #FF0000;
  padding: 10px 0 100%;
}
Passt es so? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 14:14

Hallo!

Danke erstmal für den Code.

Wenn ich jetzt z.B was kleines schreibe ist der Beitrag ganz schön groß:
http://losekingz.forumieren.com/t19-hangover-3-deutscher-trailer-ist-da#21

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Günther am Di 12 März 2013 - 14:17

Bitte. Anders wirst du das unter BB3 leider nicht erzielen können, da dieser Bereich links gefloatet wird und ihm deshalb keine andere Höhe zugewiesen werden kann als jene, die er auch tatsächlich benötigt. Nur über einen solchen padding-Wert kannst du ihn nach unten hin verlängern, was sich bei kurzen Beiträgen aber optisch ein wenig auswirkt, wie du siehst.
Anders ist das unter BB3 nicht möglich, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 14:23

Kann ich verstehen.

Eine Frage habe ich noch. Wenn das leider nicht so ganz mit den Profilbereich klappt habe ich mir überlegt die Profilseite abzugrenzen und abzurunden wie hier. Wäre das möglich?

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Günther am Di 12 März 2013 - 14:27

Ja, das kannst du auch machen und so ist es unter BB3 auch optisch wesentlich angenehmer. Smile

Dazu kannst du dem Profilbereich weitere Eigenschaften, wie etwa einen Rahmen, Abrundungen etc., zuweisen:
Code:
.postprofile {
  background-color: #FF0000;
  border: 1px solid #0000FF;
  -webkit-border-radius: 10px;
  -moz-border-radius: 10px;
  border-radius: 10px;
}
Alle Infos zu diesen CSS-Eigenschaften und vielen weiteren, die du integrieren kannst, findest du dort:
http://www.css4you.de/
http://www.css-lernen.net/index.php

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Lose-Kingz am Di 12 März 2013 - 14:29

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass die mir so schnell geholfen haben.

Ein echt super genialer Support hier.

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbereich Hintergrundfarbe ändern

Beitrag von Günther am Di 12 März 2013 - 14:32

Gern geschehen und danke für dein Kompliment. Smile

Ich finde es schön, dass du so höflich schreibst, du kannst uns aber sehr gerne ebenfalls duzen, da das hier bei uns so üblich ist. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten