Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Counter-Modul möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Counter-Modul möglich?

Beitrag von joschi1989 am Sa 6 Okt 2012 - 0:38

Hallo,

wollte mal fragen ob so was wie hier möglich ist?



Gibt es so ein Script oder kann mir das jemand erstellen? Im Netz finde ich nur normale Counter ohne das ich Grafiken einbinden kann.
Ich wollte auch gerne so einen Spielcounter haben, kann mir jemand helfen?


Zuletzt von joschi1989 am Sa 6 Okt 2012 - 1:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Counter-Modul möglich?

Beitrag von Günther am Sa 6 Okt 2012 - 0:52

Hallo Christian,

lies dir dazu bitte mal dieses Thema durch:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Grundsätzlich übersteigen solche Wünsche unser Aufgabengebiet, wir sind aber dennoch zu Hilfe bei der Umsetzung bereit, wenn etwas Eigeninitiative gezeigt wird. Javascript-Counter, die zu einem bestimmten Datum herunterzählen, findest du en masse über Google. Mit grundlegenden HTML-Kenntnissen kannst du auch Bilder und weitere Elemente hinzufügen, indem du diese gemeinsam mit dem Script z.B. in einer Tabelle anlegst.

Wenn du dich mal ein wenig auf die Suche begibst, wirst du unzählige solcher Scripts finden. Anschließend kannst du dir noch ansehen, wie du die optische Gestaltung in einer Tabelle durchführst, wo du dann auch Grafiken, weiteren Text etc. einsetzen kannst: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

Ich bin mir sicher, dass du das mit etwas Einsatz problemlos hinbekommen kannst. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Counter-Modul möglich?

Beitrag von joschi1989 am Sa 6 Okt 2012 - 1:02

Guten nabend Günther,

puh das ist aber kompliziert. Da bin ich ehrlich und halte davon abstand. Das ist mir zu kompliziert. Habe null Ahnung von html usw. und leider auch nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzen.


Schade

Danke dir trotzdem Günther


LG

Christian
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Counter-Modul möglich?

Beitrag von Günther am Sa 6 Okt 2012 - 1:11

Bitte. Smile

Das gewünschte Script könntest du einfach finden und wenn du dich dann noch mit Tabellen auseinandersetzt, würdest du deren Prinzip auch gleich nachvollziehen.
Da es sowohl diese Scripts als auch viele Mustertabellen schnell über Google zu finden gibt, müsstest du diese Elemente nur noch zusammensetzen. Wenn du dir ein solches Modul wünschst, musst du dich auch selbst ein wenig damit befassen. Wink Bei konkreten Fragen, die sich dir während der Umsetzung stellen, würde ich dir natürlich behilflich sein.

Aber wie ich deinem Beitrag entnehme, wirst du dich damit eher nicht auseinandersetzen. Ist dieses Thema damit erledigt?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Counter-Modul möglich?

Beitrag von joschi1989 am Sa 6 Okt 2012 - 1:16

Sorry, aber da muss ich leider aufgeben. Dachte eswäre evtl. einfacher Smile

Danke Günther dann ist hier wieder Closed
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Counter-Modul möglich?

Beitrag von Günther am Sa 6 Okt 2012 - 1:17

Alles klar. Gerne. Smile

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
Gute Nacht, Christian! Sleep
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Counter-Modul möglich?

Beitrag von joschi1989 am Sa 6 Okt 2012 - 1:22

Danke Dir auch eine Gute Nacht

Bis demnächst


LG

Christian
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten