Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wetter Modul möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wetter Modul möglich?

Beitrag von andi73 am Mi 17 Nov 2010 - 20:36

Hallo.

Ich würde gerne auf der Portal-Seite ein "Wetter Modul" errichten. Weiß jemand ob das irgendwie geht?
Z.B. Bietet wetter.com ja wohl einen Code für so etwas an (allerdings nur für Registrierte, weswegen ich es noch nicht ausprobieren konnte). Aber kann man einen solchen Code in ein selbstkreiertes Modul stecken? Hat das schon mal jemand irgendwie ausprobiert?

Danke für die Antwort

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetter Modul möglich?

Beitrag von LouiXIV am Mi 17 Nov 2010 - 20:49

Nomalerweise sollte es funktionieren, wenn du den Code in ein Modul steckst. Probier es mal aus und gib uns allen doch mal einen Erfahrungsberícht Wink

Edit: Es gibt neben wetter.com noch andere Seiten, die dir einen solchen Code anbieten, sogar ohne Registrierung.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetter Modul möglich?

Beitrag von #Frank am Mi 17 Nov 2010 - 21:03

Schau mal hier:
http://www.harzfuchsforum.com/portal.htm
Auf der rechten Seite findest du bei mir solch ein Modul von Donnerwetter...
Du siehst, das es möglich ist.
Das gleiche geht auch mit wetter.c...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetter Modul möglich?

Beitrag von andi73 am Do 18 Nov 2010 - 9:22

Danke für die Hinweise.

Ich muß sagen, das mir das Wetter bei "Donnerwetter" besser gefällt.. Dort wird nämlich für einen Ort wo ich die Tage hin wollte nur "Bewölkt" angezeigt, wo bei wetter.com "Regen" angezeigt wird..
Schon blöde, aber wem soll ich denn jetzt eigentlich glauben Very Happy

Wobei ich bei Wetter.com mehrere Städte in das Modul einfügen könnte. Das wäre eigentlich besser..
Aber auf jeden Fall schon mal gut, das es überhaupt funktioniert Wink
(könnte ja auch mehrere Module machen, bzw mehrere Codes einfügen, das Portal ist ja groß genug Very Happy )

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetter Modul möglich?

Beitrag von #Frank am Do 18 Nov 2010 - 16:15

Genau so ist es. Ist deine Frage damit beantwortet und kann dann hier zu?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wetter Modul möglich?

Beitrag von andi73 am Do 18 Nov 2010 - 18:21

Ja, ich denke es kann zu. Wobei es vielleicht immer mal zu der ein oder anderen Nachfrage kommen kann.. Aber dann kann ich ja auch wieder nachfragen Wink

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten