Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von Kretok am Mi 3 Okt 2012 - 13:14

Hallo!

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage.
Folgendes ist passiert. Das Forum, um das es geht, wurde nicht von mir selber gegründet. Die Gründerin hatte allerdings vor einem Jahr das Forum in Einverständnis an mich übergeben. Allerdings wurde damals nur der Adminaccount an mich übergeben, die Gründermailadresse wurde nicht geändert, was mir allerdings bis vor einer Woche nicht bewusst war (ihr eventuell auch nicht).

Nun ist vor 4 Tagen folgendes passiert. Sie hat hier im Forum geschrieben, dass ihr Account von ihrem Admin (also mir) gehackt wurde, hat sich das Passwort zusenden lassen, und anschließend das Forum gelöscht. Das Lesen anderer Artikel lässt mich vermuten, dass ich nun einfach Pech gehabt habe.

Trotzdem die Frage: Ist es möglich, das Forum (oder zumindest die Daten) wiederherzustellen?

Ps: Bei der Forenversion bin ich mir nicht ganz sicher.


Zuletzt von Kretok am Do 4 Okt 2012 - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kretok
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von Günther am Mi 3 Okt 2012 - 17:28

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Falls dir tatsächlich nur der Adminaccount im Forum übergeben wurde, du jedoch das Gründerpasswort nicht kennst (wenn abweichend), besteht für dich diese Möglichkeit nicht mehr.
In diesem Fall liegt das Problem darin, dass die Übergabe nicht offiziell durchgeführt und nach unseren Angaben vollzogen wurde. Trifft das zu (kein Zugang zur Gründermailadresse, Gründerpasswort unbekannt), dann befand sich das Forum offiziell noch nicht in deinen Händen, d.h. du warst genau genommen gar nicht als "Gründer" in der Datenbank eingetragen, und eine Wiederherstellung wird nicht möglich sein, weil nur dem offiziellen Gründer das Lösch- und Wiederherstellungsrecht zusteht.
Eine ausschließliche Übergabe des Adminaccounts ohne einen einvernehmlichen, offiziellen Gründerwechsel führt zu genau diesem Problem: Der "richtige" Gründer besitzt weiterhin den Zugang zu seinen Gründerfunktionen und hat dadurch jederzeit das Recht, sein Forum z.B. zu löschen. Dagegen kannst du leider nicht vorgehen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von Kretok am Do 4 Okt 2012 - 11:59

Danke schonmal für die Antwort.

Noch eine kleine Rückfrage. Wäre es denn für die Gründerin möglich, wenn sie es sich anders überlegen sollte, die Daten wiederherzustellen? Wenn ja, wie lange ist das möglich?
avatar
Kretok
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von #Frank am Do 4 Okt 2012 - 14:18

Wenn das Forum gelöscht wurde, ist es noch eine gewisse Zeit möglich es wiederherzustellen. Allerdings sollte hier nicht zu lange gewartet werden, weil es sonnst immer schwieriger bis unmöglich wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von Kretok am Do 4 Okt 2012 - 14:43

Aber einen genauen Zeitraum, wie lange dies noch möglich ist, kann man nicht genau benennen?
avatar
Kretok
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von #Frank am Do 4 Okt 2012 - 14:48

Es kann nicht genau gesagt werden. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Nur solltest du keine unnötige Zeit vergehen lassen.
Sollte ein gelöschtes Forum dann wieder hergestellt werden müssen, melde dich damit bitte hier im Bereich "Verbindungsprobleme".
Wir werden dann sehen, was noch geht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Daten gelöschtes Forum wiederherstellen

Beitrag von Kretok am Do 4 Okt 2012 - 15:33

Danke schön!
avatar
Kretok
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten