Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Briefkasten Mails mit Outlook abholen möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Briefkasten Mails mit Outlook abholen möglich?

Beitrag von Don Udo am Di 2 Okt 2012 - 10:35

Ich habe über mein Forum einen Briefkasten erstellt und eine Mailadresse mit dem Forennamen eröffnet. Funktioniert so einwandfrei ich kann meine Mails mit Roundcube WebMail abholen.

Problem:
Ich möchte meine Mails mit Outlook (ist das überhaupt möglich) abholen und dafür fehlen mit
1. Posteingang-Server
2. Postausgang-Server

Könnt ihr mir die nennen?
Oder gibt es eine genaue Beschreibung für Outlook-Nutzer?
Hilfen im Netz auf englisch haben mir leider nicht weitergeholfen.

Lieben Gruß Udo Ullmann

Don Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Briefkasten Mails mit Outlook abholen möglich?

Beitrag von Günther am Di 2 Okt 2012 - 13:33

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Es ist nicht möglich, die Mails mit einem Programm wie Outlook abzurufen, da diese nur über Roundcube zur Verfügung gestellt werden.

Allerdings besteht eine Alternative dazu, indem du in der Briefkästen-Verwaltung in der Box "Liste der Weiterleitungen" auf Eine Weiterleitung einrichten klickst.
Dort gibst du bei e-Mailadresse eine Mailadresse an (z.B. kontakt@deinforum.com), an welche deine Mitglieder schreiben sollen. Im darunterliegenden Feld Weiterleiten an gibst du deine private Mailadresse an. An diese werden die Mails schlussendlich gesendet.
Nun kannst du die Mails über Outlook wie gewohnt von deinem privaten Mailkonto abrufen.


Solltest du die Mails deines Forums trennen wollen, ist es am einfachsten, dir bei einem Freemailanbieter dafür ein eigenes Konto zu erstellen (bitte nicht Web.de nutzen). Wink

Ein Hinweis noch: Du darfst nicht eine Mailadresse (kontakt@deinforum.com) als Weiterleitung nutzen und zugleich in der Box Mailbox-Liste aktiviert haben. Deshalb musst du dort zuerst die bestehende Adresse über delete_icon löschen und sie erst anschließend wieder als Weiterleitung erstellen, um keine Fehlermeldung zu erhalten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Briefkasten Mails mit Outlook abholen möglich?

Beitrag von Don Udo am Di 2 Okt 2012 - 14:06

Danke,
erstmal für die schnelle Antwort,
zweitens für die Lösung meines Problems!

Jetzt weiß ich was ich machen muss!


LG Udo Ullmann

Don Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Briefkasten Mails mit Outlook abholen möglich?

Beitrag von Günther am Di 2 Okt 2012 - 14:55

Gern geschehen. Smile
Denke bitte beim nächsten Mal noch daran, das -Icon zu setzen. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten