Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Heute um 13:31

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Efyriel Heute um 0:19

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Gestern um 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

www.forumieren.de

Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von joschi1989 am Do 13 Sep 2012 - 9:29

Hallo,

ich wollte gerne ein Javascript im Forum einbinden, also einen Spielplan der sich selber aktualisiert. Wie kann ich diesen Code in einem Thema
einbinden, sodass meine User den Spielplan sehen können? Als Indexmodul ist das zu gross, deswegen wollte ich das gerne als Thema einbinden.
Geht das überhaupt?

Hier der Code:

<!-- Fussball Tabellen von www.wahretabelle.de -->
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
wt_font_family = 'arial';
wt_font_size = '12px';
wt_color = '#000000';
wt_background = '#FFFFFF';
wt_border = '#DEDEDE';
wt_top_row = '#DEDEDE';
wt_gray_lines = '#EFEFEF';
</script>
<script language="JavaScript" src="http://wtcontent.de/content-api/vereine-spiele.php?team=19&idleague=3"></script>
<div style="padding: 4px;">© <a href="http://www.wahretabelle.de/datenbanken/2-bundesliga/" target="_blank" title="MSV Duisburg 2. Bundesliga">wahretabelle.de</a></div>
<!-- Copyright www.wahretabelle.de -->


Zuletzt von joschi1989 am Di 18 Sep 2012 - 7:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von #Frank am Do 13 Sep 2012 - 10:39

Javascripte in Beiträgen sind generell nicht erlaubt, weil das eine zu Grose Bedrohung darstellen würde, wenn jeder Javascripte Posten könnte.
Javascripte können auch die Rechner der User steuern oder mit Schadsoftware infizieren.
Eine Alternative für dich sind die HTML Seiten, auf denen du dieses Script einsetzen kannst.
Eine Solche HTML Seite kannst du dann auf verscheidend Weisen im Forum integrieren.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von joschi1989 am Do 13 Sep 2012 - 10:56

Ok ich verstehe das es zu gefährlich ist.
Aber wie bzw. wo kann ich html Seiten erstellen?Sorry kenne mich
damit nicht ganz so gut aus

LG
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von #Frank am Do 13 Sep 2012 - 11:43

Benutze doch mal die Suche. Es gibt hier hunderte Beiträge, die sich mit dem Thema HTML Seiten beschäftigen. Dort findest du auch Themen wie man HTML Seiten erstellt, und auch welche die schon vorlagen enthalten die man für verschiedene Anwendungen Umbauen kann.
Auch beim erstellen von HTML Seiten im Adminbereich steht dir ein Einfacher HTML Editor zur Verfügung um kleine Sachen zu erstellen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von joschi1989 am Fr 14 Sep 2012 - 7:18

Guten morgen,

also entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung. Ich finde bei der suche zwar Themen zu Html aber nicht wie man sie erstellt bzw. Vorlagen.

Wo sollen die denn sein?
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von #Frank am Fr 14 Sep 2012 - 9:22

Die HTML Seitenverwaltung findest du im Adminbereich unter "Module".
Dort im Menü Links ganz unten.
Dort kannst du dir HTML Seiten erstellen.
Eine solche Seite kannst du dort mit Forenkopf, bedeutet mit Logo und Menü sowie auch mit dem Formatierungen wie Hintergrund und Farben aus dem Forum erstellen, oder auch ohne diese Elemente.
Wie man solch eine Seite erstellt, findest du im Netz. Es gibt auch Programme mit denen man im sogenannten WYSIWJG Modus eine solche Seite erstellen kannst. Diese Editoren erzeugen dir dann auch die HTML Codes die du dann in deinem Adminbereich in der HTML Seitenverwaltung einsetzen kannst.
Für deine Anwendung mit dem Script, sollte für den Anfang eine Tabelle mit einer Spalte und einer Zeile ausreichen in die du dann dein Script einsetzt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von joschi1989 am Fr 14 Sep 2012 - 10:52

Das hört sich aber kompliziert an, aber naja von nix kommt nix bekanntlicherweise. Ich werd's mal ausprobieren, wenn ich noch fragen habe meld ich mich, daher lasse ich diesen Thread noch auf.

Danke und ich meld mich


LG

Joschi
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Javascript in Beiträgen einfügen möglich?

Beitrag von #Frank am Fr 14 Sep 2012 - 12:00

Es hört sich erstmal kompliziert an, aber wenn man sich Stearin das Thema einließt, dann ist es nicht so kompliziert.
Im Netz gibt es einige gute Seiten auf denen das alles erklärt wird.
Eine recht gute Einführung in das Thema findest du hier:
http://de.selfhtml.org/
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten