Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von HopeWolf am Fr 3 Aug 2012 - 14:47

Da ich in der suche ncihts fand versuche ich es mal hier.

Also,
ich habe ja ncoh nicht so lange meine Tabelle in meinem Forum und das wollte ich mal fragen ob ich vllt. sowas einrichten könnte wie bei skype.

Soll heißen:
Wenn ich in den News zb. etwas umgeöändert habe,soll bei jedem User so eine kleine schreiende sprechblase sein und einfach schreien:New!!(so ein Icon mach cih mir selbst.)
Und das man dann ein häckchen setzen kann und auf absenden klickt und dann für DIESEN user dann kein symbol mehr da ist,erst wenn ich wieder was umändere das es dann da steht.

Also ich will einfach das angezeigt wird wenn etwas neu ist.


Zuletzt von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von Günther am Fr 3 Aug 2012 - 15:00

Hallo,

möglich wäre es sicherlich, dass an einer bestimmten Stelle des Forums eine Info-Sprechblase angezeigt wird, wenn du das einstellst, und sie einem User nicht mehr angezeigt wird, indem z.B. durch das Bestätigen der Info ein Cookie gesetzt wird.
Allerdings würde es einen erheblichen Aufwand darstellen, das zu erstellen, und da bei dir nötige Programmierkenntnisse offensichtlich nicht vorhanden sind, wäre es nicht zielbringend, so etwas zu versuchen. Außerdem wissen wir bereits aus der Vergangenheit, wie du mit dem geistigen Eigentum anderer umgehst, und das ist ein weiterer Grund, weshalb dir hier niemand einen derartigen Code schreiben wird.

Ich denke, dass eine klassische Benachrichtigung (über den Adminbereich einstellbar) für dich die viel bessere Lösung darstellt. Wink
Ansonsten müsstest du dich einmal dazu entschließen, dir die nötigen Kenntnisse anzueignen, und selbst an dieses Projekt herangehen. Derartige Wünsche gehen sehr weit über unseren Service hinaus.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von HopeWolf am Fr 3 Aug 2012 - 15:31

Öhm okay also,das mit dem Bild dazu habe ich schriftliche erlaubniss,anaj passte jetz hier net rein,okay.

Du hast etwas von benachrichtigung gesagt,also da würden mir jetzt einige möglichkeiten einfallen:
1.PopUp fenster
2.Ich muzss an die gesamte gruppe eine PN schreiben
3.Unten rechts würde so eine kleine zwischen nachricht erscheinen (geht das überhaupt?)

Was würdest du als am praktischsten ansehen Günther?
Also was würde für meine kenntnisse am besten geeignet sein XD?
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von Günther am Fr 3 Aug 2012 - 15:35

Ich meinte damit die normale Bekanntmachung, die du unter
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen
erstellen kannst. Diese würde dann direkt unter dem Kopfteil angezeigt, wäre auffallend und dafür bestens geeignet. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von HopeWolf am Fr 3 Aug 2012 - 15:47

Oh stimmt ja x3

Öhm kann cih auch zwei Bekanntmanungen gleichzeitig haben?
Weil bei mir wird nur mein eines Willkommen angezeigt
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von Günther am Fr 3 Aug 2012 - 15:52

Du kannst mehrere Bekanntmachungen erstellen und diese über die Pfeile in der Spalte "Ordnung" sortieren. Die Bekanntmachung mit der höchsten Ordnung, also mit der Nummer 1, wird dann im Forum angezeigt.

Wenn du deinen Willkommensinhalt behalten und zusätzlich etwas ergänzen möchtest, kannst du natürlich diese Bekanntmachung über einen Klick auf zahnrad bearbeiten und weitere Inhalte hinzufügen.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 21:36

danke sehr kann nun geschlossen werden x3 <3
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Skype Botton in der Tabelle anzeigen - Benachrichtigung

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 21:37

Bitte. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten