Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

User-/Gastavatar in Tabelle auf Startseite anzeigen lassen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User-/Gastavatar in Tabelle auf Startseite anzeigen lassen...

Beitrag von Eisfee am Fr 20 Jun 2014 - 21:56

Ich habe folgende Frage, nachdem ich mich nun versucht habe selber durchzuwühlen, aber leider nicht mehr weiter komme...

Das Thema wurde bereits in diesem Threatbehandelt und ist eigentlich genau das, was ich haben möchte. Nur funktioniert es bei mir irgendwie nicht. Mit der Toolbar bin ich auch nicht wirklich klar gekommen..

Ich habe eine Tabelle auf der Startseite mit allegemeinen Informationen. Dort soll auch das Useravatar angezeigt werden oder eben ein Gastavatar, wenn man nicht eingeloggt ist.

Unter Anzeige-Startseite-Allgemeines habe ich die Tabelle angelegt und dachte es würde mit dem AVA Code
funktionieren. Diesen habe ich dort eingefügt:
Code:
<div id="avatar">
               {USERNAME_AVATAR}

Im CSS habe ich ebenfalls den code eingefügt, wie vorher im Threat beschrieben war. Aber es hat sich nichts geändert.

Dann dachte ich, ich passe es ebenfalls nochmal im Mod_Login an, aber auch dann hat sich nichts geändert...

So sieht es jetzt aus...

" />

An der Stelle, was ich eingekreist habe, soll das Ava erscheinen.... Wo liegt mein Fehler??

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Denkfehler...

Danke schonmal im voraus


Zuletzt von Eisfee am Fr 20 Jun 2014 - 23:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Eisfee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User-/Gastavatar in Tabelle auf Startseite anzeigen lassen...

Beitrag von #Frank am Fr 20 Jun 2014 - 22:10

Das was du vir hast, und das was in dem Thread beschrieben wird, den du gefunden hast, sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.
In einer solchen Tabelle wie du sie eingefügt hast, Funktioniert das nicht.
Es handelt sich dabei um eine Variable, die nur im Templat sdes Loginmoduls eingesetz werden kann.
Dort wo du diese eingesetzt hast, funktioniert die nicht.
Dein Vorhaben ist nicht umzusetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User-/Gastavatar in Tabelle auf Startseite anzeigen lassen...

Beitrag von Eisfee am Fr 20 Jun 2014 - 22:13

Wie blöd Sad

Das heißt also im Klartext, wenn ich das Ava auf der Startseite haben will, muss ich das ganze mit dem Portal und den Index modulen machen?? Und dann hätte ich sie aber nur seitlich, so wie ich es jetzt gesehen hab... Und nicht zwischen Header und Tabelle?

Schade.. aber danke für deine schnelle Antwort.. Ich hätte mich warscheinlich noch dran totgebissen, weil es nicht funktioniert  knock 

Eisfee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User-/Gastavatar in Tabelle auf Startseite anzeigen lassen...

Beitrag von #Frank am Fr 20 Jun 2014 - 23:03

Die Lösung, die du gefunden hast, setz vorraus, das du die Module verwendest.
Das Portal ist dazu aber nicht notwendig.
Die Lösung in der Tabelle in der Startseitennachricht funktioniert nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User-/Gastavatar in Tabelle auf Startseite anzeigen lassen...

Beitrag von Eisfee am Fr 20 Jun 2014 - 23:11

Da hast du mich falsch verstanden. Hab jetzt gar nicht mehr mit der Tabelle gearbeitet... sondern die Module verwendet..
Das klappt Prima Very Happy Danke dir trotzdem...

Finde die Lösung sogar viel einfacher, als vorher Wink


Eisfee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten