Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von iceage7771 am Fr 20 Jul 2012 - 20:25

Guten Abend zusammen.

Ich benötige bitte mal eure Hilfe.

Wie kann es sein, das wenn ich für Gäste das Forum zugemacht habe, die Gäste aber trotzdem Bereiche sehen können.

Wie zum Beispiel der Vorstellungs-Bereich, oder Spiel und Spaß-Ecke.

Es kann doch nicht sein, das wenn ich in meinem Forum Zugänge für Gäste nicht einsehbar mache, diese dann denn noch von Gäste eingesehen werden können.

Wie kann ich mich dagegen Schützen außer nur noch ohne Ende IP-Adressen sperren.

Für eure Hilfen Bedanke ich mich schon einmal im Voraus.


LG
iceage



Edit:
P.S.: Forum Adresse Vergessen.

http://falsche-freunde.forumieren.com/



Zuletzt von iceage7771 am Fr 20 Jul 2012 - 21:01 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Siehe Edit)

iceage7771
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von Günther am Fr 20 Jul 2012 - 20:27

Hallo,

mache bitte von den Befugnissen eines der betroffenen Foren einen Screenshot und stelle ihn hier ein, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von iceage7771 am Fr 20 Jul 2012 - 20:31

Hallo Günther.

Ups. Da war ich wohl etwas mit dem IP-Adressen auf Verbannen gehen zu schnell.

Was mach ich jetzt?

Das einzige was ich machen könnte wäre dir per PN die Seiten der IP-Adressen zu geben.

Da ich dies ungern Öffentlich machen möchte.

@Günther schrieb:Hallo,

mache bitte von den Befugnissen eines der betroffenen Foren einen Screenshot und stelle ihn hier ein, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

iceage7771
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von Günther am Fr 20 Jul 2012 - 20:36

Mit dem Bannen von IP-Adressen hat das überhaupt nichts zu tun, du solltest all diese Verbannungen wieder aufheben!
Wenn du die Befugnisse deiner Foren richtig einstellst, dann können diese von Gästen auch nicht gesehen werden - das Bannen von IPs ist hier der komplett falsche Weg.

Ich habe mir jetzt dein Forum angesehen und kann dich beruhigen: Als Gast sehe ich ausschließlich das Forum "Gästebuch", mehr nicht. Ich weiß nicht, wie du zur Annahme gekommen bist, Gäste würden weitere Foren sehen können, dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von iceage7771 am Fr 20 Jul 2012 - 20:46

Hallo Günther.

In meinem Adminbereich unter admin/index wo steht Wer ist online?

Da kann ich einsehen wie viele Gäste wo Online sind. Und da steht auch das welche aus United States oder China in Bereiche sind die für Gäste nicht einsehbar sind.

Wenn ich mein Anligen bis morgen Offenlassen darf, dann werde ich das beobachten und ein Screen davon machen.


Edit:
Ich habe es sogar so gemacht, das ich zur Zeit keine Neuanmeldungen erwünsche.

@Günther schrieb:Mit dem Bannen von IP-Adressen hat das überhaupt nichts zu tun, du solltest all diese Verbannungen wieder aufheben!
Wenn du die Befugnisse deiner Foren richtig einstellst, dann können diese von Gästen auch nicht gesehen werden - das Bannen von IPs ist hier der komplett falsche Weg.

Ich habe mir jetzt dein Forum angesehen und kann dich beruhigen: Als Gast sehe ich ausschließlich das Forum "Gästebuch", mehr nicht. Ich weiß nicht, wie du zur Annahme gekommen bist, Gäste würden weitere Foren sehen können, dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall.

iceage7771
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von Günther am Fr 20 Jul 2012 - 20:53

Okay, alles klar. Wink
Ich kann dir nochmals versichern, dass nur das Forum "Gästebuch" für Gäste sichtbar ist und keine weiteren Bereiche.
Die Lokalisation bei "Wer ist online?" im Adminbereich solltest du nicht für bare Münze nehmen, da dort auch "Roboter" (Suchmaschinen etc.) angezeigt werden, die dein Forum automatisiert nach Inhalten durchsuchen. Es ist möglich, dass diese mittels Verlinkungen auf Bereiche deines Forums zugreifen wollen, die für Gäste geschlossen sind, und deshalb im Adminbereich diese Lokalisation erhalten - die Betreffenden erhalten dann allerdings eine Nachricht, dass sie auf das jeweilige Forum nicht zugreifen können, und sehen keine Inhalte. Auch, dass sich IPs verschiedenster Länder in deinem Forum befinden, ist überhaupt nicht ungewöhnlich oder gar besorgniserregend.

Es ist nicht nötig, dass du davon einen Screenshot machst oder weiterhin unbekannte IP-Adressen verbannst, da dieses "Phänomen" bekannt ist und du dir keinerlei Sorgen machen musst. Du kannst dir sicher sein, dass diese User/Roboter trotz der angezeigten Lokalisation keine Inhalte dieser Foren sehen können. Wink

Ist die Frage damit erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von iceage7771 am Fr 20 Jul 2012 - 21:00

Günther.

Ich Bedanke mich Recht Herzlich bei dir für deine Ausführliche Antwort.

Das es so ist wie du es Schilderst, das war mir nicht bekannt. Ich wußte davon auch nichts.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich deswegen soviel Mühe gemacht habe.

Aber leider wußte ich keinen Ausweg als mich hier an euch zu wenden.

Dir noch einmal vielen Lieben Dank für deine Hilfe.

Ja mein Anliegen ist erledigt und kann nach meiner Umstellung auf erledigt geschlossen werden.


Vielen Lieben Dank noch einmal.

@Günther schrieb:Okay, alles klar. Wink
Ich kann dir nochmals versichern, dass nur das Forum "Gästebuch" für Gäste sichtbar ist und keine weiteren Bereiche.
Die Lokalisation bei "Wer ist online?" im Adminbereich solltest du nicht für bare Münze nehmen, da dort auch "Roboter" (Suchmaschinen etc.) angezeigt werden, die dein Forum automatisiert nach Inhalten durchsuchen. Es ist möglich, dass diese mittels Verlinkungen auf Bereiche deines Forums zugreifen wollen, die für Gäste geschlossen sind, und deshalb im Adminbereich diese Lokalisation erhalten - die Betreffenden erhalten dann allerdings eine Nachricht, dass sie auf das jeweilige Forum nicht zugreifen können, und sehen keine Inhalte. Auch, dass sich IPs verschiedenster Länder in deinem Forum befinden, ist überhaupt nicht ungewöhnlich oder gar besorgniserregend.

Es ist nicht nötig, dass du davon einen Screenshot machst oder weiterhin unbekannte IP-Adressen verbannst, da dieses "Phänomen" bekannt ist und dir keinerlei Sorgen machen muss. Du kannst dir sicher sein, dass diese User/Roboter trotz der angezeigten Lokalisation keine Inhalte dieser Foren sehen können. Wink

Ist die Frage damit erledigt? Smile

iceage7771
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie ist das Möglich, das Gäste Bereiche sehen die Geschlossen sind ???

Beitrag von Günther am Fr 20 Jul 2012 - 21:04

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! Wenn ich nicht gerne helfen würde, wäre ich nicht hier. Wink
Ich kann schon verstehen, dass du deshalb verunsichert warst, aber diese Situation ist mir aus vielen Foren so bekannt und wirklich kein Grund zur Sorge.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Immer wieder gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten