Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Mo 28 Jun 2010 - 19:57

Wie kommt es das verschiedene Bereiche nicht mehr für Gäste einsehbar sind.
Auch die Navileiste und der Begrüßungsbereich ...alles komplett weg.
Wo habe ich ein falsches Häckchen?

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast am Mo 28 Jun 2010 - 20:13

Deine Navileiste kannst du wie folgt ausblenden :

Administrations-Bereich --> Nutzer & Gruppen --> Spezialbefugnisse --> Spezialbefugnisse --> alles auf Mitglieder stellen -- Absenden .... Den Button "Home" "Portal" "Anmeldung" und "Login" kannst du damit aber nicht weg machen ...

Und welchen Begrüßungsbereich genau meinst du genau ? Smile

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Mo 28 Jun 2010 - 22:55

Ich habe unter der Navileiste einen Willkommensgrußtext der nur noch für die Mitglieder ersichtlich ist....auch die ein oder andere Rubrik.....nur noch für Mitglieder zu sehen

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast am Di 29 Jun 2010 - 7:13

@Heidi schrieb:Ich habe unter der Navileiste einen Willkommensgrußtext der nur noch für die Mitglieder ersichtlich ist....

ist oder sein soll ? Smile

den dies ist eigentlich nicht möglich ... es würde nur funktionieren einen Text anzuzeigen den nur Gäste sehen, und der dann eingeloggten ausgeblendet wird.

Und das mit der Rubrik hast du doch schon geschafft ... oder nicht... denn ich sehe als Gast nur den Bereich "Einladung"
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 8:44

Ich werde ganz kirre.....

Also wenn ich mich als Mitglied auslogge erscheint nur ein Bereich für Login....ob auf der Startseite oder im Portal.
Normalerweise kommt dieser Spruch:
Herzlich willkommen liebe Hundefreunde!
Wir begrüßen Euch in unserem internen Forum von dog-zone und freuen uns auf einen regen Austausch und Informationsfluss.
Nach Ihrer Registrierung und Freistellung, stellen Sie sich bitte den anderen unter Neuzugänge - Mitgliedervorstellung vor.

Viel Spaß hier im Kreise von dog-zone

unterhalb diesem würde normalerweise Rubriken erscheinen die auch für Gäste einsehbar sein sollten....war immer so und ich weiß nicht wie es kam das es sich änderte.
Ich möchte es gerne wieder genau so ersichtlich haben.

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast am Di 29 Jun 2010 - 9:24

Geht es hier nun um dieses Forum ? http://lernzeitraeume.forumieren.com/

und wenn ich dich nun richtig verstanden habe meinst du es so ....

Wenn ich mir dein Forum als Gast ansehe erscheint dieser Willkommens Gruß. Auch sollen Foren für Gäste einsehbar sein.... Als Mitglied sollte man diesen Gruß nicht mehr sehen .....

oder wie jetzt Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 9:27

@Adrian50 schrieb:Geht es hier nun um dieses Forum ? http://lernzeitraeume.forumieren.com/

und wenn ich dich nun richtig verstanden habe meinst du es so ....

Wenn ich mir dein Forum als Gast ansehe erscheint dieser Willkommens Gruß. Auch sollen Foren für Gäste einsehbar sein.... Als Mitglied sollte man diesen Gruß nicht mehr sehen .....

oder wie jetzt Smile

OK Mist...das habe ich vergessen zu sagen...nein mein Hundeforum
www.dog-zone.forumieren.de
sorry......

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast am Di 29 Jun 2010 - 9:38

Ok.

Also soll der Willkommenstext nur für Gäste sichtbar sein, oder auch für mitglieder ? Und soller nur im Portal sichtbar sein, oder auch auf der Startseite ?

---

Rubriken kannst du wie folgt Freigeben :

Administrations Bereich --> Allgemeines --> Forum --> Foren und Kategorien --> eins auswählen welches du freigeben möchtest --> Befugnisse -->

"Das Forum ansehen" - musst du bei Gäste setzten

und wenn sie den Inhalt des Forums lesen sollen auch den hacken bei "Die Themen lesen"... der Rest erklärt sich von selbst. --> absenden


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 9:42

Gäste und Mitglieder...ich schaue mal...

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast am Di 29 Jun 2010 - 9:44

Dann unter

Adminbereich --> Anzeige --> Startseite --> Allgemeines --> Nachricht auf der Startseite --> Gruß einfügen --> Absenden
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 9:46

Ich habe die Foren die auch für Gäste ersichtlich sein sollen richtig mein häckchen gesetzt......war ja auch schon Monate ersichtlich...geändert habe ich nichts....zumindest nicht wissentlich.
Kürzlich entdeckte eine Bekannte das da nur noch login steht.....

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 9:49

@Adrian50 schrieb:Dann unter

Adminbereich --> Anzeige --> Startseite --> Allgemeines --> Nachricht auf der Startseite --> Gruß einfügen --> Absenden

Das habe ich alles so gemacht...wie gesagt das steht da schon Monate so aber erscheint nicht mehr....
ich muss leider nun arbeiten gehen...ich schaue später nochmal rein.

danke dir vorab für die bisherige Hilfe

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Gast am Di 29 Jun 2010 - 9:56

Hast du in letzter Zeit deine Templates verändert ... ?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 10:23

Heidi, wenn du magst, schau ich mir das mal bei dir im Forum vor Ort an Smile

hast du einen Admin-Account, den ich nutzen kann oder möchtest du mir die Daten von deinem geben und änderst kurzzeitig das Passwort?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 13:06

@Zuckerpuppe schrieb:Heidi, wenn du magst, schau ich mir das mal bei dir im Forum vor Ort an Smile

hast du einen Admin-Account, den ich nutzen kann oder möchtest du mir die Daten von deinem geben und änderst kurzzeitig das Passwort?

Das würde ich gerne so machen....Daten per PN senden??
Ich habe auch Probleme das User sie lange nicht mehr da waren aber noch normal aktiviert sind sich nicht mehr einloggen können....ich weiß das muss in einen extra Thread...sorry.

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 13:09

ja, schick mir bitte die Daten per PN, dann schaue ich mal nach Smile


edit: ich habe bis jetzt gewartet, aber noch keine PN erhalten...jetzt bin ich erstmal ne zeitlang off...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 29 Jun 2010 - 13:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : bin offline... ;-))
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Bereiche für Gäste nicht mehr einsehbar

Beitrag von Heidi am Di 29 Jun 2010 - 17:20

@Zuckerpuppe schrieb:ja, schick mir bitte die Daten per PN, dann schaue ich mal nach Smile


edit: ich habe bis jetzt gewartet, aber noch keine PN erhalten...jetzt bin ich erstmal ne zeitlang off...

Sorry erst war der Handwerker über 3 Stunden hier und danach Kind abholen......Flur steht unter Wasser....naja fast.
Ich versuche heute Abend Dir alles zuzusenden....

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten