Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache Do 21 Jun 2012 - 3:25

Hallo liebes Forumieren-Team und User

Endlich kann ich etwas geben, wobei ich denke, das viele PHPBB3 User dies brauchen können(ten)

Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch und so:

1. Den CCS Code unter Anzeige/Farben/CCS Stylesheet eintragen

Code:
.postnumber {
  float:right;
box-shadow: 1px 1px 1px;
  background:white;
border: 1px solid #C3E0F1;
border-radius: 4px;

margin: 3px 1px;
  padding:3px;
}

Abspeichern nicht vergessen !

2. Das Javascript unter Module/HTML und JAVASCRIPT/Javascript Codes Verwaltung eintragen

1. Neue Javascript erstellen auswählen
2. Als Namen zBsp: Javascript Codes eingeben
3. Platzierung: In den Themen/Beiträgen
4. Diesen Code eingeben:
Code:
$(function(){
 var ppp=15;
 var p=parseInt( $('div.pagination')[0].getElementsByTagName('strong')[0].innerHTML );
 p=(p-1)*ppp;
    for(i=0;i<ppp;i++) {
    if($('.postprofile')[i]){
      var link=$('.topic-title')[i].getElementsByTagName('a')[0].href;
      x= $($('.postprofile')[i]).prepend('<span class="postnumber"><a href="'+link+'">Beitrag: ' + (i+1+p) +'</a></span>')
    }
  }
});

Abspeichern nicht vergessen !

Habt Ihr alles richtig gemacht, steht die Beitragsnummer, wie hier in meinen Test-Forum
http://drachentest.forumieren.com/t2-phpbb3-beitragsnummer-im-profil#2

Hier noch ein Bild:

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Test11

Viel Spass damit

mfg Drache
Drache
Drache
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jun 2012 - 8:16

Hallo,

danke für die Erklärung und das Script Smile

Aber welchen Vorteil hat das? Gerade bei bb3 ist doch die Möglichkeit gegeben, einen einzelnen Beitrag zu verlinken.
Wenn ein Thema jetzt mehrere Seiten hat, ist es doch viel einfacher, den gewünschten Beitrag direkt zu verlinken?
Wenn ich jetzt auf der letzten Seite von zehn Seiten bin und auf den dritten Beitrag der ersten Seite hinweisen möchte, müssen die User ja erst wieder zurückblättern.
Mit einer Verlinkung geht das doch viel schneller.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache Do 21 Jun 2012 - 8:21

Hallo Zuckerpuppe

Gern geschehen Zuckerpuppe. Very Happy

Mir persönlich fehlte das, wieviele Beiträge in einem Thema geschrieben wurde, bin das irgendwie gewohnt das dieses angezeigt wird.
Ausserdem verweise ich oft nur auf die Seitennummer, ich verlinke nichts....
Ich dachte vielleicht geht es anderen auch so.

mfg Drache
Drache
Drache
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jun 2012 - 8:39

wenn jemand diese Anzeige so gewohnt ist und ihm das fehlt, dann ist das natürlich was anderes...

Hast du das Script selber geschrieben? Wäre nicht schlecht, wenn man so eines auch für bb2 hätte. Da wäre das super hilfreich, um die Beitragszahl zu finden, wenn man einen Beitrag verlinken möchte.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache Do 21 Jun 2012 - 9:00

Zuckerpuppe schrieb:Hast du das Script selber geschrieben?

Nein, hat ein Freund von mir gebastelt, der auch ein PHPBB3-Forum hat.
Und darf natürlich frei verwendet werden. Very Happy

Für BB2 geht das leider nicht.

mfg Drache
Drache
Drache
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von inde Do 21 Jun 2012 - 13:30

@Drache: Zunächst einmal ein fettes Danke an Deinen Freud und Dich. [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch 99379 [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch 941835

Die Variable (var ppp=...) im Script habe ich auf 10 Beiträge (Beiträge/Seite) eingestellt und schon funktionierte es.
Zusätzlich musste ich die "Anzahl der Beiträge von der vorherigen Seite, die auf der Folgeseite angezeigt werden sollen :" auf "0" setzen da sonst der Zähler auf den Folgeseiten verworfen wird. Was aber nicht weiter tragisch ist.

Statt den Zähler im Postprofil (.postprofile) habe ich diesen in die Beiträge (.post) über das Script verlegt und ein wenig im CSS farblich angepasst sowie ausgerichtet.
Nun steht der Zähler Rechts oben in den Beiträgen und nicht mehr im Profil. Wink
_______
Ich habe immer wieder User die es zum einen mit dem Beitragszähler gewohnt sind und dann einfach nur auf diese Nummer verweisen, da sie ganz und gar nicht mit Links zurecht kommen. Rolling Eyes

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache Do 21 Jun 2012 - 17:16

Nichts zu Danken inde Very Happy

Freut mich das dieses Dir helfen konnte.
Statt (.postprofile) => (.post) ist auch eine tolle Sache. cheers

mfg Drache

Drache
Drache
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Geli Do 21 Jun 2012 - 20:53

Hallo Drache,
[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Glueck10 für dich und deinen Freund. Dies habe ich schon lange gesucht und nun endlich gefunden. Habe es gleich eingestellt und nach meinen Style angepasst. Da wir oft in einem Themabereich 50 - teilweise über 100 Beiträge haben ist dies eine große Hilfe für uns!

Hätte jedoch zu hier eine Frage:

Code:
border: 1px solid #C3E0F1;

Diesen Code, da komme ich noch nicht ganz klar was dieser betrifft, ich sehe daß dies irgendwie mit Farbe zu hat. Diesen kann man doch sicher ändern und wenn ja, was wird da geändert?

Würde ich mich falls möglich auf Rückmeldung freuen! Lasst euch aber Zeit, dies kann warten!

Alles Liebe und nochmals Danke!!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von LouiXIV Do 21 Jun 2012 - 20:58

Einfach den Farbcode zwichen # und ; austauschen:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache Do 21 Jun 2012 - 21:07

@Geli
Freut mich, das auch Du dieses brauchen kannst. Very Happy

LouiXIV war schneller. Freunde

mfg Drache
Drache
Drache
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Geli Fr 22 Jun 2012 - 7:31

Danke euch beiden,

habe es getestet, dies in den Beitrag oben rechts erscheinen zu lassen, klappt wunderbar. Nur hier müßte ich die Online-Anzeige verschieben, da dies direkt über die Online-Anzeige erscheint. Bin noch am überlegen, ob ich die Online-Anzeige im Profil, wie hier Support, einstelle. Muss aber noch suchen, wo ich hier eine Beschreibung finden kann.

Nochmals Danke!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von inde Fr 22 Jun 2012 - 14:09

avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Empty Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Geli Fr 22 Jun 2012 - 15:17

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch Schild13lieber inde [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch 753115!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten