Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache am Do 21 Jun 2012 - 3:25

Hallo liebes Forumieren-Team und User

Endlich kann ich etwas geben, wobei ich denke, das viele PHPBB3 User dies brauchen können(ten)

Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch und so:

1. Den CCS Code unter Anzeige/Farben/CCS Stylesheet eintragen

Code:
.postnumber {
  float:right;
box-shadow: 1px 1px 1px;
  background:white;
border: 1px solid #C3E0F1;
border-radius: 4px;

margin: 3px 1px;
  padding:3px;
}

Abspeichern nicht vergessen !

2. Das Javascript unter Module/HTML und JAVASCRIPT/Javascript Codes Verwaltung eintragen

1. Neue Javascript erstellen auswählen
2. Als Namen zBsp: Javascript Codes eingeben
3. Platzierung: In den Themen/Beiträgen
4. Diesen Code eingeben:
Code:
$(function(){
 var ppp=15;
 var p=parseInt( $('div.pagination')[0].getElementsByTagName('strong')[0].innerHTML );
 p=(p-1)*ppp;
    for(i=0;i<ppp;i++) {
    if($('.postprofile')[i]){
      var link=$('.topic-title')[i].getElementsByTagName('a')[0].href;
      x= $($('.postprofile')[i]).prepend('<span class="postnumber"><a href="'+link+'">Beitrag: ' + (i+1+p) +'</a></span>')
    }
  }
});

Abspeichern nicht vergessen !

Habt Ihr alles richtig gemacht, steht die Beitragsnummer, wie hier in meinen Test-Forum
http://drachentest.forumieren.com/t2-phpbb3-beitragsnummer-im-profil#2

Hier noch ein Bild:



Viel Spass damit

mfg Drache
avatar
Drache
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jun 2012 - 8:16

Hallo,

danke für die Erklärung und das Script Smile

Aber welchen Vorteil hat das? Gerade bei bb3 ist doch die Möglichkeit gegeben, einen einzelnen Beitrag zu verlinken.
Wenn ein Thema jetzt mehrere Seiten hat, ist es doch viel einfacher, den gewünschten Beitrag direkt zu verlinken?
Wenn ich jetzt auf der letzten Seite von zehn Seiten bin und auf den dritten Beitrag der ersten Seite hinweisen möchte, müssen die User ja erst wieder zurückblättern.
Mit einer Verlinkung geht das doch viel schneller.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache am Do 21 Jun 2012 - 8:21

Hallo Zuckerpuppe

Gern geschehen Zuckerpuppe. Very Happy

Mir persönlich fehlte das, wieviele Beiträge in einem Thema geschrieben wurde, bin das irgendwie gewohnt das dieses angezeigt wird.
Ausserdem verweise ich oft nur auf die Seitennummer, ich verlinke nichts....
Ich dachte vielleicht geht es anderen auch so.

mfg Drache
avatar
Drache
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jun 2012 - 8:39

wenn jemand diese Anzeige so gewohnt ist und ihm das fehlt, dann ist das natürlich was anderes...

Hast du das Script selber geschrieben? Wäre nicht schlecht, wenn man so eines auch für bb2 hätte. Da wäre das super hilfreich, um die Beitragszahl zu finden, wenn man einen Beitrag verlinken möchte.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache am Do 21 Jun 2012 - 9:00

@Zuckerpuppe schrieb:Hast du das Script selber geschrieben?

Nein, hat ein Freund von mir gebastelt, der auch ein PHPBB3-Forum hat.
Und darf natürlich frei verwendet werden. Very Happy

Für BB2 geht das leider nicht.

mfg Drache
avatar
Drache
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von inde am Do 21 Jun 2012 - 13:30

@Drache: Zunächst einmal ein fettes Danke an Deinen Freud und Dich.

Die Variable (var ppp=...) im Script habe ich auf 10 Beiträge (Beiträge/Seite) eingestellt und schon funktionierte es.
Zusätzlich musste ich die "Anzahl der Beiträge von der vorherigen Seite, die auf der Folgeseite angezeigt werden sollen :" auf "0" setzen da sonst der Zähler auf den Folgeseiten verworfen wird. Was aber nicht weiter tragisch ist.

Statt den Zähler im Postprofil (.postprofile) habe ich diesen in die Beiträge (.post) über das Script verlegt und ein wenig im CSS farblich angepasst sowie ausgerichtet.
Nun steht der Zähler Rechts oben in den Beiträgen und nicht mehr im Profil. Wink
_______
Ich habe immer wieder User die es zum einen mit dem Beitragszähler gewohnt sind und dann einfach nur auf diese Nummer verweisen, da sie ganz und gar nicht mit Links zurecht kommen. Rolling Eyes

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4013
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache am Do 21 Jun 2012 - 17:16

Nichts zu Danken inde Very Happy

Freut mich das dieses Dir helfen konnte.
Statt (.postprofile) => (.post) ist auch eine tolle Sache. cheers

mfg Drache

avatar
Drache
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Geli am Do 21 Jun 2012 - 20:53

Hallo Drache,
für dich und deinen Freund. Dies habe ich schon lange gesucht und nun endlich gefunden. Habe es gleich eingestellt und nach meinen Style angepasst. Da wir oft in einem Themabereich 50 - teilweise über 100 Beiträge haben ist dies eine große Hilfe für uns!

Hätte jedoch zu hier eine Frage:

Code:
border: 1px solid #C3E0F1;

Diesen Code, da komme ich noch nicht ganz klar was dieser betrifft, ich sehe daß dies irgendwie mit Farbe zu hat. Diesen kann man doch sicher ändern und wenn ja, was wird da geändert?

Würde ich mich falls möglich auf Rückmeldung freuen! Lasst euch aber Zeit, dies kann warten!

Alles Liebe und nochmals Danke!!
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von LouiXIV am Do 21 Jun 2012 - 20:58

Einfach den Farbcode zwichen # und ; austauschen:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Drache am Do 21 Jun 2012 - 21:07

@Geli
Freut mich, das auch Du dieses brauchen kannst. Very Happy

LouiXIV war schneller. Freunde

mfg Drache
avatar
Drache
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!
Anmeldedatum : 21.06.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Geli am Fr 22 Jun 2012 - 7:31

Danke euch beiden,

habe es getestet, dies in den Beitrag oben rechts erscheinen zu lassen, klappt wunderbar. Nur hier müßte ich die Online-Anzeige verschieben, da dies direkt über die Online-Anzeige erscheint. Bin noch am überlegen, ob ich die Online-Anzeige im Profil, wie hier Support, einstelle. Muss aber noch suchen, wo ich hier eine Beschreibung finden kann.

Nochmals Danke!
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [PHPBB3] Beitragsnummer anzeigen lassen geht doch

Beitrag von Geli am Fr 22 Jun 2012 - 15:17

lieber inde !
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten