Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Nastja-Chan am Mi 20 Jun 2012 - 20:08

Heyho ^^

Ich hab bei meinem Forum so Bilder für Kategorien eingesetzt und hat auch alles gut geklappt.
Allerdings sind an den Seiten und unten Lücken zwischen den Rahmen und den Bildern und das würde ich gerne wegmachen. Ich hab schon hier per Fragefunktion nach einer Antwort gesucht und auch bei den Templates rumversucht, aber ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende XP
Wenns überhaupt nicht geht, muss ich das akzeptieren, es sähe halt schöner aus ohne die Lücken.

Hier ist das Forum, dann könnt ihrs selber sehen ^^: Mein Forum


Zuletzt von Nastja-Chan am Do 21 Jun 2012 - 17:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nastja-Chan
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Günther am Mi 20 Jun 2012 - 20:31

Hallo,

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Edit: Ich habe gerade an einer Lösung gearbeitet, die diesen Abstand zwar entfernt, aber dieselbe Grafik bei allen Kategorien setzt. Leider ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass das deinem Wunsch nicht entspricht. Ich würde zwar gerne weitermachen, muss aber wegen meines morgigen Urlaubsbeginns jetzt Schluss machen und übergebe deshalb an jemanden, der hier weitermachen kann.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jun 2012 - 9:30

Hallo,

setz mal das hier in dein persönliches CSS:
Code:
.forumline .row1 {
    padding: 1px;
}

Das Ergbnis sieht dann so aus:


Mann kann den Abstand zwar noch mehr verkleinern (auf 0px stellen), aber dann sehen die Forumicons aus wie ein kompletter vertikaler Streifen, weil deine Rahmenfarbe auch weiß ist.
Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde es schöner, wenn man die einzelnen Icons noch erkennen kann.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von #Frank am Do 21 Jun 2012 - 11:16

Zuckerpuppe, ich denke das es hier nicht um die Forenicons sondern um die Grafiken der Kategorien geht. Dort ist Links, Unten und Rechts ein Rahmen so das dort der Hintergrund durchscheint.
Ich denke aber das das an der größe der Kategoriegrafik liegt. Ich habe das Forum noch nicht auf einem größten Bildschirm angesehen, aber ich denke das wird das Problem sein.
Ich komme heute leider nicht mehr an einen PC dran, so das ich das wohl erst morgen Vormittag machen könnte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jun 2012 - 12:18

ach soooo...dann hab ich das falsch verstanden, bzw falsch gelesen, sorry..

Wenn das gemeint ist, dann kann man dem ganz einfach abhelfen.
Dafür brauchst du nicht extra deinen Rechner anschmeissen, Frank Smile

Template "index_box"
dort diesen Abschnitt raussuchen und das rot markierte rauslöschen:
<!-- BEGIN catrow --><!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>

Nastja-Chan, ich weiß ja nicht, was du schon alles an deinem Template ausprobiert hast, um das wegzubekommen. Kann es sein, dass du da schon ein wenig rumgespielt hast?
In meinem Testforum funktioniert das einwandfrei...


Wenn das bei dir nicht klappt und du nicht mehr weißt, welche Änderungen du da vorgenommen hast, kann ich dir auch gerne das komplette Template geben.
Versuch es mal, ob es funktioniert Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von #Frank am Do 21 Jun 2012 - 12:20

top Freunde



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Nastja-Chan am Do 21 Jun 2012 - 17:32

Yay~! Es hat geklappt X3

Erstens vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Hilfe. ^^
@ Zuckerpuppe: Gespielt? Naja, ich hab halt Änderung gemacht, ja, aber ich hab mich an den Anweisungen hier gehalten XP
Ich wusste halt nicht was genau ich ändern muss, aber jetzt weiß ichs ja Danke :3

Nastja-Chan
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jun 2012 - 9:24

Mit "gespielt" meinte ich nichts Negatives. Sorry, wenn das so rübergekommen ist Wink

Mir ist nur aufgefallen, dass da ein Cellpadding-Wert rausgenommen wurde. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass dir das bei der Problemlösung helfen würde.

Da ja nun alles geklärt ist, mach ich hier dann zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten