Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Link des Banners / Headers ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von derZ3 am Mi 22 Feb 2012 - 21:36

Hallo,

ich habe in meinem Forum das Portal aktiviert und würde gern das wenn man oben auf das Banner (Bild - Header) klickt, nicht mehr zum Forum weitergeleitet wird, sondern zum Portal. Ist das irgendwie möglich?

Gruß derz3

derZ3
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von LouiXIV am Mi 22 Feb 2012 - 21:39

Du musst das Portal als Startseite deines Forums definieren:



Dann wird auch das Banner damit verlinkt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von derZ3 am Mi 22 Feb 2012 - 21:46

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits getan. Mit dieser Einstellung wird da zwar Portal über die Forenadresse beim Aufruf der Seite angezeigt, aber der Link hinter dem Banner oben verändert sich dadurch automatisch in: Adresse/forum, welche zum Forum weiterleitet und nicht zur Portalseite.

derZ3
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 8:26

Bei einem phpBB3 Forum ist das nicht möglich. Das kann man nur bei den Forenversionen ändern in den man die Templates bearbeiten kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von inde am Do 23 Feb 2012 - 12:42

Sry...dass ich einmal meinen Senf..... Embarassed

Mit einem kleinen Trick wäre es möglich.

Erstelle Dir doch eine transparente Grafik in der Größe des Headers und setze sie in ein freistehendes Modul ein.
Diese Grafik kannst Du dann entsprechend verlinken und vor Deinem eigentlichen Header setzen.
Zum Positionieren der Grafik empfehle ich Dir bevor Du die transparente Grafik einsetzt zunächst eine farbige oder mit Rahmen um die Abstände genau definieren zu können.

Deine Lektüre zum Belesen:
Frei stehendes Modul erstellen: http://hilfe.forumieren.com/t30848-bb3-freistehendes-index-modul
Modul zentrieren: http://hilfe.forumieren.com/t31040-bb3-freistehendes-index-modul-horizontal-zentrieren
Link einsetzen: http://hilfe.forumieren.com/t31164-bb3-link-auf-einer-grafik-in-einem-freistehenden-modul-einfugen

PS. Ich habe eigentlich schon viel bei Zuckerpuppe, Frank und LouiXIV gelernt Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2668
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 13:22

Gut, eine etwas schwierige Lösung, aber eine Lösung.
An sowas habe ich natürlich nicht gedacht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link des Banners / Headers ändern

Beitrag von derZ3 am Di 6 März 2012 - 20:26

@inde Vielen lieben Dank. Der Tipp ist großartig, werde das demnächst wenn ich wieder etwas bastele, versuchen umzusetzen! top

derZ3
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten