Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Link im Fussbereich ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link im Fussbereich ändern

Beitrag von Sägesven am So 1 Mai 2011 - 12:10

Hallo und schönen 1. Mai,
bei uns im Forum wurde darum gebeten unten im Fussbereich den Link zu ändern, welcher so wie er ist auf "Allgemeines" verweist. Und zwar wurde gewünscht das dieser Link auf die Startseite verweist, ist dieses möglich? Ich hatte schon in den Templates geguckt, finde aber nichts was (liegt sicher auch am fehlenden Wissen) sich logisch lesen ließe um dieses zu ändern. Eben so wenig ergab die suche hier.


es geht um den rot eingekreisten Link. Dieser befindet sich in den einzelnen Themen ganz unten.
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Dank und Gruß Sven

Forum: http//:saegen.forumieren.com
Forenversion: phpBB2 (subsilver)

Sägesven
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Hinweis : Browser Firefox 6.0 beta
Anmeldedatum : 11.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link im Fussbereich ändern

Beitrag von #Frank am So 1 Mai 2011 - 12:29

Wenn du mal genau hinschaust, dann ist das dort unten genau das gleiche wie es oben auch steht:

Du kannst sicherlich diese Zeile entfernen oder auch ändern.
Am einfachsten würde es gehen, wenn du bei:
Allgemeines Arrow Forum Arrow Einstellungen
den "Name der Webseite :" eingeben würdest.
Auf welcher Seite soll das genau erscheinen?
Auf der Seite der Unterforen oder nur auf der Seite der Beitragsansicht?
Aber du kannst auch dort unten einen Button oder Link zur Startseite an jeder beliebigen Stelle anbringen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link im Fussbereich ändern

Beitrag von Sägesven am So 1 Mai 2011 - 13:51

Hallo Frank,
Danke für die Antwort, aber ich denke wir reden aneinander vorbei Wink
Es geht um den Link ganz unten in den einzelnen Beiträgen, es steht eben unten ein Link zur jeweiligen Kategorie, es soll (nach Möglichkeit) aber eben direkt zur Startseite gehen, nicht wie bisher immer nur zur Kategorieübersicht. Die User haben eben angebracht das wenn man zB. im Bilderthread gelesen hat (wiedersinnig aber wahr Wink ) und man ganz unten ist, man nicht erst den back to top Button anklicken muss und dann auf Startseite sondern das man eben direkt vom unteren Teil der Seite zur Startseite kommt. Es muss nicht zwangsläufig der vorhandene Link geändert werden, ein zusätzlicher täte auch nicht weh Wink


Gruß Sven


EDIT. Embarassed Embarassed sorry ......... ich bin irgendwie zu schwer von kapé , meine Frau hat es mir gezeigt, was Du meintest.

ganz dickes Danke an FRANK cheers cheers

Problem gelöst :-)

Sägesven
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Hinweis : Browser Firefox 6.0 beta
Anmeldedatum : 11.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link im Fussbereich ändern

Beitrag von #Frank am So 1 Mai 2011 - 14:05

Sehr schön, das wir das gelöst haben.
Aber es gibt hier noch einiges an mehr Möglichkeiten.
Wie es noch aussehen könnte ist bei mir im Forum immer ganz unten zu sehen:
http://www.harzfuchsforum.com/t5135-walpurgis-fest-2011bilder-3042011#55399
Dort findest du ganz unten auch noch solche Buttons:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten