Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Der Superaccount

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Superaccount, ja oder nein?

58% 58% 
[ 25 ]
23% 23% 
[ 10 ]
19% 19% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 43

Der Superaccount

Beitrag von Easy2006 am Do 26 Jan 2012 - 14:28

Hallo liebe Leute!

Ich habe vor einiger Zeit einmal hier etwas über diesen, sogenannten Superaccount gelesen und dass es nicht sicher wäre, ob dieser auch für ein forumieren Forum umgesetzt werden würde. Jedenfalls, nachdem ich das Forum nach diesem 'Superaccount' durchsucht habe und nicht mehr fündig wurde, dachte ich, ich eröffne so forsch eine Umfrage. Mehr als dass sie nichts bringen wird, kann nicht passieren. Für alle die nicht wissen was ein Superaccount ist:

Von einem Superaccount haben eher Rollenspieler einen Nutzen, ein Superaccount ist eine Account-Wechsel-Funktion, welche es einem User erlaubt, schnell zwischen mehreren Accounts zu wechseln, ohne sich immer wieder an/ und abmelden zu müssen, durch einen einzigen Klick eben. Ich fände diese Funktion einfach toll und hoffe, es würde sich jemand dieser Idee annehmen.

Bis dann,
Easy2006

Easy2006
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Cyborg112233 am Do 26 Jan 2012 - 14:38

Hallo,

könntest du in deine Umfrage laut den Regeln noch "Egal" hinzufügen?! Dann würde ich das gerne nehmen. Laughing

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Rhonon am Do 26 Jan 2012 - 14:52

@Cyborg112233 schrieb:Hallo,

könntest du in deine Umfrage laut den Regeln noch "Egal" hinzufügen?! Dann würde ich das gerne nehmen. Laughing

Ich stimme Cyborg zu,ich würde auch gern "Egal" nehmen,da es vllt für RPG-Foren nützlich ist (welche mehrere Charaktere pro Person beinhalten).
Ich hab zwar selbst ein RPG-Forum,aber dort herscht die Regel,dass jeder nur 1 Charakter hat (1 Spieler=1 Charakter der ihn repräsentiert),daher von mir kein direktes [JA].

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von #Frank am Do 26 Jan 2012 - 14:53

Egal hinzugefügt, obwohl es eigentlich kein egal geben kann.

Für mich eine Funktion die vollkommen über ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Fisch am Do 26 Jan 2012 - 15:29

Sorry, für NEIN gestimmt. Wir haben ja nicht "nur" RPG-Foren hier, und für allen anderen Foren wäre die Funktion "sinnfrei".
Dann schon lieber unsere Franzosen eine vernünftige Suchroutine, Spambeiträge ohne Zählung usw. usw. entwickeln lassen. "schwärm"

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Cyborg112233 am Do 26 Jan 2012 - 15:57

Habe wie gesagt für "Egal" gestimmt.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Rüdiger am Do 26 Jan 2012 - 17:13

Hallo.

Wer es brauchen kann gerne und wer es nicht brauchen kann halt nicht.
Ich kanns für mich nicht gebrauchen daher ein delete_icon

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast am Do 26 Jan 2012 - 18:23

Nur weil man es nicht selber nutzen würde, weil man kein RPG-Forum hat, braucht man nicht nein sagen. Wink
Ich selber habe so ein Forum auch nicht. Aber wenn, dann kann ich mir gut vorstellen das man diese Funktion gebrauchen könnte.
Wenn sie dann auch an und ausstellbar ist, ist es ok.
Also ein Ja von mir. plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast am Do 26 Jan 2012 - 19:03

Ich persönlich brauche das für mein Forum nicht. Da aber bei sehr vielen Foren diese Funktion hilfreich ist und ich dieses Feature für sinnvoll halte, stimme ich mit JA plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast am Fr 27 Jan 2012 - 14:14

Ich gebe auf jeden Fall ein Ja! Very Happy plus Es wäre bestimmt für viele ganz nützlich, eine solche Funktion einzubauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Hexekati am Fr 27 Jan 2012 - 14:42

Ich wäre auch dafür, muss ja nicht nur für RPG-Foren sein, so ein Einschulungs-Account der die Schultüten überreicht hat auch was für sich. Deswegen gibt es bei mir sowas nicht, weil mir das zu doof ist, mich auszuloggen und neu einzuloggen. plus



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Candice am Fr 27 Jan 2012 - 14:55

@Hexekati schrieb:Ich wäre auch dafür, muss ja nicht nur für RPG-Foren sein, so ein Einschulungs-Account der die Schultüten überreicht hat auch was für sich. Deswegen gibt es bei mir sowas nicht, weil mir das zu doof ist, mich auszuloggen und neu einzuloggen. plus

Exakt. Klares ja.

Candice
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Tabula Rasa am Fr 27 Jan 2012 - 17:41

Ich halte einen Superaccount für eine sehr gute Idee! In diesem Bereich hinkt Forumieren leider noch anderen Anbietern hinterher, sodass ich eine derartige Möglichkeit sehr begrüßen würde.
Wenn man sich mal die Zahlenverhältnisse hier im Werbeforum ansieht, wird deutlich, dass die meisten Boards für RPGs verwendet werden, sodass ich es als eine lohnende Investition erachte.


Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Pandraigon am Fr 27 Jan 2012 - 20:21

Ich habe für Nein gestimmt, weil man dafür auf allen Accounts das gleiche Passwort haben muss, damit das funktioniert (so kenn ich es zumindest). Dann können gekonnte Hacker gleich alle Accounts knacken und das wäre dann naja... etwas doof Wink

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von #Frank am Fr 27 Jan 2012 - 20:37

@Tabula Rasa schrieb:
Wenn man sich mal die Zahlenverhältnisse hier im Werbeforum ansieht, wird deutlich, dass die meisten Boards für RPGs verwendet werden, sodass ich es als eine lohnende Investition erachte.
So kann man das nicht sehen. Es gibt mit Sicherheit mehr als vier mal so viele Foren, die kein RPG Forum sind. Nur machen die nicht alle hier Werbung wie die RPG.
Jedes Kind meint ein RPG Forum machen zu müssen ohne zu wissen was das richtig ist. Wenn ich mir auch gerade den Aktuellen Werbeeintrag anschaue, dann sehe ich das es meist die 11 - 12 jährigen sind, die meinen ein RPG zu machen und die sind dann nicht mal in der Lage einen vernünftigen Werbethread zu erstellen. Zum Glück gibt es aber auch Werbungen, die etwas ansprechender sind.
Aber das was Hexekati angeführt hat ist auch richtig.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Jeff99 am Fr 27 Jan 2012 - 21:43

rechte_icon weil ich das wenn, nicht benutzen würde.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Red Queen am Sa 28 Jan 2012 - 9:32

ich liebe den superacount!!!
in anderen foren gibt es den und es ist super einfach!
da ein ein und umloggen entfällt ... es ist bei vielen char und nicks echt eine gute sache, wer es nicht möchte muss es ja nicht aktivieren.

also von mir ein dickes JA!

lg ...

Red Queen
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Accise am Sa 28 Jan 2012 - 22:55

plus plus plus
Ich finde die Idee ihn einzuführen wirklich gut. Ich gehöre auch zu den RPG Spielern, die ihn sehr gut gebrauchen könnten Smile

Accise
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von jany am So 29 Jan 2012 - 1:15

Brauche ich zwar nicht , aber auf jeden dafür!

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Payne am Do 2 Feb 2012 - 19:47

Ich gehöre auch zu aktiven RPG-Playern und bin eindeutig für einen Superaccount da ich es einfach besser finde wenn man zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln kann ohne sich immer an- und abzumelden.

Payne
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Lucky2011 am Di 7 Feb 2012 - 15:51

Auch von mir RPGler ein Ja plus

Lucky2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Kamek am Fr 10 Feb 2012 - 17:28

Ich sage mal "Egal". Man braucht es eigentlich nicht, bzw. ich.

Kamek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 31.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von XimiX am Fr 10 Feb 2012 - 17:52

Ich habe für Ja gestimmt.

Jede Funktion die mehr ist kann nur Vorzüge bringen. Einer braucht es der andere nicht, dar was es brauch wird sich nach alternativen um sehen. Soll heißen das es im Grunde keinen Stören kann den man muss ja nicht alles nutzen was angeboten wird. Ich finde das ein Chat in einem Forum überflüssig ist aber geben tut es die Option und jeder der meint er braucht den Superaccount kriegt von mir ein "JA" auch wen ich ihn eher nicht nutzen würde.

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Tierfreund-97 am Fr 10 Feb 2012 - 22:45

Ich finde es vollkommen überflüssig. Überhaupt finde ich es überflüssig, mehrere Accounts auf einem Forum zu haben. Wieso sollte man sich denn mehrmals bei einem Forum anmelden? Finde ich vollkommen schwachsinnig. Also: Nein.
Und ich bin auch eine RPG-Spielerin.

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 164
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Superaccount

Beitrag von Kamek am Sa 11 Feb 2012 - 8:38

@Tierfreund-97 schrieb:Ich finde es vollkommen überflüssig. Überhaupt finde ich es überflüssig, mehrere Accounts auf einem Forum zu haben. Wieso sollte man sich denn mehrmals bei einem Forum anmelden? Finde ich vollkommen schwachsinnig. Also: Nein.
Und ich bin auch eine RPG-Spielerin.
Ich bin auch ein RPG-Spieler. Das mit einem Account merhmals in einem Forum ist Schwachsinn.
Ich bin noch in einem anderen Forum, und der Admin nimmt denn Account nur für News. Mit dem anderen ist er zu denn anderen User Böse.

In meinen Regeln gibt es bzw. keine Doppelacc.!

Kamek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 31.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten