Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rechtliche Fragestellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rechtliche Fragestellungen

Beitrag von silvio am Mo 23 Jan 2012 - 23:17

Hallo Leute
Erstmal: Danke für eure Arbeit und die Geduld, die ihr mit unwissenden Usern wie mir aufbringt.

1. Wir haben in unserem Forum ufoerscheinungen.forumieren einige Beschwerden wegen Regelverstössen.
2. Wir können nicht auf die Vorwürfe reagieren, da a) kein Verfasser bekannt und b) kein "Antwort"-Button vorhanden ist.
3. An wen müssen wir uns wenden um diese (in unseren Augen ungerechtfertigten) Einträge loszuwerden?
4. Wie können wir unser Forum gegen solch banale Vorwürfe schützen?

Die Vorgeschichte möchte ich hier nicht öffentlich ausbreiten. Kann ich an irgendwen eine PN schicken, damit er sich das mal ansehen kann?

silvio
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtliche Fragestellungen

Beitrag von #Frank am Mo 23 Jan 2012 - 23:32

Suchst du hier bitte mal nach "Missbrauch" oder "Missbrauchsmeldung"?
Wenn die Meldungen unberechtigt sind, kannst du diese im Adminbereich als Bearbeitet Markieren.
Es wird erst einmal nichts passieren. Nur wenn begründete Meldungen ignoriert werden und die Beanstandungen nicht behoben werden, dann kann es zu Problemen kommen.
Wenn eine Meldung gemacht wird und der Meldende noch nicht mal Kontaktdaten hinterlässt, und es vollkommen aus der Luft gegriffen ist, dann kannst du das ruhig ignorieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtliche Fragestellungen

Beitrag von silvio am Mo 30 Jan 2012 - 14:40

Vielen Dank, Frank. Dann ist ja alles klar, bis auf zwei Sachen: Wie werden wir die bearbeiteten Missbrauchsmeldungen wieder los?
Und zweitens: Wie verhält es sich bei einer Forumsübertragung auf einen neuen Admin? Haftet dieser neue Betreiber für Urheberrechtsverletzungen des vorherigen Forumbetreibers?


Zuletzt von silvio am Mo 30 Jan 2012 - 15:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

silvio
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtliche Fragestellungen

Beitrag von #Frank am Mo 30 Jan 2012 - 16:36

Zu Frage 1:
Gar nicht, die bleiben dort und stören auch nicht weiter.
Zu Frage 2:
Jeder Admin haftet immer für seine Inhalte.

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Hinweis:
Wir können und dürfen hier zu Rechtlichen Fragen keine Auskünfte geben!
Wende dich in deinem Fall an einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Und noch ein Hinweiß:
Laut unseren Regeln ist pro Thread nur eine Frage erlaubt.
Da die Fragen nun beantwortet sind, mache ich hier zu:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten