Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

rechtliche Schritt und mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

rechtliche Schritt und mehr

Beitrag von AlexDogWorld am Fr 25 Jun 2010 - 15:05

Hallo zusammen,


ich habe mein Forum bereits eine gewisse Zeit bei Forumieren.
Um einen Banner zu gestalten, fragte ich meine Mitglieder, ob sie die Bilder ihrer Hunde zur verfügung stellen möchten.
Sie waren damit einverstanden und gaben mir die Bilder.
Jedoch wies ich oft drauf hin, das mir somit die volle berechtigung für das verwenden der Bilder gegeben wurde.

Bei dem gelöschten Mitglied, um den es geht, war es sogar so das ich bereits einen Banner hatte, sie mich drum bat die Bilder ihrer Hunde auch mit rein zu nehmen. ich hab gesagt das es kein problem ist und habe dieses dann auch getan.

Schön und gut, war kein Problem.
Nun hatte ich den Vorfall, das 3 Mitglieder sich mehr als nur daneben benommen haben, öffentlich sogar private Punkte mit einbrachten und gegen die Regeln verstossen haben.

Ich Löschte die Mitglieder und fing auch schon an, gewisse Punkte aus dem Forum zu entfernen. Den Banner jedoch noch nicht.

Nun bekam ich von eines dieser gelöschten Mitglieder eine Mail, ich solle die Bilder bis heute abend entfernt haben, sonst würden rechtliche Schritte eingeleitet werden und mehr.Ich habe noch mals dran erinnernt, das ich die rechte dafür bekommen habe und ich mich weiss Gott nicht unter druck setzen lasse.

Das dauerte keine 10 Minuten bekam ich eine Mail zurück, sie hätte mein Forum gemeldet.

So, es sind halt auch private Punkte mit inbegriffen, die jetzt hier nichts mit zutun haben, aber ich stell mir jetzt die Frage, ob ich wirklich dazu verpflichtet bin und wie weit das ganze gehen kann bzw darf?

Das ganze geht schon eine gewisse Zeit und ich bin absolut entnervt und stinke sauer deswegen.

Dazu muss ich sagen, bin ich bereits dabei den Banner zu wechseln und genauso auch gewisse Punkte wie Bilder etc aus dem Forum zu entfernen, welches ich auch gesagt habe und sie es nach einer Neuanmeldung, bei der ich es leider etwas verschwitzt habe die IP-Adresse zu überprüfen, selber wissen müsste.

Sie hatte mich ja drum gebeten, bin ich dann für das ganze noch verantwortlich oder liegt das in ihrem eigenem ermessen?

Meiner Ansicht und meines Wissens nach hat sie gar kein Recht zu diesen Schritten, da sie selbst dafür verantwortlich ist, was sie in ein Forum schreibt oder welche Bilder sie Preis gibt.

Richtig oder Falsch?

Mal was ganz anderes: Muss ich mir sowas überhaupt bieten lassen? Neutral

AlexDogWorld
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtliche Schritt und mehr

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 25 Jun 2010 - 15:11

eine Rechtliche Beratung ,dürfen wir hier nicht geben .

Aber einen Tip ,wir (hab auch ein hundeforum) haben das so geregelt das alle die ihre hunde gern verwendet sehen ,ob auf der Homepage oder für banner etc. die bilder per Email mit einverständnis erklärung uns senden Müssen ,so das wir was in der Hand Haben .

einfachste Lösung nimm sie einfach Raus und gut ist .

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtliche Schritt und mehr

Beitrag von AlexDogWorld am Fr 25 Jun 2010 - 15:14

Ne ich möchte ja auch keine rechtliche beratung oder irgendwas der gleichen.

Ja auf die Idee hät ich vielleicht auch mal kommen sollen.

AlexDogWorld
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtliche Schritt und mehr

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 25 Jun 2010 - 15:16

Ja zu dem es so ist das der,der ein Tier gern öffentlich sehen würde sich auch die Arbeit macht das per Mail zu senden sonst will er es nicht und sie wissen dann ja selber was sie dir geschickt haben
.

Und du gehst dem Stress aus dem Weg Wink ...

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rechtliche Schritt und mehr

Beitrag von AlexDogWorld am Fr 25 Jun 2010 - 15:22

Naja, den hab ich schon Evil or Very Mad

Muss ich mal schauen wie ich das jetzt handhabe.
Fakt ist einfach, das meine Freizeit dafür jetzt drauf geht ...

Und sowas will erwachsen sein .. tut mir leid aber ich find es banane wegen einem Bild so ein wind zu machen. Und es ist für mich auch nicht offensichtlich.Das mit den Bildern werd ich jetzt so machen, auch wenn ich dann bis morgen keinen banner wirklich habe.

AlexDogWorld
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten