Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Snowblind am Di 3 Jan 2012 - 14:38

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Gründerpasswort geändert, um es sicherer zu machen, mit dem Ergebnis, dass ich mich als Gründer nicht mehr einloggen kann. Ich habe das Passwort noch einmal geändert, aber das Problem blieb bestehen. Eigenartigerweise machte weder das erste Passwort noch macht das zweite Probleme, wenn ich mich damit bei den "Funktionen" einlogge (ich meine die Seite, wo unter anderem die Back-up-Verwaltung zugänglich ist).

Wenn ich im Forum versuche, mich mit dem Gründeraccount einzuloggen oder über die "Funktionen" in den Adminbereich gelangen will, informiert mich das Forum nur darüber, dass ich entweder ein falsches Passwort eingegeben habe (was nicht sein kann; ich hab' es mehrmals versucht und überprüft) oder der Benutzer nicht aktiviert ist.

Wo liegt das Problem und was kann ich dagegen tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass ich das Forum vom alten Gründer übernommen habe, aber mit dem alten, von forumieren zugesandten Passwort gab es ja auch keinerlei Schwierigkeiten.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Jan 2012 - 9:50

Hallo Smile

ich kann dir gerne nochmal ein neues Passwort zusenden, dass dann für beide Bereiche gilt. Also für das Forum und die Funktionen.

Wenn du mir die Adresse des Forums und die Gründermailadresse per PN sendest, schick ich dir ein neues zu.

Danach kannst du es ja nochmal mit der Änderung versuchen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Snowblind am Fr 6 Jan 2012 - 14:30

Ok, die Angaben sollten jetzt angekommen sein.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 Jan 2012 - 14:39

Das neue Passwort wurde an die von dir angegebene Mailadresse gesendet Smile

Es gilt für das Forum und den Funktionsbereich.

Du musst es dann jeweils einzeln umändern - im Forum und in den Funktionen.
Gib dann mal Bescheid, ob es geklappt hat.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Snowblind am Sa 7 Jan 2012 - 14:24

Das Passwort, das du mir zugeschickt hast, hat funktioniert und ich habe dann nochmal versucht, es zu ändern. Für die "Funktionen" lässt sich ein neues Passwort einstellen, das auch geht, aber für den Gründeraccount funktioniert es nicht, nur das von dir neu zugesandte Passwort. Auf die Passwortänderung reagiert der Account nicht. So hat es natürlich wenig Sinn, es soll ja das Passwort für den Forengründeraccount sicherer werden.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 7 Jan 2012 - 17:53

hm, wie zeigt sich das denn, dass du das PW nicht ändern kannst?
Gibt es dann eine Fehlermeldung und wenn ja, was steht darin?

Wenn man das Passwort im Adminbereich ändert, dann steht ja nach dem Absenden, dass die Änderung vorgenommen wurde


Was steht bei dir?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einloggproblem nach Gründerpasswortänderung

Beitrag von Snowblind am Sa 7 Jan 2012 - 18:57

Natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht, dass ich das Passwort einfach im Profil des Gründeraccounts ändere. Dort hat das Ändern auf ein neues Passwort jetzt auch problemlos geklappt. Manchmal denke ich wohl einfach nur zu umständlich. Danke dir jedenfalls!

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten