Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Webanalytikstool Piwik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Webanalytikstool Piwik

Beitrag von Pyromane am Mo 21 Nov 2011 - 13:45

Huhu,

ich möchte gerne Piwik als externes Webanalytiktool ins Forum einbauen (Google sammelt schon genügend Daten).
Ich habe den JS Code des Tools in der "Javascript Codes Verwaltung" hinzugefügt und entsprechend "Auf allen Seiten" ausgewählt.
Jedoch lässt sich der Analaytics Code im gesamten Forum nicht wieder finden Mad

Code:
<script type="text/javascript">
var pkBaseURL = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://piwik.***-***.**/" : "http://piwik.***-***.eu/");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + pkBaseURL + "piwik.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script><script type="text/javascript">
try {
var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 3);
piwikTracker.trackPageView();
piwikTracker.enableLinkTracking();
} catch( err ) {}
</script>
(Die genaue Adresse des Tools wurde von mir nur hier "gesternt")


Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Pyromane

Pyromane
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Webanalytikstool Piwik

Beitrag von #Frank am Mo 21 Nov 2011 - 14:03

Du solltet beim einsetzen des Script die erste und die letzte Zeile weglassen.
Diese wird automatisch eingesetzt.
Versuch das mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Webanalytikstool Piwik

Beitrag von Pyromane am Mo 21 Nov 2011 - 14:08

#Frank schrieb:Du solltet beim einsetzen des Script die erste und die letzte Zeile weglassen.
Diese wird automatisch eingesetzt.
Versuch das mal.

Funktioniert, danke!
(Ich hab die Code Tags zwischen drinnen auch entfernt)

Komischerweise hatte ich es schon zuvor so versucht, da ich den Hinweis in einem anderen Thread gelesen habe und es hatte nicht funktioniert :/

Ein kleiner Hinweis das die Code Tags überflüssig sind, direkt in der "Javascript Codes Verwaltung" wäre bestimmt nicht verkehrt Wink

Pyromane
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Webanalytikstool Piwik

Beitrag von #Frank am Mo 21 Nov 2011 - 14:49

Ja, ich denke das man dort wirklich einen Hinweis setzen muss, weil viele nicht wissen wie das Funktioniert.
Die Anbiter solcher Scripte gehen davon aus, das diese in das HTML der Seiten direkt eingesetzt wird. Dann ist das auch richtig. Nur wenn wir das hier in der Scriptverwaltung einsetzen, dann müssen die ein und ausleitenden Tags weggelassen werden.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten