Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kategorien verschieben

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien verschieben Empty Kategorien verschieben

Beitrag von Ray Sa 12 Nov 2011 - 15:00

Hallo !

Ich würde gerne aus 2 Katrgorien eine machen. Ist das möglich ?
Ich versuche es schon eine ganze Weile, aber... Sad

Gruß,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 Sa 12 Nov 2011 - 15:10

Hallo Smile

Das was du meinst ist denke ich die Zusammenführung zweier Kategorien .
Das ist mir soweit ich weiß nicht bekannt, du müsstest jedes einzelne Forum verschieben und anpassen.
Es gibt nur die Möglichkeit Themen zusammenzuführen. Smile

Tut mir Leid, dass das anders nicht möglich ist Wink

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Ray Sa 12 Nov 2011 - 15:24

Okay, na ja, jedenfalls schönen Dank...:-(
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 Sa 12 Nov 2011 - 15:29

Aber halt, ich muss nochmal fragen, sorry, dass mir das eben nicht aufgefallen ist ...
Was genau willst du machen ?
Also Kategorie 1 (als Beispiel) KOMPLETT in Kategorie 2 verschieben, aber wie soll es nachher aussehen und sollen nur die Foren der 1. Kategorie oder wirklich alles verschoben werden ?

Dann kann ich dir vielleicht etwas mehr helfen ...

LG, Cyborg

EDIT: Also ich sage mal grade so für den Anfang, vielleicht hilft's ja ...
Du kannst bei einem der beiden Kategorien, wie du willst, die bereits oben genannten Stellen so verändern dass es so ist wie du es haben möchtest.
Sollte ich dennoch falsch liegen kläre mich bitte auf ... Smile

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Ray Sa 12 Nov 2011 - 17:06

Hallo nochmal Cyborg,

also ich habe ein Forum für Horrorfilme und gebe Dir hier mal den Link :

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

da habe ich z.B. die Kategorie "Die Dracula Filme von Hammer" und da drunter "andere Dracula Verfilmungen". Jetzt habe ich überlegt, ob es möglich ist, letzteres Bord mitsamt Beiträgen als Unterkategotie (!) der ersteren anzulegen. Ich möchte also die "Dracula" Filme der Firma Hammer zusammen in einem Board mit den anderen Verfilmungen, aber so, das man eine deutliche Abgrenzung hat. Und die hätte ich m.M. ja durch eine Unterkategorie.

Gruß,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 Sa 12 Nov 2011 - 19:13

Hallo,

also wenn ich mir dein Forum mal so ansehe, dann sehe ich insgesamt nur eine Kategorie ( Ihre erste Kategorie ), alles andere sind Foren und " andere Dracula Verfilmungen " ist ein Unterforum, was wiederum die Frage aufwirft, was für Kategorien du nun zusammenführen möchtest.
Du könntest vielleicht eine neue Kategorie aufmachen, für Filme und dann bei allen Film Foren und Unterforen einstellen: Gehört zu: " Name der Filmkategorie ".
Ansonsten kann ich mir auch eine andere Lösung überlegen ...
Aber da du nur eine Kategorie im Forum hast ( die zweite hat ja an sich mit deinem Problem nichts zu tun ), erscheint mir das am sinnvollsten ...

Wie gesagt, du kannst dich auch gerne wieder melden (:

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Ray Sa 12 Nov 2011 - 19:46

sORRY; aber davon hab ich jetzt nix kapiert ! 1. ich hab doch 2 Kategorien und 2, mir geht es darum. 2 Boards zusammenzuführen in ein Unter und ein Hauptforum. Beispiel wie gesagt : "Dracula Filme von Hammer" und als Unterkategorie sauber getrennt ;"andere Dracula Verfilmungen".

Gruß,

Fynn
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 Sa 12 Nov 2011 - 21:17

Hallo,

ja ich weiß, dass du zwei hast aber wie ich oben schon geschrieben habe, hat das ja theoretisch nichts mit den Film-( Unter- ) Foren zu tun hat.
Und was du sagst, das hast du doch bereits dort:
" Dracula Filme von Hammer " ist ein Forum und " Andere Dracula Verfilmungen " ist das Unterforum.
Ansonsten könntest du vielleicht noch unter:
Admin Bereich Arrow Anzeige Arrow Startseite Arrow Struktur und Anordnung Arrow Kompressionsniveau des Index
die Anordnung verändern und da kannst du auch verschiedene Sachen zu den Unterforen einstellen.

Ich hoffe dass das jetzt etwas mehr geholfen hat und bitte entschuldige, wenn ich etwas schlecht gelaunt wirke, ich bin sehr müde da ich eine anstrengende Woche hinter mir habe ...

LG, Cyborg

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von #Frank Sa 12 Nov 2011 - 21:21



Hat sich erledigt.
Aber bitte mal auf die Begriffe achten, damit ihr wisst über was ihr redet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kategorien verschieben Empty Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 Sa 12 Nov 2011 - 21:24

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten