Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Kategorien verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien verschieben

Beitrag von Ray am Sa 12 Nov 2011 - 15:00

Hallo !

Ich würde gerne aus 2 Katrgorien eine machen. Ist das möglich ?
Ich versuche es schon eine ganze Weile, aber... Sad

Gruß,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 12 Nov 2011 - 15:10

Hallo Smile

Das was du meinst ist denke ich die Zusammenführung zweier Kategorien .
Das ist mir soweit ich weiß nicht bekannt, du müsstest jedes einzelne Forum verschieben und anpassen.
Es gibt nur die Möglichkeit Themen zusammenzuführen. Smile

Tut mir Leid, dass das anders nicht möglich ist Wink

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Ray am Sa 12 Nov 2011 - 15:24

Okay, na ja, jedenfalls schönen Dank...:-(

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 12 Nov 2011 - 15:29

Aber halt, ich muss nochmal fragen, sorry, dass mir das eben nicht aufgefallen ist ...
Was genau willst du machen ?
Also Kategorie 1 (als Beispiel) KOMPLETT in Kategorie 2 verschieben, aber wie soll es nachher aussehen und sollen nur die Foren der 1. Kategorie oder wirklich alles verschoben werden ?

Dann kann ich dir vielleicht etwas mehr helfen ...

LG, Cyborg

EDIT: Also ich sage mal grade so für den Anfang, vielleicht hilft's ja ...
Du kannst bei einem der beiden Kategorien, wie du willst, die bereits oben genannten Stellen so verändern dass es so ist wie du es haben möchtest.
Sollte ich dennoch falsch liegen kläre mich bitte auf ... Smile


Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Ray am Sa 12 Nov 2011 - 17:06

Hallo nochmal Cyborg,

also ich habe ein Forum für Horrorfilme und gebe Dir hier mal den Link :

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

da habe ich z.B. die Kategorie "Die Dracula Filme von Hammer" und da drunter "andere Dracula Verfilmungen". Jetzt habe ich überlegt, ob es möglich ist, letzteres Bord mitsamt Beiträgen als Unterkategotie (!) der ersteren anzulegen. Ich möchte also die "Dracula" Filme der Firma Hammer zusammen in einem Board mit den anderen Verfilmungen, aber so, das man eine deutliche Abgrenzung hat. Und die hätte ich m.M. ja durch eine Unterkategorie.

Gruß,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 12 Nov 2011 - 19:13

Hallo,

also wenn ich mir dein Forum mal so ansehe, dann sehe ich insgesamt nur eine Kategorie ( Ihre erste Kategorie ), alles andere sind Foren und " andere Dracula Verfilmungen " ist ein Unterforum, was wiederum die Frage aufwirft, was für Kategorien du nun zusammenführen möchtest.
Du könntest vielleicht eine neue Kategorie aufmachen, für Filme und dann bei allen Film Foren und Unterforen einstellen: Gehört zu: " Name der Filmkategorie ".
Ansonsten kann ich mir auch eine andere Lösung überlegen ...
Aber da du nur eine Kategorie im Forum hast ( die zweite hat ja an sich mit deinem Problem nichts zu tun ), erscheint mir das am sinnvollsten ...

Wie gesagt, du kannst dich auch gerne wieder melden (:

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Ray am Sa 12 Nov 2011 - 19:46

sORRY; aber davon hab ich jetzt nix kapiert ! 1. ich hab doch 2 Kategorien und 2, mir geht es darum. 2 Boards zusammenzuführen in ein Unter und ein Hauptforum. Beispiel wie gesagt : "Dracula Filme von Hammer" und als Unterkategorie sauber getrennt ;"andere Dracula Verfilmungen".

Gruß,

Fynn

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 12 Nov 2011 - 21:17

Hallo,

ja ich weiß, dass du zwei hast aber wie ich oben schon geschrieben habe, hat das ja theoretisch nichts mit den Film-( Unter- ) Foren zu tun hat.
Und was du sagst, das hast du doch bereits dort:
" Dracula Filme von Hammer " ist ein Forum und " Andere Dracula Verfilmungen " ist das Unterforum.
Ansonsten könntest du vielleicht noch unter:
Admin Bereich Arrow Anzeige Arrow Startseite Arrow Struktur und Anordnung Arrow Kompressionsniveau des Index
die Anordnung verändern und da kannst du auch verschiedene Sachen zu den Unterforen einstellen.

Ich hoffe dass das jetzt etwas mehr geholfen hat und bitte entschuldige, wenn ich etwas schlecht gelaunt wirke, ich bin sehr müde da ich eine anstrengende Woche hinter mir habe ...

LG, Cyborg


Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von #Frank am Sa 12 Nov 2011 - 21:21



Hat sich erledigt.
Aber bitte mal auf die Begriffe achten, damit ihr wisst über was ihr redet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien verschieben

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 12 Nov 2011 - 21:24


Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten