Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Dr.Keks Heute um 11:24

» [phpBB2] mein persönliches CSS geht nicht mehr
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:40

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

Partner
www.forumieren.de

Richtige Schattierungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtige Schattierungen

Beitrag von jany am Sa 1 Okt 2011 - 20:31

Guten Abend ,

Es geht sich um die richtigen Schattierungen der Nutzernamen. Zufällig habe ich genau das Forum gefunden wonach ich diese Schattierungen
haben möchte. http://the-last-fight.forumieren.com/

Da es schon viele Theards gibt habe ich mir diese seit gestern durchgelesen , kam aber durch scriping hin oder her nicht auf den richtigen Punkt. Wieso sind in dem Forum denn nun manche schattiert , manche nicht ?

Der Code soll bewirken , dass follgendes passiert wenn man auf einen Namen klickt das große Buchstaben gezeigt werden , das schattierungen da sind. Wenn einer durch eine Suche doch etwas gutes gefunden hat entschuldige ich mich.

MfG

jany

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 2 Okt 2011 - 8:58

gib mal in die Suche "Schatten" oder "leuchten*"ein, dann findest du dazu ne Menge Themen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany am Mo 3 Okt 2011 - 11:59

... und genau da liegt das Problem. Ich finde nämlich nicht das richtige , bin ich jetzt zu blöd zum suchen ?

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Okt 2011 - 12:15

Du möchtest doch, dass einige Usernamen leuchten, oder verstehe ich das falsch?

In diesem Thread ist das doch erklärt, wie es geht.

In dem CSS-Code werden die Usernamen festgelegt, die einen Schatten (oder ein Leuchten) bekommen.

mit diesem Abschnitt hier
[href="/u1"]
legst du fest, welcher User das sein soll. u1 ist der Gründeraccount. Um die Ordnungszahl eines Users zu finden, klickst du einfach den Accountnamen an und siehst dann in der Browserzeile die dazugehörige Zahl.
Du hast hier bei uns im Forum z.B. die Zahl u5818

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany am Mo 3 Okt 2011 - 12:27

Ahh oke das verstehe ich ! Ähm ...

Nehmen wir als Beispiel diesen Code den ich dann ins CSS eintrage :
Code:

    [href="/u1"], [href="/u2"], [href="/u3"]{
    text-shadow: #ff0000 0 0 3px;
    font: helvetica;
    }


Hier ist es doch so , dass User 1,2,3 Leuchten oder ? Muss man dann die Schattenfarbe immer passend zur Farbe des Mitglieds einfügen ?!

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Okt 2011 - 14:01

nee, du kannst die Schattenfarbe ganz beliebig wählen. Es muss also nicht ein User, der in roter Schriftfarbe erscheint, auch einen roten Schatten haben.
Das liegt ganz bei dir.

Wenn du jetzt, wie im Beispiel, mehrere User zusammenfasst, dann erhalten sie natürlich alle die gleiche Schattenfarbe.
Wenn du sie einzeln auflistest, kannst du ihnen unterschiedliche Farben über den CSS-Code zuordnen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany am Mo 3 Okt 2011 - 14:04

Habe ich gemacht echt toll danke dir schonmal (: Jetzt hätte ich dazu noch die 2. Frage , wo ich mir auch nicht sicher war ... undzwar wenn man auf den Nutzernamen klickt , das dann alle Buchstaben groß werden. Gibt es dafür auch einen CSS Code?

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Okt 2011 - 14:09

auch das ist in einem der Themen erklärt, die du unter dem Suchwort "Schatten" findest Wink

Wenn du die Threads mal bis zum Ende durchliest, dann findest du auch das Gesuchte. -> klick

für die Großschrift ist dieser Abschnitt zuständig:
Code:
text-transform: uppercase;

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany am Mo 3 Okt 2011 - 14:20

Ohhh man heute ist nicht mein Tag Sad


Es geht sich also um diesen Code hier :

Code:
a.gensmall[href="/u3"]:hover, [href="/u3"]:hover {
color:#000099;
text-shadow: 3px 3px 7px #FF6600;
text-transform: uppercase;
text-decoration: none;
}

Nun würde ich es so umsetzen : Name soll immer den Schatten haben und beim drauffahren mit der Maus groß werden. Bei mir geht der Code nicht mehr wenn ich das mache o.o

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Okt 2011 - 14:45

du musst natürlich den ersten Code von oben einsetzen und dann dazu noch den für die Hover-Funktion, die du ja möchtest.

[href="/u1"]:hover {
text-shadow: #ff0000 0 0 3px;
text-transform: uppercase;
}


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany am Mo 3 Okt 2011 - 14:50

Jawoll sieht doch geil aus , danke nochmal (:

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten